Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108, 23. SSW am 26.08.2019, 12:20 Uhr

Schlaflos

Hab nur ich solche Schlafprobleme oder auch noch andere von euch?
Ich geh abends so um 22/23 Uhr schlafen und stehe so um 3 Uhr wieder auf und tiger durch die Wohnung.
Oft Schlaf ich gegen Mittag nochmal 2 Std.
Bei meiner Tochter hatte ich das auch schon und das waren dann ihre Zeiten zu denen sie Hunger hatte

 
7 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von alicebrown, 27. SSW am 26.08.2019, 12:56 Uhr

Hey! Ich schlaf auch total schlecht zur Zeit. Bei mir hilft es auf jeden Fall früh (also so 22.00/22.30) schlafen zu gehen, wird es später, brauche ich ewig zum Einschlafen und muss dann nachts immer auf die Toilette und kann dann nicht mehr einschlafen.
Wenn ich früher schlafen gehe, wache ich irgendwie in einer anderen Schlafphasen auf und kann dann besser weiterschlafen nach dem Pipi machen.
Jetzt hatten wir übers Wochenende Besuch und Kindergeburtstag und so, da habe ich echt schlecht geschlafen, hoffe, dass es heute wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Suserl81, 24. SSW am 26.08.2019, 13:25 Uhr

Hallo Engelchen,
Ich schlafe auch total schlecht. War bisher in jeder Schwangerschaft so. Geh so um 23/24 Uhr ins Bett (früher krieg ich’s nicht hin weil ich sonst vom Tag nicht runter bin) dann lieg ich bis 2/3 Uhr wach, dann geh ich nochmal aus Klo und dann schlaf ich bis ca 6:30, dann muss ich raus wg den Kindern. Mittags kann ich mich kaum hinlegen und abends bin ich dann voll drüber. Tagsüber bin ich sehr erschöpft. Wenn das Baby dann da ist, schlaf ich normal echt wieder viel besser, trotz stillen und fühl mich auch wieder ausgeschlafener. Ich komm schwanger einfach nicht zur Ruhe. Und dann eben noch die die zunehmenden Wehwehchen (man weiß nicht wie man sich hinlegen soll, muss ständig aufs Klo etc)..
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Meli 92, 25. SSW am 26.08.2019, 14:15 Uhr

Huhu

Ja mir geht es auch so..
Ich bin Hunde müde , lege mich ins Bett und dann kann ich aber nicht schlafen. Ich drehe mich hin und her und schlafe dann irgendwann ein um dann nachts wach zu werden und wieder ne Std wach zu sein.
Ich schlafe Mittag aber auch nicht. Bin zwar über den Tag müde aber selbst wenn ich da schlafen möchte, funktioniert es nicht

Ich hoffe das legt sich bald Mal wieder

LG Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Salzkaramell, 26. SSW am 26.08.2019, 14:31 Uhr

Ich auch *seufz*
Erst kann ich abends nicht einschlafen, weil meine Beine sich selbst im Weg und meine Füße zu warm sind, dann bin ich spätestens um 3 Uhr wieder wach, brauche mindestens wieder eine Stunde zum Einschlafen und um 6 Uhr geht der Wecker *seufz* Dafür bin ich dann bei der Arbeit spätestes ab Mittag hundemüde. Ist auch völlig egal, ob ich (nach)mittags nochmal zwei Stunden schlafe oder nicht. Abends/nachts immer das gleiche Spielchen.

Ist ja schön, dass mein Körper mich schonmal vorbereiten will. Doof nur, dass mir die "alles nicht so schlimm" Hormone fehlen. Und mir gefühlt jede Mutter sagt "Schlaf dich jetzt nochmal schön aus, solange du noch kannst" - ich würde ja gerne, ich kann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Aurora_, 24. SSW am 26.08.2019, 16:28 Uhr

Hallo Engelchen,

Ich schlafe ausschließlich wegen der (vielen) Toilettengänge schlechter. Vereinzelt gibt es auch Tage, an denen ich mitten in der Nacht (immer wegen der Blase) wach werde und nicht wieder einschlafe.

Um 21.00 h bin ich immer schon müde. Falls mal nicht, hilft ein Hörbuch oder ein Hörspiel (egal, wie spannend, wirkt besser als jede Schlaftablette zu wirken verspricht).

Viele Grüsse,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Krümel_3und4 am 26.08.2019, 21:49 Uhr

Schlaflos kenne ich auch... Am liebsten würde ich aufstehen, was essen und Zeitung lesen. Das mache ich, wenn ich nicht schwanger bin...
Jetzt muss ich liegen, darf nicht aufstehen, kann nach all den Wochen auch gar nicht mehr allein hoch, liege dann im Bett rum und freue mich, wenn morgens die Pflegekraft kommt und mich umbettet aufs Sofa. Da schlaf ich aber auch nicht tagsüber... Habe aber so eine Art Dämmerzustand erlangt, mir ist es fast schon egal, ob ich wach oder schlafend rumliege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Aurora_, 24. SSW am 27.08.2019, 9:33 Uhr

Hallo Krümel 3 und 4,

Ich habe schon mehrfach von Dir und Deiner Situation gelesen und wollte Dir meinen Respekt aussprechen.
Absolut bewundernswert, wie Du das meisterst.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du irgendwann auch noch schwanger wieder aufstehen darfst, und falls nein, dass Du Dein vorübergehendes „Leben im Liegen“ ohne zu viel Frust ausfüllen kannst.

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos

Ich kann seit gut einer Woche einfach nicht mehr schlafen. Abends geh ich todmüde ins Bett, nach 3 Stunden bin ich wieder wach, döse gefühlt nur noch vor mich hin und schaue stündlich auf die Uhr. Um 5 Uhr reicht es mir dann und ich stehe auf. Geht es noch wem ...

von MissMalibu, 6. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hallo in die Runde. Ich wache in letzter Zeit fast jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr nachts auf, weil ich zur Toilette muss und / oder mir schlecht ist. Nach dem Toilettengang kann ich dann lange nicht mehr einschlafen. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen, da ich dann auf der ...

von Yuli, 7. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben Ich verfasse nun auch mal einen Beitrag und hoffe auf Tipps. Ich bin derzeit in der 8 SSW und ich kann seit vier Tagen nicht mehr richtig schlafen. Ich habe extreme Einschlafprobleme und wenn ich dann ...

von Chariva, 8. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Ihr Lieben! Ich schlafe seit ich schwanger bin ganz schlecht. Teilweise schlage ich mir ganze Nächte um die Ohren. Nicht weil ich irgendwie vor lauter Sorgen nicht schlafen kann, ich dreh mich von links nach rechts und wieder zurück und kann einfach nicht einschlafen. ...

von Maria165 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Mal wieder schlaflos..wie gehts euch?

Bin wie gerädert, seit 4 Uhr früh wach & konnte erst wieder einschlafen kurz bevor der Wecker klingelte, so mühsam, ging einfach nicht. Die Gedanken, ob mit dem Zwerg noch alles gut ist, ließen mich einfach nicht mehr los. Und gerade ...

von Marieli-e, 9. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo Mädls Ich bin mal wieder wach. Es ist kurz vor 3 Habt ihr auch so Schlafprobleme? Ich bin eigentlich jemand der immer und überall schlafen kann und jetzt wach ich auf weil ich aufs Klo muss (ja die Blase drückt) und bin dann ...

von Wunschkind1.0, 6. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Hallo zusammen, es wird schon wieder hell, die Vögel zwitschern und ich hab noch kein Auge zugemacht. Ich bin schon auf die Couch umgezogen, damit mein Mann wenigstens nicht von meinem Rumgewälze gestört wird. Ich weiß einfach nicht weiter...ich kann doch so nicht ins Büro. ...

von Nelichen, 16. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Huhu! Ich bin neu hier und hoffe dass jmd. einen guten Tipp für mich hat wie ich besser schlafen kann! Ich muss Nacht's nicht pullern, trotzdem wache ich ständig auf. Wegen Übelkeit und Brechreiz brauche ich auch ewig zum einschlafen obwohl ich sehr müde bin. Ich fühle mich ...

von erziehermama15, 11. SSW 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

schlaflos...

...jetzt lieg ich seit 1,5 Stunden hellwach hier rum. Das hab ich in letzter Zeit regelmäßig :-( wie anstrengend...kennt ihr das? Ich will wieder schlafen!!! Aber so nebenbei...Willkommen 11. Ssw :-) jippieh. Gute Nacht alle ...

von Märchenmond81, 11. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Guten Morgen, Sag mal schlaft ihr auch so schlecht! Liege seit 4 Uhr wach, wie Fast jede Nacht und kann nicht mehr einschlafen. Einschlafen kann ich ganz gut und nach den ersten 1-2 mal Pipi machen Schlaf ich auch wieder ein, aber danach ist vorbei. Dachte das ...

von Dany86 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.