Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerchie90, 14. SSW am 25.06.2022, 14:03 Uhr

Corona 🙄

Jetzt haben wir es die ganze Zeit über geschafft uns nicht zu infizieren und ausgerechnet jetzt, wo ich schwanger bin, hat's uns doch erwischt.
Wir hatten die Woche gleich zweimal Kontakt mit Corona, erst am Samstag (da ist scheinbar nichts passiert, wir saßen aber auch die ganze Zeit draußen) und am Dienstag dann nochmal (da war mein Mann 2 Stunden in einem Auto mit jemandem der am Tag drauf einen positiven Schnelltest und Donnerstag dann auch einen positiven PCR-TEST hatte)...
Seit Donnerstag hat mein Mann Symptome, ihm geht's echt schlecht. Da er zur Risikogruppe gehört mache ich mir bei ihm gleich doppelt Sorgen, dazu die Sorge ums Krümelchen..
Wir testen uns nun schon die ganze Woche alle zwei Tage, heute war sein Schnelltest positiv, wir warten nun auf sein PCR-Ergebnis. Die von mir und den Kindern (7&9) sind noch negativ, aber das wird ja sicher nicht so bleiben.
Wir sind zwar alle geimpft, aber das muss ja nichts heißen.
Ich mache mir echt Sorgen.

 
3 Antworten:

Re: Corona 🙄

Antwort von Carole93, 17. SSW am 25.06.2022, 16:09 Uhr

Oh je, das braucht echt keiner..

Aber mach dich nicht verrückt! Es haben so viele Frauen Corona in der Schwangerschaft und meist passiert rein gar nichts. Zumal mit den neuen Varianten. Und zusätzlich bist du ja auch noch geimpft.

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft Corona gehabt. War da glaube ich so in der 28. SSW (Oktober 2020). Da gabs noch keine Impfung und nichts. Ich hatte einen Tag Kopfschmerzen und ein paar Stunden 38,3. wurde nicht mal getestet (fanden die Ärzte unnötig. Aber mein Mann war positiv und ich hatte danach Antikörper..). Ich bin auch nicht engmaschiger kontrolliert worden oÄ.

Unsere Maus kam dann 1 Woche nach ET im Februar 21 zur Welt. Putzmunter und super entwickelt. Meine Plazenta war wohl auch noch mehr als in Ordnung. Weder Gerinnsel noch Verkalkungen.

Ich hoffe trotzdem für dich, dass du verschont bleibst, oder zumindest einen milden Verlauf hast :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🙄

Antwort von NicJe, 16. SSW am 25.06.2022, 18:37 Uhr

Ich kann deine Sorgen gut verstehen!

Ich hatte Anfang Juni Corona, der Verlauf war sehr mild, einfach eine ordentliche Erkältung.
Keines meiner Kinder und auch mein Mann hat sich nicht angesteckt, obwohl ich mich nicht isolieren konnte, da wir einjährige Zwillinge haben und mein Mann im Homeoffice weiter arbeiten musste.

Meinem Krümel geht es super und die Ärzte haben mir gesagt ich müsste mir keinerlei Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona 🙄

Antwort von kady33 am 25.06.2022, 19:57 Uhr

Ich kann deine Sorge verstehen und versuche dir mal Mut zu machen.

Mein Mann hatte auch vor ein paar Wochen Corona und ich bekam es nicht. Meine beste Freundin hatte Corona und ich nicht. Genauso meine Schwester. Alles Menschen, mit denen ich auch Körperkontakt habe.

Vielleicht bekommst du es einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.