Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 35. SSW am 03.11.2022, 11:19 Uhr

Herztöne/Mutterpass verstehen...

Zu meiner ersten Frage, hatte heute ein CTG und der kleine hat sich viel bewegt also die herztöne waren nicht rhythmisch, hab zwar morgen nochmal ein Termin Zum CTG hab jetzt aber total Angst und bin verunsichert, war/ist es bei euch auch so?

Meine 2. Frage, kann jemand entziffern was da nach CTG steht beim letzten eintrag? Dachte vielleicht "os" oder "es" weiß einer was das bedeutet? (Siehe Bilder)

Ssw 35+1

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Stella1983, 35. SSW am 03.11.2022, 11:29 Uhr

Hallo,
Bei meiner Tochter in der Ss musste ich auch ständig nochmsl zum Ctg. Entweder war sie zu wild oder aber hat geschlafen und da wars auch nicht gut, war aber immer alles in Ordnung.

Könnte das eventuell oB (ohne Befund) heißen?
Steht bei mir jedenfalls immer so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Ol.223 am 03.11.2022, 11:33 Uhr

Danke für deine Antwort das beruhigt mich etwas

Das kann sein aber bei den letzten GTG's steht das auch nicht dabei da wurde ganz normal CTG eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Baerchie90, 33. SSW am 03.11.2022, 12:08 Uhr

Ich hätte jetzt direkt an ein häßliches "us" für "Ultraschall" gedacht, falls das auch noch gemacht wurde.

Ich habe gerade auch nochmal bei mir in den Mutterpass geguckt und diese kryptischen Zeichen gesehen, dazu fällt mir auch absolut nichts ein. Die letzten beiden Male war ich auch am CTG und es wurde erstmals der Muttermund geprüft, das war allerdings alles in Ordnung. Kann da bei aller Phantasie weder "CTG", "MM / Muttermund" noch irgendwas anderes raus lesen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von AusLiebeWirdLeben am 03.11.2022, 12:09 Uhr

Genau deshalb lasse ich kein CTG schreiben, die Dinger sind einfach wahnsinnig fehleranfällig und machen die Mamas dann nur verrückt.
Bewegt dein Baby sich gut? Hast du das Gefühl alles ist in Ordnung? Lege dich ruhig mal kurz hin, atme tief durch und höre in dich hinein. Dein Baby wird dir sagen, ob alles okay ist.
Lass dich nicht von der Technik stressen, alles wird gut ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Hallonummer5 am 03.11.2022, 13:45 Uhr

Mein Kleiner war beim letzten ctg so aktiv das ständig die Herztöne weg waren da er sich von rechts nach links gedreht hat. Nach 40 Minuten wurde ich erlöst mit den Worten da hat aber jemand Party gefeiert. Ihm geht es gut bis zum nächsten Termin. Das ctg war ansich nicht auswertung aber meine Ärztin meinte zu mir wer so tobt dem geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Ol.223 am 03.11.2022, 16:34 Uhr

Es wurde kein ultraschall gemacht

Ja diese hieroglyphen sind echt schrecklich warum können die nicht normal schreiben
Hab zwar auch keine schöne handschrift aber man muss doch was erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herztöne/Mutterpass verstehen...

Antwort von Ol.223 am 03.11.2022, 16:37 Uhr

Ja der bewegt sich halt immer wenn ich liege oder eben am ctg beim letzten mal waren auch oft die herztöne weg weil er sich weg gedreht hat aber jetzt waren die herztöne glaube ich sehr unrythmisch von den Bewegungen wahrscheinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Blut +

Ich muss nochmal in die Runde fragen: In meiner letzten SS die leider mit einem Missed Abort endete hatte ich am Untersuchungstag ein + bei Blut im Urin. Ich habe das dann damit in Zusammenhang gebracht. Nun bin ich ja seit heute in der 12. Woche und hatte bei Feststellung der ...

von Leyla1982 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass ahoi

Ich habe ihn endlich in der Hand! Den Mutterpass! Juhuuu es steht "Wunschkind" drauf. Beim Tasten war die Gebärmutter auch recht weit oben und der Arzt sehr zufrieden. Im Ultraschall hat das Baby ...

von ChaosMistress, 11. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Arzt-Problem: mein neuer FA meint, die Befunde in meinem Mutterpass wären nicht gültig, da von dem vorherigen Arzt nur handschriftlich eingetragen. Ich habe versucht an die blöden Klebezettel zu kommen, aber die aus der alten Praxis ...

von Feline, 30. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Heute Mutterpass und Bild bekommen

Heute habe ich meinen Mutterpass bekommen und die FA hat auch noch mal einen US gemacht. Das Baby ist 1,7 cm lang. Genau so wie es heute sein sollte. Sie meinte das wäre ja ein Musterbaby. Herzchen schlug und man könnte ...

von Mien, 9. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpasshülle selfmade

Ich wollte euch zeigen, was ich heute genäht habe... das Geschlecht ist zwar unbekannt, aber mir haben die Farben so gut gefallen und jetzt sieht es eben eher nach Mädchen aus . Schönen Tag noch euch ...

von 19sunshine87 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

2. FA Termin + Herzschlag = Mutterpass

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute bei 7+4 SSW unseren zweiten FA Termin und diesmal war sogar mein Freund mit dabei. Mir ist seit gestern nicht mehr die ganze Zeit übel und da ich im Januar eine FG mit AS hatte war ich wieder nervös und etwas besorgt. Alles sieht super ...

von Pennsy, 8. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Cytomegalie - Mutterpass

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag wegen Cytomegalie hab ich mal in meinen Mutterpass geschaut. Ich kann aber nicht entschlüsseln, ob ich nun positiv oder negativ bin. Auch das Internet war keine Hilfe. Weiß vielleicht eine von euch Bescheid? Bei mir steht drin "CMV-IgG: 13000 ...

von danisahne87, 14. SSW 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass und Verwirrung...

So ich war dann heute auch mal dran. Bin erst mal Krank geschrieben und habe Schonzeit wegen den Blutungen und dem Hämatom. Aber wir gucken positiv nach vorn meinte der Doc. Allerdings war dasd mit dem Terminausrechnen sehr verwirrend. Beim Ultraschall und errechnen sagte ...

von Üei1981, ?. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.