Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hellen24, 16. SSW am 23.06.2022, 8:55 Uhr

Babybauch

Hallo meine Lieben,

BV sei dank und absolute Ruheverordnung, hab ich jetzt doch einiges an Zeit um mir Gedanken zu dieser Schwangerschaft zu machen
Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich recht schnell einen üppigen Bauch gehabt. Ich war schon immer sehr schlank.
Bei dieser Schwangerschaft ist es jetzt aber so, dass ich anfangs einen Luftbauch hatte. Aber jetzt, wenn ich morgens aufstehe und noch nichts gegessen habe, sieht man einfach - NIX
Es heißt doch eigentlich immer, dass man in der zweiten Schwangerschaft schneller was sieht - jetzt sieht man deutlich weniger. Wenn ich komplett aufrecht stehe bin ich nahezu flach. Die kleine Wölbung könnte echt nur angefuttert sein…

Wie ist’s bei euch? Wenn ich mir eure Bilder am Montag an sehe werd ich ganz wehmütig
Ich komm jetzt immerhin auch schon in die 17. Woche…

Liebe Grüße
Hellen

 
6 Antworten:

Re: Babybauch

Antwort von AnnaW94, 14. SSW am 23.06.2022, 9:01 Uhr

Die Problematik mit dem Gedankenkarussel im BV kann ich zu gut nachvollziehen. Geht mir oft genauso. Und ich denke vielen anderen auch, die sich im BV befinden.

Bei mir ist es ebenfalls die 2. SS und ich war immer schlank. Für Leute die mich kennen ist der SS Bauch ersichtlich, aber für Fremde könnte ich auch einfach etwas kräftiger gebaut (nicht mal unbedingt moppelig) sein. Und im Liegen ist der Bauch flach wie ein Brett. Wo sich da das etwa pfirsichgroße Baby in meinem Körper versteckt, weiß ich auch nicht.

Alles gut, mach dich nicht verrückt. Der Bauch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Frankie91, 18. SSW am 23.06.2022, 9:02 Uhr

Huhu! Ich denke mal, dass auch bei uns „dickbäuchigen“ ein aufgeblähter Darm noch eine große Rolle spielt. Und bei dir vielleicht einfach nicht. So groß sind die Babys ja noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Baerchie90, 14. SSW am 23.06.2022, 9:49 Uhr

Ich warte auch noch auf das Bäuchlein.
Erst am Wochenende bei dem Geburtstag meiner Tochter wurde ich von allen angesprochen, dass ich ja so super schlank bin (hab im letzten Jahr 10 kg abgenommen) - da wußten sie von der Schwangerschaft noch nichts - das fühlte sich schon merkwürdig an.

Bei meinem Sohn weiß ich gar nicht mehr, wann das Bäuchlein kam. Bei Töchterchen war es irgendwie "sofort" da, da hab ich auch schon in den ersten drei Monaten die Umstandshosen rausgekramt, allerdings lagen die Schwangerschaften auch nah beieinander. Als ich schwanger wurde, war Sohnemann 1,5 Jahre alt.
Diesmal liegen fast 7 Jahre dazwischen, das macht sicher auch einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von ucaldra, 14. SSW am 23.06.2022, 10:13 Uhr

Hallo Hellen

Ich bin im Gegensatz zu dir auf jeden Fall .... füllig um das mal nett auszudrücken. Auch in der ersten Schwangerschaft bin ich laut ärztewaage mit 86kg auf 1,70m gestartet und nun waren es wegen den gebliebenen schwangerschaftskilos sogar 92kg.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich selbst bei der ersten Schwangerschaft viel schnell den wirklichen Babybauch gemerkt habe als jetzt. Ich meine man selbst fühlt den Unterschied sehr deutlich, selbst wenn da etwas Speck drüber liegt und ich habe tatsächlich auch einen komischen Bauch, weil der über dem Schamhügel flach ist und dann erst auf Gürtelhöhe anfängt.

Ich habe mir die gleichen Fragen schon gestellt und bin einfach zu dem Entschluss gekommen, dass halt nicht jeder gleich ist und es wohl auch einige Zweitgebährende gibt, die nicht mit 15 Wochen schon so aussehen als ob sie im 5. Monat sind.

Vielleicht kommt es ja auch auf einmal sehr sprunghaft, das war beim ersten zumindest so, dass der Bauch immer in Schüben kam (sehr zum Leidwesen meines Bindegewebes).

Ich hoffe ich konnte dich damit etwas beruhigen.

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Hellen24 am 23.06.2022, 10:15 Uhr

Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin
Das beruhigt mich jetzt
Am Montag hab ich wieder einen Termin - da werd ich’s dennoch mal ansprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybauch

Antwort von Bienchen2022, 17. SSW am 23.06.2022, 13:22 Uhr

Hejhej,

ich verstehe deine Gedanken und Sorgen sehr gut. Bei mir sieht man schon etwas Bauch, aber auch erst seit Kurzem konstanter und auch gefühlt an manchen Tagen weniger, an anderen mehr.
In der vorherigen Schwangerschaft hat man ewig gar nichts gesehen und der Bauch war bis zum Schluss eher klein, so dass viele überrascht waren, dass ich schon im 9. Monat war.
Das kann einen sooo verunsichern, wenn man die Vergleiche sieht und zum Teil ja auch noch Kommentare in die Richtung kommen (Dein Bauch ist aber klein....)
Lass dich nicht stressen, der wird sicher bald wachsen und dann ist man irgendwann vielleicht eher froh, wenn er nicht allzu riesig ist .

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.