Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxxSaharaxxx, 24. SSW am 25.08.2019, 16:52 Uhr

CTG Frage

Hallo :)

Was mich interessiert ist dies. Müsst ihr das ctg selber zahlen?

Laut meinem Arzt übernimmt das die Krankenkasse nicht mehr und es würde bei Ihm jeweils 15 euro kosten wenn man es machen möchte. Aber ich glaub da rufe ich nächste Woche mal bei der Krankenkasse an und informier mich mal dort.

Bei meiner ersten Tochter hat es die Krankenkasse noch getan. Das war 2017.

Lg Sarah

 
8 Antworten:

Re: CTG Frage

Antwort von Mia_Maria, 26. SSW am 25.08.2019, 17:05 Uhr

Hallo,

Also davon das man das selber tragen muss hab ich noch nie gehört. Bei mir wird das seit der 20.sten Woche bei jeden Termin mitgemacht ohne das ich dafür zahlen muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von jolina06 am 25.08.2019, 20:03 Uhr

Ich musste noch nie dafür zahlen und ab bald wenn es gemacht wird sicher auch nicht davon hab ich auch noch nie gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von Lila2019, 39. SSW am 26.08.2019, 0:16 Uhr

Liebe Grüße aus dem Septemberbus,
bei mir wurde mit dem CTG ab der 30. SSW begonnen - bezahlt habe ich dafür nichts und das Thema kam auch nie zur Sprache.
Ich habe jedoch ebenfalls gehört & gelesen, dass das CTG erst ab ET tatsächlich erforderlich ist, wenn davor kein expliziter Anlass besteht. Eventuell wird es darum in der Praxis deines Arztes als Sonderleistung verbucht?! Ich würde mich dazu einfach nochmal erkundigen, ggf. auch direkt bei deiner Krankenkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von Daniela2412, 26. SSW am 26.08.2019, 9:48 Uhr

Also ich war letzte Woche beim Fa. Da wurde in 4 Wochen den Termin gemacht für ctg. Aber das ich was zahlen muss hat sie nicht gesagt. Sie sagte nur das die Urin Probe abgeschafft wurde. Das war aber das einzigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von Salzkaramell, 26. SSW am 26.08.2019, 14:48 Uhr

What? Wann ist denn die Urinprobe abgeschafft worden? Ich hatte meine letzte vor 10 Tagen... und Termin zum ersten CTG in 2 1/2 Wochen (28+0), da hat auch niemand gesagt, dass das was kosten würde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von engelchen0108, 23. SSW am 27.08.2019, 5:26 Uhr

Ich bekomme bei jedem Termin ein Becher für den Urin in die Hand gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von Becca09 am 27.08.2019, 8:35 Uhr

Bei uns in Italien wird Ctg tatsächlich erst ab ET geschrieben vorher wäre es unnötig, es sei denn etwas wäre auffällig.
Und dann auch nur an ET, ET+7, ET+9, ET+11
(Meine kamen an ET+8, ET+10)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Frage

Antwort von SarahSahara85 am 28.08.2019, 12:43 Uhr

Ich hatte gestern bei 24+2 das erste ctg und auch wurde wie immer der Urin kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Wehentätigkeit im CTG - aber für mich fühlt es sich nicht so an.

Hallo, hatte heute Morgen nen Termin bei der FÄ. Im CTG waren alle 3 min sehr starke Wehen zu sehen. Ich merke zwar das mein Bauch hart wird und sich was zusammen zieht, aber als starke Wehen hätte ich die nie bezeichnet. FÄ möchte mich jetzt am Freitag wieder sehen. Würde ...

von Anni90!, 35. SSW 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern alle 3 Minuten Wehen auf CTG

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es gerade ein bisschen nervig. Nachdem ich mich nun entschieden hatte, zu einer Frauenärztin in meinem 2. Wohnsitz, wo auch die Geburt stattfinden soll, zu wechseln, habe ich seitdem Wehen! Seit letzte Woche Freitag und irgendwie will sich ...

von Sabrina2407, 32. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

In 4. Wochen das erste CTG

Ich war eine bei meiner FÄ. Es wurde der kleine Zuckertest gemacht und nach dem Muttermund geguckt. In 4 Wochen dann nedn nächsten Termin und dann auch schon mit CTG Ich freue mich schon so sehr darauf. Es fühlt sich ...

von MeinStern, 24. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.