Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallonummer5, 36. SSW am 09.11.2022, 11:59 Uhr

Zu viel Fruchtwasser.

Heute hatte ich wieder einen Vorsorgetermin und habe mich schon gewundert das meine Ärztin gleich einen Ultraschall machen wollte. Dann hat sie während des Ultraschall an 5 Stellen das Fruchtwasser gemessen und auch sehr lang geschallt. Das machte mich dann schon etwas nervös. Sie meinte dann zu mir dem Kleinen geht es gut und sie kann keine Auffälligkeiten entdecken aber die Fruchtwassermenge ist zu viel. Das wäre ihr schon vor 4 Wochen aufgefallen aber da lag es noch im oberen Normbereich. Nun liege ich drüber. Ihr wäre es lieber wenn sich das nochmal ein Experte anschaut. Es kann alles bedeuten oder auch nichts. Ich sollte mich aber mit den Gedanken anfreunden das ich nicht in meiner Wunschklinik entbinden kann sondern in einer mit Kinderklinik.
Habe glücklicherweise gleich morgen einen Termin bei der Feindiagnostik bekommen.

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser.

Antwort von Frankie91, 38. SSW am 10.11.2022, 9:55 Uhr

Huhu, ich drücke die Daumen, dass bei der Feindiagnostik heute nichts auffälliges festgestellt wird und du doch in deiner Wunschklinik entbinden darfst Toll, dass deine Frauenärztin so professionell gehandelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser.

Antwort von Hallonummer5 am 10.11.2022, 14:49 Uhr

Danke für deine lieben Worte. Meine Pläne sind komplett hinfällig. Meine Wunschklinik kommt nicht in Frage und auch eine ambulante Entbindung fällt weg. Sie kann eine Trisomie nicht gänzlich ausschließen. Vermutet aber eher Diabetes obwohl der kleine Zuckertest unauffällig war. Wenn dieser unbehandelt ist kann dies leider zu Anpassungsstörungen führen nach der Geburt. Also werde ich nicht um eine Klinik mit Kinderklinik drum herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser.

Antwort von Frankie91 am 10.11.2022, 17:32 Uhr

Das tut mir sehr leid hoffentlich ist am Ende alles halb so wild und ihr habt trotzdem ein schönes Geburtserlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser.

Antwort von Hallonummer5 am 10.11.2022, 19:52 Uhr

Die Ungewissheit macht einfach Angst. Gewissheit werde ich leider erst nach der Geburt haben. Aber versuche positiv an die anstehende Geburt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.