Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jenny2904, 24. SSW  am 24.08.2019, 12:23 Uhr

Sodbrennen 😞

Hi
Bestimmt gibt es hier einige, die das selbe "Problem" wie ich haben.
Ich habe regelmäßig Sodbrennen.
Am Anfang war es nur am Abend. Damit habe ich mich mit der Zeit abgefunden
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen von morgens bis abends durchgehend Sodbrennen und weiß nicht, was ich tun soll.
Es ist langsam echt nicht mehr auszuhalten
Was macht ihr gegen Sodbrennen?
Weiterhin allen eine angenehme Schwangerschaft und ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von Susi589, 25. SSW am 24.08.2019, 12:28 Uhr

Ich hatte nie so richtig Doll damit zutun aber hab folgende Tipps bekommen was helfen soll:
- Brausepulver
- Senf
- Milch
- Natron

... Ob es wirklich so ist kann ich leider nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von Jenny2904, 24. SSW am 24.08.2019, 12:37 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Du Glückliche
Ich hatte vor der Schwangerschaft nie mit Sodbrennen zu tun. Und jetzt macht es mich verrückt..

Milch habe ich schon probiert. Hilft leider nicht wirklich und wenn, dann nur für einen kurzen Augenblick
Die anderen drei Vorschläge sind mir neu. Ich bin absolut kein Senffreund werde aber trotzdem mal zu diesen Hausmittelchen greifen.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von Julibaby17, 22. SSW am 24.08.2019, 13:40 Uhr

Hab auch alles probiert an Hausmittelchen. Auch geschälte Mandeln aber nichts half.

Für mich ist das beste Mittelchen Rennie. Das hilft mir sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von nyla, 26. SSW am 24.08.2019, 13:46 Uhr

Hallo!
Ich habe seit Anfang an Probleme mit Sodbrennen.
Zu Anfang hat bei mir Mandelmilch gut geholfen. Jetzt nicht mehr.
Ich trinke jetzt seid zwei Wochen täglich bis zu drei/ vier Flaschen staatlich Fachingen heil Wasser. Das hilft mir sehr gut.
Wenn es aber zu schlimm wird, nehme ich auch mal gaviscon dual zur Nacht.
Vielleicht hilft es dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von Jenny2904, 24. SSW am 24.08.2019, 14:08 Uhr

Das habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen 😞

Antwort von Martina om Norwegen, 26. SSW am 24.08.2019, 20:21 Uhr

Hallo Jenny.
Ich habe Reflux, schon vor der Schwangerschaft. Daher viel Erfahrung mit Sodbrennen. Was du versuchen könntest ist mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen, das löst das Problem möglicherweise. Ein Stück rohe Kartoffel kauen kann auch helfen. Morgens ein Naturyogurt ist auch gut.
Gute Besserung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und ihr?

Hallo ihr Lieben, ich habe fürchterlich Sodbrennen. Habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen, aber habe jetzt viel gelesen und es soll garnicht so super sein (vor allem dauerhaft). Jetzt ist die Übelkeit langsam besser, jetzt muss ich brechen vom Sodbrennen

von Liax90, 20. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, hattet ihr auch in der 16 ssw sodbrennen? Ich habe das ca. Seid der 11 SSW bis jetzt immer mal wieder. Ich weiß auch nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder ob es was mit der Ernährung zutun hat. Man isst ja jetzt nicht so gesund wie ...

von Miene, 16. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen zusammen, meine Nacht war die Hölle! Ich hab um 1 Uhr so starkes Sodbrennen bekommen, dass über zwei Stunden nicht schlafen konnte. Generell hab ich das diesmal wesentlich schlimmer und keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Esse ist nichts, bekomme ich ...

von Thiara82, 6. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben, ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz ...

von -Cookie-, 13. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.