Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 34. SSW am 24.10.2022, 14:25 Uhr

Kindslage

Hallo ihr Lieben,

Sagt mal, wie ist das bei euch?
Ich war bei 32+2 zuletzt beim Arzt, da lag die Maus in SL. Als drei Tage später meine Hebamme da war, lag sie wieder Quer. Das hab ich gestern, dank Schluckauf, auch deutlich gemerkt. Heute Vormittag war ganz schön was los im Bauch und es tat auch zeitweise rechts ganz schön weh… so, nun just in diesem Moment hat Madame wieder Schluckauf und siehe da, es ruckelt knapp über dem Schambein, also wirklich tief. Sie hat sich wohl wieder gedreht.

Mein Arzt meinte eigentlich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass sie sich aus der SL dreht - ja das Merk ich - nicht…

Wie ist’s denn bei euch? Dieses rumgedrehe macht mich ganz irre - vorallem weil ich echt keine Lust auf einen KS hab :(

Liebe Grüße
Bonnie

 
7 Antworten:

Re: Kindslage

Antwort von Hallonummer5 am 24.10.2022, 15:02 Uhr

Mein Bauchbewohner liegt schon ein ganzes Stück in Sädellage, aber er kann sich nicht entscheiden ob er mit dem Rücken rechts oder links liegen will. Er dreht sich mehrmals am Tag von rechts nach links vor allem am CTG macht er das gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von anniso, 35. SSW am 24.10.2022, 18:43 Uhr

Ich versteh dich Die Hebamme in unserem Geburtsvorbereitungskurs meinte auch, es ist eher selten, dass sie sich in der Woche aus der SL nochmal rausbewegen (soll wohl hauptsächlich am Gewicht des Kopfes liegen) aber ich hab auch Bammel, dass es doch noch passiert, nachdem sie sich in der 33. Woche endlich aus der BEL in SL gedreht hat

Mein letzter FA Termin ist in der 37. Woche.. vor allem hoffe ich dann, dass sie sich danach nicht nochmal in BEL zurückdreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Annarinchen am 24.10.2022, 19:20 Uhr

Da meine Kinder nie ins Becken "gerutscht" sind, lag der Kopf nie fest unten. Sie haben sich bis wirklich kein Platz mehr war freudig umher gedreht. Auch jetzt beim dritten das gleiche Spiel.
Entweder senkt sich dein Baby irgendwann ab, dann ist der Kopf fest im Becken und geht da auch normalerweise nicht mehr raus. Bevor das aber passiert, kann durchaus noch genug Platz sein, dass dein Baby sich umher dreht.

Drücke dir die Daumen, dass es sich es aber letztendlich in Schädellage bequem macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Anna282, 35. SSW am 24.10.2022, 21:18 Uhr

Huhu, die Frage nach der Lage beschäftigt mich auch. Unsere Maus lag bis jetzt fast ständig in BEL. Seit ca. Einer Woche ist in meinem Bauch Kraft-und Ausdauertraining angesagt sie hat mit Sicherheit mehrfach ihre Lage geändert. Jetzt bin ich mir irgendwie nicht mehr sicher wie sie liegt weil es in alle Richtungen Tritte gibt. Ich hoffe so sehr auf SL zur Entbindung. Vor einer vaginalen BEL-Entbindung hätte ich wirklich Respekt. Auch wenn es die zweite Entbindung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Carole93, 34. SSW am 24.10.2022, 21:35 Uhr

Nach einem kurzen Positionswechsel in BEL vor 8 Wochen, war’s beim letzten Schall vor 4 Wochen wieder in SL.
Denke auch, dass es so geblieben ist. Schluckauf fühle ich direkt am Schambein. Po wird unter den Rippen raus gestreckt. Kann sich nur scheinbar nicht entscheiden, ob es rechts oder links liegen will..

Hoffe, es kommt auf keine dummen Ideen mehr und bleibt schön so liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Bonnie95 am 25.10.2022, 11:04 Uhr

Also ich muss sagen, toi toi toi *auf Holz klopf*, bisher liegt sie immer noch unten. Ich hoffe auch echt, dass jetzt der Platz einfach nicht mehr reicht, sich zu drehen.
Da meint man immer, die kleinen sind nicht mehr so agil - pustekuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage

Antwort von Zicke1310, 33. SSW am 26.10.2022, 10:25 Uhr

Gestern beim Frauenarzt lag mein Kleiner bei 32+2 schon relativ tief im Becken bisher ist mein MuMu leicht belastet aber noch fest verschlossen…
Hoffe er bleibt noch ne Zeit lang im Bauch und kommt ned arg viel zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.