Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katichris, 15. SSW am 22.06.2022, 14:31 Uhr

Niedriger Blutdruck

Hallo ihr Lieben,
Ich habe besonders an den warmen Tagen momentan mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Bin dann nur müde und kaputt. Nachts hatte ich teilweise richtigen Drehschwindel im Liegen. Hatte sonst die Tage immer einen Blutdruck von ca 110/60. Jetzt gerade war ich wieder so müde und hab mal gemessen da lag er nur bei 97/60. Hat noch jemand Probleme damit und bekommt ggf. etwas für den Blutdruck?
LG

 
5 Antworten:

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von TiSe, 17. SSW am 22.06.2022, 14:43 Uhr

Ich habe schon immer mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen und unter der Schwangerschaft noch viel mehr
Die Ärzte haben lieber einen niedrigen als einen zu hohen RR. Medikamente gibt es dafür keine, tatsächlich einfach nur viel trinken und bewegen. Auch wenn das echt viel Überwindung kostet weil einen so schon alles mega schwer fällt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Carole93, 17. SSW am 22.06.2022, 14:51 Uhr

Hab damit auch schon vor der Schwangerschaft zu tun und jetzt noch mehr.
Medikamente gibt es nur eins und glaube nicht, dass das in der Schwangerschaft gegeben wird.

Was helfen kann, sind Stützstrümpfe. Nicht sehr bequem und auch nicht schön. Aber besser als nichts. Kannst deinen Arzt ja mal fragen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Frankie91, 17. SSW am 22.06.2022, 15:10 Uhr

Hallo, mein Blutdruck ist generell ziemlich niedrig. In der Frühschwangerschaft war mein Rekord 90/55
Meine Schwiegermutter ist Ärztin und sie sagte, ich solle viel trinken und ausgiebige Spaziergänge machen. Das hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Regenbogenfarben, 14. SSW am 22.06.2022, 15:41 Uhr

Hey, ich habe auch schon immer niedrigen Blutdruck, wobei er in dieser Schwangerschaft bisher erstaunlich stabil ist. In der letzten Schwangerschaft war es schlimm (im Hochsommer hochschwanger). Der Arzt riet mir zu Kompressionsstrümpfen, Wechselduschen und ausreichend Bewegung. Das alles hat einigermaßen geholfen. Habe auch viele kalte Fußbäder genommen, die bei der Hitze gut getan haben. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass Hühnerbrühe ebenfalls helfen soll.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger Blutdruck

Antwort von Bienchen2022, 17. SSW am 22.06.2022, 16:44 Uhr

Hallo,

wie schon einige meiner Vorschreiberinnen kenne ich das Problem auch außerhalb der Schwangerschaft. Mein Blutdruck liegt generell immer irgendwo bei 90/60.
Normalerweise bin ich das gewohnt, jetzt führt es schon öfter zu Schwindel und Kopfschmerzen. Ich versuche mit frischer Luft (z.B. bei Spaziergängen), kalten Gassen und viel trinken gegenzusteuern. Das Spazierengehen kostet mich etwas Überwindung, wenn ich ohnehin schon platt bin, aber es tut dann doch meist gut. Wenn gar nichts hilft, trinke ich ein Glas Cola. Ich wollte aber auch mal bei meiner Ärztin nach Kompressionsstrümpfen fragen. Mal sehen, was sie dazu meint.

Alles Gute dir und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hallo, hat hier noch jemand einen sehr niedrigen Blutdruck? Meiner war das letzte mal beim Arzt 89 zu 57 und ich mache mir Gedanken, ob es irgendwie negative Auswirkungen aufs Baby hat… habt blöderweise vergessen, meinen Arzt zu fragen

von Sabi1990, 14. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   niedriger Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.