Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMango1, 35. SSW am 09.11.2022, 22:52 Uhr

Kopf liegt schon fest im Becken

Hallo zusammen :)
Ich brauch mal eure Meinungen.

Manche behaupten das es bald mit der Geburt losgehe könnte wenn das Kind mit dem kopf fest in Becken liegt bzw der Bauch abgesackt ist.
Also eine Hebamme sagt sie hätte die Erfahrung gemacht das dann ab dem Tag es noch genau 4 wochen sind.
Meine Frauenärztin hat das allerdings nur belächelt :D

Ich denke es ist wahrscheinlich nicht genau vorhersehbar..aber ich mag den Gedanken das sich meine Maus schon früher auf den weg machen möchte:) also gegen anfang Dezember hätte ich nichts einzuwenden:D
Et ist der 18.12.

Wie sind eure Erfahrungen bei dem Thema? Gibt es eine Realsistiche Chance das es nur noch wenige Wochen dauert wenn der Kopf schon fest im Becken liegt?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von Annarinchen am 10.11.2022, 7:10 Uhr

Ui, das klingt ja schonmal gut. Und ich wünsche dir, dass du nicht so lange auf dein Baby warten musst. Meine Hebamme sagt immer, dass man das überhaupt nicht sagen kann, wie lange es dauert, wenn der Kopf fest im Becken ist. Von 6 Wochen bis zur Geburt, bis wenige Tage zur Geburt sei alles drin.
Also hilft dir jetzt auch nicht weiter, aber vlt gibt's ja bald Geburtsanzeichen wie weicher Muttermund, Gebärmutterhals verkürzt sich usw.
Drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von Aurora1986 am 10.11.2022, 8:10 Uhr

Hallo :)
Mein Kleiner war zwei Monate vor ET schon fest im Becken, kam aber pünktlich am ET.
Hat also - zumindest bei mir - gar nichts zu heißen und die 4 Wochen Angabe ist vermutlich eher ein Beobachtungswert, der abweichen kann ;)

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von Regenbogenfarben, 34. SSW am 10.11.2022, 9:22 Uhr

Meist rutscht der Kopf ja durch Senkwehen tief ins Becken, wobei ich Mamas kenne, die die Senkwehen gar nicht gemerkt haben. Bei Erstgebährenden passiert das oft um die 36. SSW. Das Kind befindet sich dann also noch einige Wochen in Startposition. Die Info zu haben ist aber gut für den Fall, dass die Fruchtblase vorzeitig platzt. Bei Mehrfachmamas rutscht der Kopf oft erst zum Geburtsbeginn ins Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von NicJe, 36. SSW am 10.11.2022, 10:52 Uhr

Meine Kinder waren auch alle schon relativ früh mit dem Kopf bzw Popo fest im Becken
Mit den „dann noch vier Wochen“ hat es nicht gepasst, hat immer länger gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW am 10.11.2022, 12:43 Uhr

Unser Baby liegt schon seit Wochen sehr tief, noch ist es aber abschiebbar.
Wir gehen ja nicht zum Arzt, sondern tasten sporadisch selber. Beim letzten Mal lag der Kopf noch etwa 7 cm vom Ausgang entfernt, das erscheint mir nicht sehr viel.
Ich mache mir darüber aber keine Gedanken. Nichts deutet auf ein Frühchen hin und wenn es dann kommen will wird es schon passen.
Bei Nr. 1 hatte ich ab der 32. Woche einen verkürzten Gbh und Bettruhe. Gekommen ist er bei 40+1. Darauf gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf liegt schon fest im Becken

Antwort von Schneeglöcken am 11.11.2022, 10:22 Uhr

Bei mir hat es vom Absenken des Bauches an immer noch etwa 3 Wochen gedauert bis zur Geburt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit ...

von Frankie91, 37. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.