Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya14, 33. SSW am 23.10.2022, 9:56 Uhr

Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Guten Morgen,

Wir bekommen am Montag wieder Besuch von unserer Brettspielgruppe, mein Mann und ich sowie ein befreundetes Pärchen.
In letzter Zeit strengen mich diese Spieleabende mehr an als das sie mir Spaß machen.

Die letzten Male habe ich immer haushoch verloren. Konnte sonst beim Spielen die anderen am Tisch gut ausblenden, das kann ich momentan nicht mehr.
Mich selber aufs Spiel konzentrieren und Strategien ausdenken kann ich ebenfalls vergessen.

Also kurz gesagt es macht mir keinen Spaß aktuell.
Fühle ich mich echt doof Leuchtet das irgendwie ein.
Traue mich auch nicht, dass zu sagen, da ich teilweise (von anderen) schon diesen klassischen Spruch "du bist schwanger und nicht krank" gehört habe.

Und geht es euch ähnlich, also z. B. in anderen Situationen, dass das Gehirn irgendwie nicht so will wie sonst oder man sich einfach nicht mehr konzentrieren kann (auch auf Dinge, die sonst Spaß machten oder ohne Probleme gingen).

 
6 Antworten:

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von AnnaW94, 32. SSW am 23.10.2022, 19:38 Uhr

Seit einer Woche etwa hat bei mir die Schwangerschaftsdemenz zugeschlagen. Ich vergesse oft beim Reden, was ich überhaupt sagen wollte. Oder was ich zuvor gedacht habe. Die einfachsten Wörter fallen mir plötzlich nicht mehr ein. Meine Konzentration ist gerade ebenfalls zu nichts mehr zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von Maya14, 33. SSW am 24.10.2022, 7:06 Uhr

Ja, ist echt hinderlich :D bin gespannt, wie es heute bei der Arbeit wird. Muss jemanden neues einweisen und habe ein bisschen Not, dass ich die Hälfte vergesse oder so unkonzentriert bin. Hoffe mal, das funktioniert zumindest halbwegs.

Aber echt total komisch, dass das einfach so kommt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von Monamig123, 39. SSW am 24.10.2022, 8:54 Uhr

Hallo aus dem November

Davon könnte ich dir aus meinen beiden Schwangerschaften ein Lied singen
Keine Ahnung wie oft ich schon im Haus umher geirrt bin, weil ich nicht mer wusste was ich eigentlich wollte. Oder ich z.B einen Satz nicht beenden kann weil ich die Worte in meinen Kopf nicht finde von Konzentration ganz zu schweigen
Aber das ist völlig normal und geht spätestens nach der Stillzeit wieder weg. Manche trifft es halt einfach heftiger und andere weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von Maya14 am 24.10.2022, 16:21 Uhr

Worte vergessen, sich in Räume begeben und dann vergessen, was man dort wollte, oder andauernd sein Handy oder die Schlüssel suchen, das habe ich bereits seitdem ich denken kann, liegt aber auch am ADHS.
Nur momentan ist es einfach noch schlimmer, hätte nicht gedacht, dass das geht. Bei der Arbeit muss ich mir echt alles aufschreiben und vergesse trotzdem einiges :( gut, dass es nur noch 5 Tage sind, die ich hin muss.
Und das mir mein eigenes Hobby keinen Spaß mehr machen ist echt etwas deprimierend.
Es beruhigt aber, zu hören, dass es anderen auch so geht mit der "Demenz" :D nicht schön, aber dann wohl völlig unbedenklich.
Bis nach der Stillzeit, du machst mir Hoffnung :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von Godzilla, 38. SSW am 25.10.2022, 16:06 Uhr

Ha, Grüße aus dem November an eine ADHS-Schwester!

Ja ich hab auch Steigerungsstufen festgestellt.. zeitweise fielen mir garkeine Worte mehr ein, Namen vergesse ich auch öfter. Und was ebenfalls neu war: Dinge vergessen haben, von denen ich mir sicher war, ich hätte sie eingesteckt. Das war neu.
Normalerweise weiß ich wenigstens, dass ich es vergessen habe (bzw es fällt mir wieder ein) oder ich bin zumindest unsicher, ob ich es mit habe.
Aber überzeugt sein, dass ich es mit habe und dann ist es nicht so, das ist doch nochmal eine Steigerungsstufe.

Ich hab aber eig. jetzt schon das Gefühl, dass es wieder besser geworden ist, also, normales ADHS-Level eben..

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlt schlechte Gehirnleistung :D

Antwort von Maya14, 33. SSW am 25.10.2022, 18:32 Uhr

Eine Gleichgesinnte, wie schön
Geht mir echt so ähnlich mit den Schwankungen des ADHS innerhalb der Schwangerschaft. Zu Beginn war es irgendwie fast gleichbleibend, im 2. Trimester war es sehr schlimm, gefühlt 0 Dopamin für gar nichts, war zu nichts motiviert und richtig fürchterlich drauf, da nichts mehr Freude bereitete. Nun im 3. ist das zum Glück wieder anders, dafür unkonzentriert und das mit den Dingen vergessen geht mir auch so, renne bei der Arbeit ohne Tasche aus dem Büro in Richtung Feierabend etc. Zum Glück habe ich aufmerksame Kollegen :D

Danke, dir auch :) ist bei dir ja auch nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.