Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 16. SSW am 26.06.2022, 22:23 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage, hattet ihr auch in der 16 ssw sodbrennen? Ich habe das ca. Seid der 11 SSW bis jetzt immer mal wieder.
Ich weiß auch nicht ob es an der Schwangerschaft liegt oder ob es was mit der Ernährung zutun hat. Man isst ja jetzt nicht so gesund wie sonst. Schlickern und naschen gehört ja leider dazu. Kennt das noch jemand mit dem Sodbrennen?

 
3 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von kady33, 15. SSW am 27.06.2022, 5:45 Uhr

Damit bist du nicht alleine.
Ich habe das seit der 10. SSW besonders stark.
Allerdings habe ich auch ohne Schwangerschaft Probleme mit Reflux und mir läuft es einfach ungehindert hoch. Beim Verzehr von zuckerhaltigen Speisen ist es schon immer besonders schlimm gewesen bei mir.
Ich dachte früher immer, Fett/Öl, Kohlensäure, Säure aus Obst/Milchprodukten und Kaffee wären das Problem,aber es ist schlichtweg der Zucker bei mir.
Jetzt verzichte ich weitestgehend darauf und es ist gut. Nur seit der 10. SSW drückt sich schon alles hoch und hebt den Magen an, was beim Reflux schon ausreicht.

Mir hilft Gaviscon Liquid für Schwangere. Vor allem bevor ich mich hinlege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von alina09, 18. SSW am 27.06.2022, 8:36 Uhr

Ich hatte das zum Glück nur am Anfang der Schwangerschaft aber das ist wohl ganz normal weil der Magen ja hoch gedrückt wird. Es gibt verschiedene Lebensmittel die auch dagegen helfen, ich hatte damals einfach bei Google geschaut und das hat dann gut geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Miene am 27.06.2022, 9:57 Uhr

Gaviscon Liquid nehme ich auch. Aber ich will das natürlich nicht jeden Tag nehmen müssen wobei ich vermute das es darauf hinausläuft. Aber was solls. Wird der Magen denn jetzt schon hochgedrückt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen und ihr?

Hallo ihr Lieben, ich habe fürchterlich Sodbrennen. Habe jetzt Pantoprazol verschrieben bekommen, aber habe jetzt viel gelesen und es soll garnicht so super sein (vor allem dauerhaft). Jetzt ist die Übelkeit langsam besser, jetzt muss ich brechen vom Sodbrennen

von Liax90, 20. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Guten Morgen zusammen, meine Nacht war die Hölle! Ich hab um 1 Uhr so starkes Sodbrennen bekommen, dass über zwei Stunden nicht schlafen konnte. Generell hab ich das diesmal wesentlich schlimmer und keine Ahnung, was ich dagegen machen kann. Esse ist nichts, bekomme ich ...

von Thiara82, 6. SSW 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Stark gefürchtetes Sodbrennen

Ihr Lieben, ich hatte in meinen letzten beiden Schwangerschaften sehr schmerzhaftes Sodbrennen, was mich dann der letzten SS über 12 Jahre in sehr starker Form verfolgt hat. Erst seit 1,5 Jahren hat es aufgehört. Mein Leidensdruck war echt groß und ich war schon kurz ...

von -Cookie-, 13. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen..

Es geht schon wieder los! Das darf echt nicht wahr sein.. Die letzte ss hat es mich komplett vereinnahmt und nun fängt es auch schon wieder so früh an. noch jemand von betroffen ? Viele Grüße!

von Fräuleinkiwi, 5. SSW 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.