Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09, 35. SSW am 25.10.2022, 8:19 Uhr

FA schaut Kindslage nicht?

Hallo,
wie ist das bei euch?
Ich habe aktuell meine Vorsorgetermine im 2 Wochen Rhythmus und habe jetzt im Mutterpass gesehen das meine Ärztin bei der Kindslage einfach einen Strich gemacht hat, also das sie da nichts eingetragen hat.
Ist das normal? Sollte man das nicht gerade jetzt immer schauen falls das Kind doch falsch rum liegt? Ich war beim letzten Termin in SSW33.

 
3 Antworten:

Re: FA schaut Kindslage nicht?

Antwort von Regenbogenfarben, 32. SSW am 25.10.2022, 8:32 Uhr

Hat sie einen Strich gemalt oder so eine Art „Kaulquappe“ (Kreis unten = SL und Strich rechts oder links - je nachdem, wo der Rücken liegt)? So dokumentiert mein FA immer die Kindslage - hat ein Weilchen gedauert, bis ich das kapiert habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA schaut Kindslage nicht?

Antwort von Annarinchen am 25.10.2022, 19:51 Uhr

Bei meiner Frauenärztin in der 2. Schwangerschaft hatte ich nur die 3 Regel Ultraschalls, sie hat gar nicht mehr danach geschaut wie das Baby liegt. Das wurde dann bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus gemacht.
Jetzt habe ich einen anderen Arzt und der schaut jedes Mal auch nach der Lage, wobei ich das selbst sehr sehr gut spüre, wie das Kleine liegt.

Ich würde das nächste Mal die Ärztin nochmal drauf ansprechen und fragen, ob es nicht Sinn macht, Mal nachzuschauen, weil du dir Sorgen machst, dass es falsch liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA schaut Kindslage nicht?

Antwort von Whyoming am 26.10.2022, 19:08 Uhr

Ich habe jetzt alle 2 Wochen Termin. Aber immer im Wechsel einmal nur CTG und dann wieder mit Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindslage

Hallo ihr Lieben, Sagt mal, wie ist das bei euch? Ich war bei 32+2 zuletzt beim Arzt, da lag die Maus in SL. Als drei Tage später meine Hebamme da war, lag sie wieder Quer. Das hab ich gestern, dank Schluckauf, auch deutlich gemerkt. Heute Vormittag war ganz schön was los ...

von Bonnie95, 34. SSW 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.