Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 35. SSW am 04.11.2022, 11:47 Uhr

Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Wie gestern schonmal erwähnt hatte ich ein CTG da war der kleine sehr unruhig und das herz war sehr unrythmisch, hatte heute wieder ein Termin jetzt war er zu ruhig, musste dann ein Glas Wasser trinken dann wurde es schon besser, trotzdem hab ich echt Angst, weil mein FA sagte ich soll sofort hin wenn ich Kopfschmerzen hab und hab mindestens ein mal die woche welche... Dann hab ich gefragt wieso was wäre dann mit dem baby, dann meinte sie nur müssen wir dann gucken...
Das beunruhigt mich sehr gerade.

Außerdem steht bei Cardiotokographische befunde:
C3: Eiw + + +, CTG: RR: 135/95 mmtg (glaube da steht mmtg kanns net richtig erkennen)
Hab schon seit Anfang an der schwangerschaft viel eiweiß aber warum steht da 3 mal plus? Bis jetzt stand da maximal + + oder nur + im mutterpass
Und bluthochdruck hatte ich auch von Anfang an, hatte Ende August ein test auf einer schwangerschafts Vergiftung gemacht und es war negativ da müsste ich ungefähr in der 25.ssw gewesen sein und der zuckertest war auch in Ordnung in der 27.ssw also hatte da kein Diabetes.


Also nochmal meine Haupt fragen

-was hat das zu bedeuten mit eiweiß +++?
-Muss ich mir Sorgen machen wegen den herztöne und wegen den Kopfschmerzen?
-Habt ihr Erfahrungen oder ähnliches erlebt?

Ich füge noch ein Bild von CTG hinzu

Ssw 35+2

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Antwort von Kaddi90 am 04.11.2022, 13:31 Uhr

Hallo,
also +++ bei Eiweiß bedeutet, dass in deinem Urin viel Eiweiß nachgewiesen wurde, je mehr + , desto mehr Eiweiß.
RR 135/95 mmHg ist dein Blutdruck und Werte ab 140/90 sind in der Schwangerschaft zu hoch. In Kombination mit dem Eiweiß im Urin kann es auf eine Präeklampsie hindeuten. Typische neurologische Symptome bei Präeklampsie sind Kopfschmerzen, Schwindel und verschwommen sehen. Deshalb sollst du dich bei Kopfschmerzen sofort wieder melden. Tatsächlich ist die Präeklampsie, die im schlimmsten Fall zur Eklampsie wird eher gefährlich für dich als für dein Baby. Eine Präeklampsie muss einfach gut beobachtet werden.


Da du nur „CTG;“ geschrieben hast, kann man jetzt nicht viel dazu sagen….. aber dass Babys mal ruhiger sind und mal lebhafter ist normal. Hat dein FA denn irgendwas über das CTG oder die Herztöne gesagt?

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen ohne dich zusätzlich zu verunsichern

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Antwort von Ol.223 am 04.11.2022, 13:44 Uhr

Naja ich hab nur Kopfschmerzen übelkeit aber schon von anfang an, Kopfschmerzen zwar auch aber dachte es kommt vom schlechten schlafen und das das der Auslöser ist weil ich es meistens im Nacken spüre was bis zum Kopf zieht und meistens mit paar Übungen mit dem Kopf und Schulter weg geht...
Was ich halt komisch finde ich hab das von anfang an und der test war negativ die konnten keine präeklampsie nachweisen...
Und jetzt plötzlich wegen dem CTG wurde jetzt so ein "aufstand" gemacht sag ich jetzt einfach mal, weil ich hab oft gesagt wegen übelkeit blutdruck usw wurde aber immer ignoriert.
Und beim ctg wurde nach den herztönen geguckt falls das deine Frage war, also gestern war ich schonmal beim fa und da hat der kleine sich viel bewegt und anscheinend war das herz sehr unrythmisch so genau haben die es mir nicht erklärt selbst beim nach fragen hab nicht ganz verstanden was das problem war und heute musste ich nochmal hin obwohl die sogar Freitags zu haben und da war das baby anscheinend zu ruhig auf dem Bild was ich hinzugefügt hab kann man das so ein bisschen sehen, als ich dann Wasser getrunken hab wurde es dann bisschen mehr aber was genau weiß ich selber nicht, werde dort auch nicht wirklich aufgeklärt und nach dem 3. Mal nachfragen kommt man sich auch ziemlich blöd vor
Also kann ich selber nicht genau sagen was da am ctg so falsch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat eiweiß +++ und ctg erst unruhig am nächsten tag zu ruhig

Antwort von Kaddi90 am 04.11.2022, 13:53 Uhr

Kann ich total verstehen, dass du verunsichert bist und es ist wirklich blöd wenn man nicht richtig aufgeklärt wird! Zumal man sich als Schwangere ja eh schon viele Gedanken macht. Wenn es ganz schlimm oder schlecht gewesen wäre, hätte sie dich sicherlich nicht einfach nach Hause gelassen. Wann sollst du denn wiederkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr unruhig

Hallo ihr Lieben, auch heute bei NMT ist mein Test weiterhin positiv. Ich bin so aufgeregt. Ich hatte ja schon mehrere biochemische Schwangerschaften und hoffe so sehr, dass es bleibt. Bleibt natürlich nur weiter abzuwarten. Von den Symptomen begleiten mich Übelkeit, ...

von HoLi2012, 5. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

unruhig

Hallo Zusammen, sind eure Mäuse auch seit Tgen so mega unruhig? Selina ist 5Tage lang nur am schreien gewesen wenn sie nicht gerade mal schlief! Schlafen war tagsüber max 30minuten am stück 3 mal.. wurd fast Wahnsinnig Bin total ko vom ...

von asclepiatina 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.