Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 37. SSW  am 04.11.2022, 20:05 Uhr

Kopf schon tief im Becken

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz schön durch den Wind seit meinem heutigen Vorsorgetermin… meine Ärztin glaubt nicht an ein Wiedersehen in 2 Wochen wie kann sie sowas sagen? Ich bin noch nicht soweit

Ich habe seit einer Woche etwa fast täglich einmal periodenartige Unterleibschmerzen. Die sind durchgehend da, teilweise 30 Minuten, teilweise mehrere Stunden vorhanden. Ohne Pausen, ohne harten Bauch. Hm, was auch immer, dachte ich die Hebamme ist sich aber sicher, es sind Senkwehen. Bei manchen Frauen ist das eben nicht so, wie im Lehrbuch. Jetzt frage ich mich natürlich, wie sich wohl die Geburtswehen für mich anfühlen werden

Aber sagt mal, wenn das Baby nach unten rutscht, warum wird mein Sodbrennen dann schlimmer? Ich fühle mich ja schon etwas verarscht

Der Kleine Schatz wurde heute an 36+1 auf 2670 Gramm geschätzt. Die Plazenta weißt wohl ganz kleine Verkalkungen auf, was aber laut Ärztin ganz normal ist.

Also ich muss sagen, ich habe echt Mühe, mich zusammenzureißen jetzt nach dieser Ansage. Am 16. haben wir erst den Termin für die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgeerklärung, das will ich wenigstens noch erledigt haben. Außerdem habe ich dummerweise am Montag erst erfahren, dass ich für seine Anmeldung beim Standesamt meine Geburtsurkunde in Original benötige. Ich hab schon ewig nur eine Kopie hier und das entsprechende Standesamt ist 600km entfernt ich konnte sie online beantragen, einfach so und hoffe, dass das wirklich so einfach funktioniert und die sich nicht in 2 Wochen melden, weil sie doch irgendwas von mir benötigen… ich kneife meine Beine einfach zusammen, bis diese beiden Sachen erledigt sind.

Oh Mann, nachher kommt er doch erst nach ET und dann war die ganze Aufregung umsonst

Wie ist es bei euch? Was habt ihr für ein Gefühl oder habt ihr auch solche Vermutungen von euren Ärzten gehört?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Whyoming am 04.11.2022, 20:15 Uhr

Mein Arzt sagte das damals bestimmt bei 3 Terminen hintereinander, "wir sehen uns sws erst wieder mit Baby". klar ich habe übertragen und es war alles bestens. Nicht stressen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Frankie91 am 04.11.2022, 20:30 Uhr

Ich hab das schon so oft gelesen lassen wir uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von anniso, 37. SSW am 04.11.2022, 21:02 Uhr

Ach gott, dein Kleiner macht es aber auch spannend! Glaube ich wäre auch mal kurz geschockt weil ich damit jetzt noch nicht rechnen würde (obwohl lange haben wir ja wirklich nicht mehr, aber mir geht das alles zu schnell )

Hat deine FA was zur GMH-Länge gesagt? Ist der Muttermund noch verschlossen?

Ich hatte gestern meine Vorsorge und der GMH ist noch bei 3cm, Muttermund verschlossen. Mein Gefühl sagt mir, dass sie erst nach ET kommt aber mal sehen was sich die nächsten zwei Wochen so tut
Periodenartige Schmerzen über einen längeren Zeitraum, so wie du es beschreibst, habe ich auch ab und an, allerdings nicht in einem regelmäßigen Ausmaß! Spannend, dass das wohl auch Senkwehen sein könnten lt deiner Hebamme!
Und das mit dem Sodbrennen ist echt fies, hast du was gefunden, was dir dagegen hilft?
Meine Patientinnen fanden Mandeln und ein Glas Milch von den „Hausmittelchen“ immer am effektivsten

Bzgl. der Geburtsurkunde: mein Freund (ist Deutscher) hat sich die auch nach Ö schicken lassen und das war tatsächlich total unkompliziert, kam in der Folgewoche bei uns an Ich drück dir die Daumen, dass ihr zumindest noch den Termin für die Vaterschaftserkennung und Obsorge wahrnehmen könnt und sich der Kleine noch ein biiissschen Zeit lässt

Hilfe, es wird jetzt echt spannend bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Frankie91 am 04.11.2022, 21:19 Uhr

Danke für deine Antwort! Bezüglich der Geburtsurkunde, das gibt mir grad schon mal etwas Erleichterung. Mich hat nur verwundert, dass man eine beglaubigte Kopie des Persos braucht, wenn man die per Post beantragt, aber in dem Online Serviceportal nichts verlangt wird… ich werd einfach mal nerven

Also ich hab sie nach dem Muttermund gefragt, der ist noch fest verschlossen. Zum Gebärmutterhals sagte sie nichts, aber im Mutterpass steht etwas anderes, als sonst. Kannst du das entziffern? Oder jemand anders? Habe ein Bild angefügt. Scheint jedenfalls so, dass sich da etwas getan hat. Sie wirkte auch sehr überrascht bei der Untersuchung also es zwickt schon ziemlich häufig da unten, wenn der Kleine seinen Kopf bewegt. Und es wird nicht weniger.

Gegen das Sodbrennen half manchmal schon Knäckebrot und Milch, gestern Abend jedoch nicht muss gestehen, dass ich weiterhin Sprudelwasser trinke… das lass ich ab morgen mal weg. Ich Dummi

Danke dir fürs Daumen drücken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Frankie91 am 04.11.2022, 21:27 Uhr

Jetzt konnte ich es entziffern… Restwulst. Ups

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Sabi1990, 37. SSW am 04.11.2022, 22:07 Uhr

Ich war nach meinem gestrigen Arztbesuch auch erstmal bisschen durch den Wind, weil er mir schon alles Gute für die Geburt gewünscht hat und mir die Daumen drückt…
Ähm ich bin auch noch nicht so weit und so wirklich fühlt es sich auch nicht danach an, als ob sie bald kommt

GMH bei 2,2 Kontraktionen öfters am Tag und am CTG schon ein paar wehen zu sehen (die ich aber nicht spüre)
Vor paar Tagen hatte ich durchgehend periodenartige Unterbauchschmerzen, nun sind sie aber wieder weg.
Ich soll aber Progesteron noch ne Woche nehmen, damit wir keine Frühgeburt bekommen.
Danach darf sie kommen und ich soll nichts mehr einnehmen.

Bin wirklich sehr gespannt wann es losgeht, am Ende übertrage ich wahrscheinlich doch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Frankie91 am 05.11.2022, 0:36 Uhr

Oh Hilfe!

Aber über den ET will ich auch nicht gehen. Meine Mutti hat zum Glück noch eine Geburtsurkunde, die bringt sie mir am Sonntag mit. Also habe ich nur noch das Ziel, den Tag des 16.11. mit dickem Bauch zu erleben. Das sind 12 Tage. Ich schaffe das obwohl die Kontraktionen schon ordentlich Druck nach unten machen, aber das ist doch kein Wunder, bei dem Stress heute

Du sollst dich bestimmt auch schonen oder? Ich komme mir so blöd vor dabei, einfach den ganzen Tag nichts zu machen… aber wir haben ja ein Leben zu beschützen. Also, Füße hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von LiSen92 am 05.11.2022, 7:22 Uhr

Hallo aus dem Juli,
ich hatte das gleiche Problem bei der Geburt meiner Tochter vor 2,5 Jahren, ständig wunde, blutige Brustwarzen. Es war echt zum verzweifeln. Wir haben mehrere Wochen alles probiert, so richtig geklappt hat es leider nie. Dadurch, dass sie dann an der Brust nicht richtig satt wurde, haben wir ihr Pre zugefüttert und das war dann eigentlich der Beginn vom Abstillen.
Mit 8 Wochen hat dann der Kinderarzt festgestellt, dass sie aufgrund des Zungenbändchens nicht richtig trinken kann. Das wurde dann eingeschnitten und von da an hat auch das Stillen schmerzfrei geklappt, nur hatte ich dann leider schon viel zu wenig Milch. Hätte das nur mal jemand vorher bemerkt.

Vielleicht lässt du auch mal deine Hebamme auf das Zungenbändchen deines Kindes schauen. Falls da was nicht passt, kann das relativ einfach behoben werden.

Bei meinem Sohn nun klappt das Stillen von Anfang an ohne Probleme, nicht mal eine wunde Brustwarze. Es ist also ganz unterschiedlich von Kind zu Kind.
Es ist auch keine Schande irgendwann zu entscheiden, dass man aufhört zu stillen (ich kann sehr gut verstehen, dass du alles probieren willst). Einem Kind geht auch nur dann gut, wenn es der Mama gut geht!

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 9:46 Uhr

Ich schleiche mich Mal aus dem November ein war nämlich Donnerstag auch gerade bei der Vorsorge und oh Wunder der gmh ist wohl schon so gut wie weg und der mumu schon fingerdurchlässig. Wehen hab ich schon seit einer Woche recht kräftig aber unregelmäßig (2. Kind). Was ich dabei aber sehr gut finde, meine Ärztin hat überhaupt keine Aussage gemacht wann es soweit sein könnte. Sie und ich wissen ja beide dass es so oder so nix heißen muss. Baby könnte schon nächste Woche kommen, oder erst im 3 Wochen über Termin. Das kann ja keiner so genau wissen deswegen finde ich es gut, dass sie nix dazu gesagt hat. Ich bin irgendwas zwischen 38. Und 39. Woche und würde mich freuen wenn sie schon eher käme viel Glück für uns alle und vor allem noch viel Geduld und Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Frankie91 am 05.11.2022, 12:36 Uhr

Sie war wohl so direkt, damit ich mich brav schone und wir noch wenigstens bis 37+0 durchhalten ich hab mich aber schon wieder besser unter Kontrolle als gestern, obwohl die Nacht irgendwie komisch war mit 2 schmerzhaften Wehen

Bist du denn schon bereit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf schon tief im Becken

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 05.11.2022, 19:36 Uhr

Eigentlich ja mir geht es so bescheiden, dass ich wünschte dass es bald geschafft wäre. Nur weiß ich seit vorhin gerade erst, dass mein Mann Corona positiv ist. Von daher wäre es wohl besser, wenn Baby noch wartet bis Papa auch zur Geburt mitkommen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.