Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie95, 35. SSW am 01.11.2022, 3:28 Uhr

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels,

ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe!

Aber was erfreuliches: Nächsten Monat sind endlich wir dran! Juhu
Wenn wir’s den Mädels aus dem Novemberbus gleich tun, dann werden bestimmt schon einige die nächsten Tage und Wochen entbinden - ich bin so so so so gespannt!

Bei mir kann ich’s kaum einschätzen. Es sind sich irgendwie alle sicher, dass unsere Prinzessin eher kommt - ich bin da ja etwas verhaltener.
Sie soll natürlich alle Zeit der Welt bekommen, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn’s rum ist. Diese Schwangerschaft hat wirklich sehr viel von mir abverlangt bisher und jeder Tag wird beschwerlicher. Ich freu mich, wenn ich zwei gesunde Mädels habe und meinen Körper nie mehr teilen muss

Wie gehts euch so jetzt auf den letzten Metern?
Wie oben schon steht, plagen mich ziemliche Schmerzen - eigentlich im ganzen Körper mein ISG macht mir aber am meisten zu schaffen.
Dazu kommen ziemliche Wassereinlagerungen, Kreislauf und, wie man an der Uhrzeit sieht, ziemliche Schlafprobleme

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von myri1982, 33. SSW am 01.11.2022, 6:05 Uhr

Guten Morgen
Oh du sprichst mir ausm
Herzen ich liege eigentlich auch jede Nacht spätestens ab 3 Uhr wach bei mir sind es Beckenschmerzen, die mir den Schlaf rauben, wenn ich einfach irgendwann nichtmehr weiß wie ich noch liegen kann. Kenne es aber von den letzten 3 SS auch so, dass die letzten Wochen einfach nur noch beschwerlich sind und man die Geburt kaum noch erwarten kann ich bin auch so sehr gespannt wann es losgeht- hoffe auch auf ein wenig früher tatsächlich… aber irgendwie hab ich auch ein bisschen Angst davor- hauptsächlich weil meine letzte Tochter eine Sturzgeburt war und ich nur zufällig schon im KH. Hoffe das sich Nummer 4 etwas mehr Zeit lässt, oder ich aus irgendeinem Grund wieder schon im KH bin das ist eigentlich so meine größte Sorge, dass ich sie irgendwo und womöglich auch noch alleine entbinden muss- auch wenn meine Hebamme mich und meinen Freund darauf vorbereitet hat…
Hab mir angewöhnt die Zeit effektiv zu nutzen, wenn ich morgens so früh als wach bin, darum gehts jetzt ab in die Küche bin schon voll in der weihnachtsbäckerei

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von AnnaW94, 34. SSW am 01.11.2022, 6:55 Uhr

Wahnsinn, oder? Ich hoffe die letzten Wochen vergehen im Flug.

Ich bin heute bei 33+1 und mich plagen seit Tagen große Schmerzen im rechten Bein, die leider von meinem kaputten Lendenwirbel kommen. Den habe ich mir vor 2 Jahren gebrochen und er hat sich nach umfangreicher OP leider nicht so aufgebaut, wie er sollte. Ob das einen KS notwendig macht wird bei der Geburtsplanung geklärt.

Mental bin ich tagsüber super positiv gestimmt, aber nachts fahren auch meine Gedanken Karussell und ich male mir die schlimmsten Szenarien aus. In dem Fall hat mich das Forum und Geschichten aus dem Umfeld echt negativ beeinflusst. Trotz der 1. traumhaften Geburt bin ich vorallem nachts sehr ängstlich.

Toll finde ich aber, wie unsere Tochter sich mehrmals am Tag sehr deutlich meldet. Da verzeihe ich ihr auch das Bohren mit dem Fuß in meine Rippen. Ich möchte einfach nur unbedingt ein gesundes Baby in den Armen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von AnnaW94 am 01.11.2022, 6:56 Uhr

So ein Bild kannst du doch nicht in einem Schwangeren Forum posten :o Nun habe ich mega Heißhunger auf Vanillekipferl. Die sehen super aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von Baerchie90, 33. SSW am 01.11.2022, 9:50 Uhr

Mir macht die Schwangerschaft eher weniger zu schaffen.
Dafür habe ich Sorge vor der Geburt, da ich befürchte, dass ich meinen Mann nicht dabei haben kann. Entweder weil er sich selbst Corona einfängt, oder weil die Kliniken keine Begleitungen zu lassen.
Meine Wunschklinik ist ja schon seit August wegen Corona geschlossen und ich lese ständig von "steigenden Zahlen", "Personalengpässen in Kliniken" und so Zeug.
Nächsten Monat werden wir uns irgendwo anmelden müssen, aber ich sehe schon kommen, dass sie uns da auch nichts konkretes sagen können, da einfach abgewartet werden muss, welche Bestimmungen dann gelten.

Ansonsten versuche ich die Zeit ohne Baby noch etwas zu genießen, denn ich sehe schon kommen, dass es wieder ein sehr anhängliches Wesen wird, welches - gerade die ersten Monate - auf mir leben wird.
Da zelebriere ich das "alleine auf Toilette gehen", "in Ruhe essen" und "spontan das Haus verlassen" regelrecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von Carole93, 35. SSW am 01.11.2022, 10:22 Uhr

Guten Morgen

Hier gehts soweit. Ich habe aufgrund der cholestase vermehrt Übelkeit und Bauchschmerzen. Aber alles noch auszuhalten. Der Eisenmangel und die Müdigkeit sind da schlimmer. Bin dadurch auch total schnell aus der Puste naja wenigstens hab ich diesmal nicht so schlimme Rückenschmerzen und kann auch relativ gut schlafen, wenn meine Tochter mich denn lässt

Ich bin auch total gespannt, ob wir noch im November auskugeln oder ob alles relativ stabil bleibt und wir vielleicht doch so grade den Dezember erreichen Bei der letzten Kontrolle sah es jedenfalls ganz gut aus zumindest 10 Tage muss Baby noch drin bleiben. Dann können wir in der hiesigen Klinik bleiben. Sonst müssten wir ne gute Stunde weg und das stelle ich mir mit meiner 21M Maus schlimm vor

Seit 2-3 Tagen habe ich vermehrt Unterleibsziehen und ab und an ein Ziehen in Rücken und Beinen. Denke da senkt sich wer.

Mal sehen, wer hier den Dezember eröffnet :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von Loritana, 34. SSW am 01.11.2022, 10:56 Uhr

Hallöchen!
Bisher geht es mir noch echt gut. Morgens schmerzen meine Hände und nachts schlafen sie ein. Mein Becken tut weh wenn ich gehe, die Symphyse scheint auch ihr übriges zu tun. Und der Rücken tut immer wieder weh. Ich bin aber in physiotherapeutischer Behandlung, morgen ist die Anmeldung in der Klinik, Donnerstag habe ich nochmal eine Behandlung beim Chiropraktiker und Freitag der nächste Gyn-Termin sowie den Geburtsvorbereitungskurs.
Schlafen kann ich glücklicherweise fast jede Nacht durch.
Der Blutdruck war teilweise etwas erhöht, aber den messe ich jetzt auch mehrmals täglich und er ist meistens normal.
Ich bin froh, wenn sich unsere Kleine noch etwas Zeit nimmt, denn mit den Vorbereitungen bin ich ordentlich im Rückstau. Die kliniktasche ist noch nicht einmal ansatzweise fertig, ich benötige noch diverse Sachen für den Aufenthalt und auch in unserer Wohnung muss noch sehr viel gemacht und vorbereitet werden.
Da ich bisher kaum Schwierigkeiten hatte und auch komplett gearbeitet habe, bin ich guter Dinge. Auch bei meiner Mutter gab es damals keine großen Probleme, weder vor noch während der Entbindung - das ist ein Anker, an dem ich mich festhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Antwort von AusLiebeWirdLeben, 33. SSW am 01.11.2022, 17:40 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 2 Wochen einen Osteopathie Termin und trage jetzt auf dringende Empfehlung meiner Hebamme einen Bauchgurt und seitdem geht es meinem Rücken deutlich besser. Wenn ich den Gurt nicht umhabe fühle ich mich etwas instabil.
Sonst geht's mir gerade ziemlich gut. Klar, dick und kurzatmig bin ich auch, aber im Gegensatz zu den ersten Wochen ist es deutlich besser.
In 5 Wochen darf das Baby kommen und ab dann bekommt es von mir auch die Freigabe und sanfte Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos…

Hallo ihr Lieben, ich muss meinen Frust jetzt echt loswerden. Um 23:48 Uhr hab ich auf die Uhr geschaut, nachdem ich wach wurde, da unsere 2-Jährige gerufen hat. Und nun lieg ich seither wach und hab keine Minute mehr geschlafen. Ich fühl mich wie ein Zombie, der vom Zug ...

von Bonnie95, 32. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben Ich verfasse nun auch mal einen Beitrag und hoffe auf Tipps. Ich bin derzeit in der 8 SSW und ich kann seit vier Tagen nicht mehr richtig schlafen. Ich habe extreme Einschlafprobleme und wenn ich dann ...

von Chariva, 8. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

ZT 1 - und monatlich grüßt das rote Murmeltier

Hallo neuer Zyklus. Hallo neue Chance. Meine Temperatur ist zwar immernoch recht hoch, denke das liegt am Progesteron, das ich vor 3 Tagen abgesetzt habe. Bin ja mal gespannt wie es dann mit Tempi messen diesen Zyklus wird. ...

von steffalive 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflos

Hab nur ich solche Schlafprobleme oder auch noch andere von euch? Ich geh abends so um 22/23 Uhr schlafen und stehe so um 3 Uhr wieder auf und tiger durch die Wohnung. Oft Schlaf ich gegen Mittag nochmal 2 Std. Bei meiner Tochter hatte ich das auch schon und das waren dann ...

von engelchen0108, 23. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.