Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 35. SSW am 30.10.2022, 11:47 Uhr

Eisenmangel und niedriger Hb

Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal fragen, ob hier noch andere sind, die einen niedrigen Hb und leere Eisenspeicher haben?
Ich bekomme auf Grund der Übelkeit die Vitamine nicht runter. Da die Werte am Anfang aber alle super waren, meinte der Gyn sei es ok.
Als dann die Cholestase diagnostiziert wurde, stellte man leere eisenspeicher und einen niedrigen Hb fest. Sollte dann Eisen nehmen. Jetzt ist es diese Woche noch weiter gesunken, sodass der Arzt mir 2 Eiseninfusionen verordnet hat.
Die sollen diese und nächste Woche beim CTG verabreicht werden. (Dahin und zur Blutabnahme muss ich eh wöchentlich wegen der Cholestase).

Hat jemand damit Erfahrungen in der Schwangerschaft?
Hab zwar mal eine solche Infusion bekommen in der Jugend, aber kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wie ich die vertragen hab

Danke für Antworten und Erfahrungen.
Wünsche euch einen schönen Sonntag

 
3 Antworten:

Re: Eisenmangel und niedriger Hb

Antwort von Keksi927, 39. SSW am 31.10.2022, 10:32 Uhr

Hallo. Da du ja leere Eisenspeicher hast, werden dir die Infusionen bestimmt gut tun. Bei mir ist es leider noch verrückter, mein HB ist dermaßen in den Keller gesunken, aber nach Abklärung kam raus, dass mein Eisenspeicher hoch voll ist und ich bloß nicht noch mehr Eisen nehmen soll nun quäle ich mich mit einem unterirdischen hb rum und keiner hat dafür ne Lösung ..

Ich wünsche dir dass es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und niedriger Hb

Antwort von Carole93, 35. SSW am 01.11.2022, 10:12 Uhr

Danke für deine Rückmeldung :)
Das ist ja wirklich eine blöde Situation bei dir.
Hoffentlich regelt es sich nach der Geburt. Laut SSW hast du es ja bald geschafft. :)

Ich mache mir nur etwas Sorgen wegen der Infusion und der Cholestase. Eisen auf Leberproblem ist ja eigentlich nicht optimal. Aber der Arzt wird schon wissen, was er da macht..

Alles Gute dir und deinem Bauchbewohner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel und niedriger Hb

Antwort von Anja1712 am 01.11.2022, 23:00 Uhr

Hallo,
ich hatte in meiner Schwangerschaft einen ferritin-wert von 4,2. Hb-Wert wurde nicht überprüft. Ich sollte alle 2 Tage eine Tardyferon (80mg) nehmen, möglichst zusammen mit Orangensaft.
Da ich auch so mit Übelkeit/Erbrechen zu tun hatte, bin ich aber schnell auf andere Sachen umgestiegen (floradix Kräuterblut, rote Säfte). Der Eisenspeicherwert wurde nicht weiter kontrolliert - nur der Hb-Wert zur Geburt (bei 6,8).
Mit Eiseninfusionen habe ich so gar keine Erfahrungen - das würde ich tatsächlich beim Arzt erfragen. Alles Gute dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.