Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Si_Ka79, 33. SSW am 21.10.2022, 14:36 Uhr

Es bleibt spannend…november oder dezember?

Hallo ihr Lieben,
Unser Offizieller ET ist der 12.12.22 da wir einen geplanten Kaiserschnitt bevorzugen, wurde der 02.12.22 hierfür datiert. Jetzt war ich diese Woche zur Vorsorge (33. ssw) und der Arzt war sich nicht sicher, ob wir bis zum 02.12 kommen werden. Ich hatte die letzten Wochen verstärkt ziehen wie bei der Periode und permanent einen harten Bauch. Der kleine Mann hat wohl meine Ungeduld. auf dem wehenschreiber sind Wehen verzeichnet und der Gebärmutterhals hat sich auf 2-2,5 cm verkürzt. Wir sind gespannt und hoffen, dass er sich wenigstens noch bis 36+0 Zeit lässt. Das wäre Montag in 3 Wochen. Sollte der kleine sich vor dem 02.12 auf den Weg machen, dann bevorzugen wir die Ironie des Schicksals und streben eine normale Geburt an, sofern die medizinischen Indikatoren es zu lassen.
Liege jetzt viel und nehme eine erhöhte Dosis von Magnesium ein. Der „kleine“ wird auf 45 cm geschätzt und sein Kopfdurchmesser entspricht sogar schon ssw 36/37.
Er wird ein richtiges Prachtstück

Ist hier noch wer, der bereits leichte Wehen hat und einen verkürzten Gmh hat?

Ich finde es verrückt, wie schnell die Zeit jetzt vergeht

 
6 Antworten:

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Carole93, 34. SSW am 21.10.2022, 15:09 Uhr

Das ist ja aufregend und spannend
Da bin ich gespannt, wann sich euer Männlein auf den Weg macht :)

Ich hatte heute morgen mein CTG wegen der Cholestase. Wir müssen jetzt jede Woche schauen, wie die Werte und CTG sind. Wenn’s stabil bleibt dann empfehlen sie trotzdem eine Einleitung ab 38+0. Bei Verschlechterung auch früher. Also rutschen wir wahrscheinlich so oder so in den November. Ich bin auch sehr gespannt, bis wann wir Kugeln dürfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Si_Ka79 am 21.10.2022, 17:18 Uhr

Mensch, dann sind bei dir ja auch die letzten Wochen gezählt. Ich finde das Gefühl total „komisch“ ich muss am 01.11 wieder hin und bin gespannt was der Arzt dann sagt. Am 11.11 haben wir die offizielle Geburtsanmeldung. Mein Ziel ist es, den Termin wahrzunehmen MIT babybauch ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Stella1983, 34. SSW am 21.10.2022, 17:53 Uhr

Ich hab am 28.10 den Termin für die Geburtsplanung.
Hab seit gestern ein Gefühl in der Scheide als würde da was reißen, hab ab und an auch Wehen. Hab Dienstag wieder Vorsorge und Hoffe das das nix schlimmes ist. Ansonsten gehts mir auch richtig schlecht, ich kann kaum noch laufen weil ich so schwer Luft bekomm und dauernd schwindel und Kopfschmerzen, das hab ich seit ich vor drei Wochen so erkältet war, husten hab ich übrigens immer noch. Bei meiner Tochter hatte ich bis auf Rückenschmerzen gar keine Probleme.

Also ich denk ich werde ein geplanten KS machen lassen und den ersten Termin nehmen der mir Angeboten wird. Ich bin diesmal so froh wenn diese SS vorbei ist.
Aber ist wirklich schon krass wie schnell die Zeit rumgegangen ist. Nur noch paar Wochen und wir können alle kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Annarinchen am 21.10.2022, 19:34 Uhr

Das ist ja wirklich aufregend! Ich bin gespannt, ob er sich doch seinen Geburtstag selbst aussucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Si_Ka79 am 21.10.2022, 20:03 Uhr

Ich bin definitiv keine Frau, die behaupten kann, sie sei gerne schwanger ich bin auch nicht traurig drum, wenn der kleine sich eher auf den Weg macht. Wie weit vor ET gehen die bei geplanten KS bei euch im KH? Bei uns sind 10 Tage schon „schwer“ am liebsten hätten ich 14 Tage vor ET bei 38+0… vllt kann ich am 11.11 nochmal verhandeln, wenn er bis dahin noch im Bauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es bleibt spannend…november oder dezember?

Antwort von Carole93, 34. SSW am 21.10.2022, 20:55 Uhr

Hier wird es das 2. Kind :)
Die kleine große ist jetzt 20 Monate.

Ja hab eben schon zu meinem Mann gesagt: da ich bei meiner Tochter ne Woche übertragen habe, bin ich davon ausgegangen, dass wir (ET 7.12.) erst Mitte Dezember kuscheln. Und jetzt könnte es um den 20. November schon so weit sein. Das geht jetzt dann doch alles schnell und ich hab das Gefühl noch nicht bereit zu sein. Habe zwar letztes Wochenende Kleider gewaschen und das Zimmer soweit bereit gemacht. Aber es fehlt auch noch einiges.
Und wenn’s wirklich früher los gehen muss, brauch ich bestimmt noch neue Kleider fürs Baby. Unsere Tochter hat nie in die 50 gepasst. Habe fast nur 56 hier. Überlege, ob ich je nach Werten nächste Woche dann doch noch kleinere Kleider holen geh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.