Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 5. SSW am 17.04.2023, 10:43 Uhr

Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben,
Hab heute bei meiner Frauenärztin angerufen, aber da regulär keine Termine verfügbar sind im Moment soll ich in die Akutsprechstd gehen,die ist täglich.
Nun weiß ich nicht wann ich gehen soll, Samstag ist ja erst NMT gewesen und müsste jetzt Anfang der 5 Woche sein ,ich weiß gar nicht mehr genau wie man das berechnet
Geduld ist in der Hinsicht nicht meine Stärke, aber so früh bringt es ja noch gar nichts .
Abgesehen davon , sucht ihr schon nach Hebammen? Ich war mit meinen nie so richtig zufrieden und überlege diesmal darauf zu verzichten, aber da ich letztes mal Verletzungen hatte war es schon gut dass jemand drauf geschaut hat ...

 
6 Antworten:

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von Mondschein57 am 17.04.2023, 10:49 Uhr

Huhu liebes.
Ich werde nicht vor Anfang Mai zum Arzt weil ich es leider zeitlich nicht schaffe. (Wäre dann so 6.-7.ssw.)
Und zum Thema Hebamme.
Schrecklich wirklich. Ich hatte bei kind 1,2 und 3 jedesmal eine andere und war damit so verdammt unglücklich!
Habe mich dann dazu entschieden bei den Twins keine zu nehmen!
Beste Entscheidung ever.
Man schafft es super ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von Kasslerin am 17.04.2023, 11:17 Uhr

Huhu

Ich überlege auch noch ob ich eine Hebamme nehme, tendiere aber eigentlich eher zu nicht. Mal schauen.

Ich hab meinen ersten Termin bei 6+0. früher würde Ich auch niemals hingehen. Das verunsichert nur.
Kann dich aber verstehen , ich bin in der Hinsicht auch nicht sonderlich geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von JeMa3107, 8. SSW am 17.04.2023, 11:19 Uhr

Hey ich würde auch erst in der 6-7. Ssw gehen, sonst wird man nur verunsichert.
Und Hebamme hatte ich bei meinem ersten Kind nicht und werde bei meinem zweiten Kind auch keine nehmen.
Man schafft es auch ohne und sollte doch mal was sein, wäre ich eh zum Kinderarzt gefahren oder in meinem Fall zur Frauenärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von EndlessSummer27, 5. SSW am 17.04.2023, 11:25 Uhr

Hallo du Liebe
wir sind vom Termin her wahrscheinlich ziemlich beieinander Ich habe Anfang Mai das erste Gespräch bei meiner FA, bin dann ca. Mitte der 7. SSW. Bin das erste Mal schwanger und der Zeitraum fühlt sich für mich erstmal sehr gut an.

Da ich gefühlt 1000 Fragen als "Erst-Schwangere" habe, habe ich auch meiner bevorzugten Hebamme bereits mal eine liebe E-Mail geschrieben. Die wird mir sicherlich sagen, ob ich noch zu früh bin oder genau richtig gehandelt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von Mira_79, 9. SSW am 17.04.2023, 12:58 Uhr

Hallo,

ich war sogar erst in der 8.Ssw beim Gyn un wurde mit einem Embryo mit Herzschlag belohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr zum Frauenarzt?

Antwort von Starbucks87 am 17.04.2023, 16:11 Uhr

Hey.
Ich war bei beiden Schwangerschaften in Ssw7 bzw ssw8 beim Arzt. Da konnte man dann schon richtig viel sehen :)

Hebamme habe ich auch so in der Zeit gesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welcher frauenarzt?

Hallo Ich bräuchte mal einen Rat. Ich habe vor ein paar Tagen positiv testen dürfen. Jetzt ist es so das wir Mitte mai/Anfang Juni umziehen werden da mein Mann eine neue Arbeitsstelle gefunden hat und schon am 1.März dort angefangen hat zu arbeiten. Wir sind aktuell schon ...

von Mischa, 5. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Weihnachtswunder ;-) - Wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben, ich glaube ich bin schwanger. Der SS Test war heute morgen positiv. Wann geht ihr frühestens zum Frauenarzt? Nehmt ihr Folsäure ein? Es kam alles etwas überraschend, daher habe ich noch nichts eingenommen. LG ...

von NinaNino 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin

Guten Morgen ihr lieben ... Ich habe heute meinen ersten Frauenarzt Termin... Bin sehr gespannt...Bin ab heute in der 7 ssw und wenn ich Glück habe sieht man vielleicht schon das Herzchen bumbern :) Hoffe natürlich das alles gut is mit dem Würmchen, fühle mich nämlich ...

von Sis82, 7. SSW 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Update Frauenarzttermin

Hallo. So zu Hause nach Arzt und Musikschule. Alles sieht so weit gut aus. Haben mir schon ganz viel Blut abgenommen. Für alle möglichen Test. Soll dann am 6.5 wieder kommen, dann kann man auch was sehen. Falls ich allerdings plötzlich schmerzen oder Blutungen bekommen ...

von Dartengel, 5. SSW 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

wann habt ihr frauenarzttermin?

hallo die frage steht ja schon oben. wann hattet ihr euern ersten frauenaezt termin nachdem ihr posiziv getestet habt? ich habe heut beim arzt angerufen und er hat erst am 10.4 zeit. das ist noch soooo lange hin ;-) essei ich habe vorher schmerzen oder blutungen dann soll ich ...

von Biene_Maja87 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.