Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 36. SSW  am 03.11.2020, 11:24 Uhr

Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

An dieser Stelle mal ein Dank an jeden, dem Abstand halten fremd ist, in Bars rumgammelt und natürlich nicht auf Urlaub verzichten kann. Danke auch, an die großen Familienfeiern, Taufen usw.

Hier haben Väter jetzt strenges Besuchsverbot und dürfen der geburt nur eine Stunde "beiwohnen".

Ich frage jetzt nochmal im Geburtshaus an und lasse das Pessar erstmal nicht entfernen. Meine Ärzte sind sauer... damit kann ich aber sehr gut leben. Ist ne Erinnerung mit der ich besser klar komme, als dass der Vater meines Sohnes ihn nicht sehen darf.

 
30 Antworten:

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Maria165 am 03.11.2020, 11:46 Uhr

Oh Nein, sag BITTE, dass das nicht dein Ernst ist?! Da kriegt man so einen Hals. Selber hält man sich an alles, vermeidet Kontakte usw. und andere leben, als wäre nichts und provozieren dann so etwas.
Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Lotti101117 am 03.11.2020, 11:49 Uhr

Oh nein. Ich habs befürchtet das in einigen Bundesländern bald das Besuchsverbot kommt. Bei mir in der Klinik wurde auch verschärft aber noch darf der Mann mit zur Geburt ( die ganze Zeit ). Aber zu Besuch darf er nur noch 2 Stunden am Tag kommen vom 15-17 Uhr. Aber wohin dann mit unserer Tochter. Es ist doch alles nicht mehr wahr. Die Väter haben ja auch rechte. Man könnte ja einen schnelltest für Väter anbieten. Fussballer werden ja auch ständig und überall getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von NaduNadu, 37. SSW am 03.11.2020, 11:50 Uhr

Na danke....

Ich habe mir im April schon deswegen Sorgen gemacht...

Dachte aber dann, ach das wird bestimmt...

Jetzt wo es ernst wird... wieder so ein Mist... Und das nur weil einige Leute sich nicht zurück halten können.

Und für mich erschließt sich der Sinn auch nicht... Weil der Vater lebt ja in ein Haushalt... Was bringt dann das ganze?

Andere Massnahmen finde ich da sinnvoller....

Ich verstehe dich und würde mich auch umhören.

Leider kommt für mich gesundheitlich ein Geburtshaus nicht in frage , wäre auch meine Wunschvariante, unabhängig von Corona...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von OliviaÖl, 37. SSW am 03.11.2020, 11:51 Uhr

Hallo

Das tut mir sehr leid für dich, dass sie das sogar mit der Geburt so blöd geregelt haben.

In unserer Stadt gibt es einen sehr hohen Inzidenzwert und deshalb gilt schon seit fast 2 Wochen das absolute Besuchsverbot im Krankenhaus. Also auch kein Papa.
Im Kreissaal darf aber nach wie vor eine Begleitperson uneingeschränkt dabei sein und so lange bleiben bis man eben nach der Geburt auf Station kommt.

Warum sind deine Ärzte sauer, wenn du das Pessar nicht jetzt entfernen lässt? Ich kenne mich damit gar nicht aus.
Warum wollen sie es gerne jetzt machen und nicht z.B. 37+0 abwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 03.11.2020, 12:13 Uhr

Man entfernt heutzutage bei 35+0. Die hatten halt wochenlang Mühe mit mir und jetzt stelle ich mich quer. Das ist gekränkt Ärztestolz..... ich höre nicht auf sie.

Wegen der Situation werde ich aber mit meinem gyn reden, der eh vom alten Schlag ist und auch warten würde. Für ihn ist das kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 36. SSW am 03.11.2020, 12:15 Uhr

Schleswig-Holstein. Und hier gibt es reichlich strenge Regeln wegen der sch..... touris, die uns jeden Dreck angeschleppt und verarscht haben wo es nur ging. Bin schon extra aus den Hochburgen weg gezogen, um dieses Volk von der backe zu haben. Bei übergreifenden Regeln nützt das aber natürlich wenig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Thiara82 am 03.11.2020, 12:18 Uhr

Puh, das ist echt mies!

Ich verstehe die ganzen Leute auch nicht. Hier in der Straße ist es auch so, dass sich ganz viele zur Begrüßung wieder in den Armen liegen. Wir werden hier schon richtig zu Außenseitern.

Unser Krankenhaus hat die Regeln entgegen dem Trend für die Geburt gelockert. Väter dürfen uneingeschränkt bei der Geburt dabei sein, in der Zeit danach auch so lange bleiben, wie sie wollen. Dazu darf dann noch eine Person zusätzlich für 30 Min. oder eine Stunde (da bin ich mir nicht ganz sicher) zu Besuch kommen, aber soll nach Möglichkeit nicht mit dem Vater zusammen da sein.
Unser Krankenhaus ist aber auch extrem pro Familie eingestellt.
Aber wer weiß, wie sich das in den nächsten Tagen und Wochen noch entwickelt.

Ich glaube, unabhängig davon, ist es gut, dass du das Pessar noch nicht ziehen lässt. Wenn noch keine Not besteht, dann ist jeder Tag länger doch wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Sabrina9011, 34. SSW am 03.11.2020, 12:23 Uhr

Ich hatte gestern unsere Geburtsplanung, komme aus Bayern. Hier ist dasselbe, Papa darf mit wenn ich kräftige wehen habe, davor nicht, darf danach 2-3 Std bleiben und dann muss er heim. Auf der Wochenbettstation herrscht strenges Besuchsverbot!
Könnt kotzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meike789, 33. SSW am 03.11.2020, 12:36 Uhr

Das tut mir leid. Hier in meinem Bundesland ist es schon seit Wochen so, dass man als Krankenhauspatient keinen Besuch empfangen darf. Ist eine gesetzliche Regelung (Covid-Verordnung). Eine Ausnahme gilt für Gebärende. Nicht nennenswert davor und danach. Befürchte aber auch, dass sich das noch ändern kann im Dezember und keiner mehr mit darf.

Es ist zum kotzen. Ich bin im Homeoffice und diskutiere seit Wochen, weil mir ständig vorgeschlagen wird, doch wieder ins Büro zu kommen. Ich treffe mich seit Wochen nur noch online oder höchstens draußen mit Freunden.

Anderen ist das scheißegal und die machen sonstwas und halten sich für unbesiegbar, aber wir Schwangeren haben die Ar***Karte, weil wir spätestens im Dezember auf ein Krankenhaus angewiesen sind.

Ich plane eine ambulante Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Goldi79, 35. SSW am 03.11.2020, 12:44 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dich ein Geburtshaus mit deiner Vorgeschichte aufnimmt. Ich würde mir das also mit dem KH vielleicht nicht ganz verscherzen. Aber verstehen kann ich dich natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von novembermama2020 am 03.11.2020, 13:18 Uhr

das ist was, was ich auch nicht verstehe. wieso werden nicht auch die väter gleich bei der ankunft im krankenhaus schnell getestet, so wie die frauen, und dürfen dann einfach durchgehend bei der geburt dabei sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von SunnyNanni am 03.11.2020, 13:35 Uhr

Oh nein, wie furchtbar.

Bei uns ist bisher noch alles gleich... ich hoffe es bleibt so. Allerdings wird die Station jetzt recht voll werden. Die Gyn wird nämlich für Corona Patientinnen vorbereitet und alle normalen Gyn Patientinnen kommen jetzt in die Geburtenabteilung... ich hoffe da wird es nicht zu unruhig und chaotisch...

Ich hoffe, dass es von den Geburts- und Besuchsregeln so bleiben kann wie bisher. Damit mein Mann bei der Geburt dabei sein darf und dann zumindest eine halbe Stunde am Tag vorbeikommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 03.11.2020, 13:54 Uhr

Ich hstte schon eine wenig schöne geburt. Wenn mein Sohn für ein bisschen Streit 2 Wochen mehr gewinnt, nehme ich das in Kauf.

Ich bin ja selber Krankenschwester. Im zweifel würden sie mich nixht so schlecht behandeln wie einen Laien. Da wissen sie, dass sie nicht so viel mist bauen können. Ab Donnerstag bin ich im gesunden geburtsrahmen und könnte auch andere Häuser anfahren (wäre hslt nur bisschen mehr Strecke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 03.11.2020, 14:16 Uhr

Bei uns werden die Frauen nicht getestet vor der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 03.11.2020, 14:19 Uhr

Oh man, das tut mir leid :(

Es ist halt echt total abhängig vom Krankenhaus, nicht von der Region. Ein Beispiel: meine beste Freundin und ich sind zeitgleich schwanger.
Ihre Klinik ist 20km weiter als meine. Bei ihr ist ein absolutes Besuchsverbot seit letzter Woche. Also auch kein Vater. Zur Geburt darf er mit, aber erst kurz vor knapp mit rein und dann schnell wieder raus.

Bei meiner Klinik ist es so, dass der Vater uneingeschränkt mit rein darf zur Geburt und danach auch so lange bleiben wie er möchte. Selbst Familienzimmer sind noch möglich. Der restliche Besuch für andere ist mit 1 Stunde und ein Besucher pro Patient geregelt. Neben dem Vater - für die frisch gebackenen Väter besteht keine Einschränkung. Nur wenn man ein Mehrbettzimmer hat sollen sich die Väter bisschen absprechen, damit es nicht zu viele gleichzeitig sind.

So unterschiedlich kann das sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Heli172 am 03.11.2020, 15:04 Uhr

Ach Mist. Als wenn das zeitlich einen unterschied machen würde...

Viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen Kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von -Stubsi- am 03.11.2020, 16:09 Uhr

Hier das gleiche: absolutes Besuchsverbot für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Cassie55, 33. SSW am 03.11.2020, 17:10 Uhr

Wo in Schleswig-Holstein wohnst du? Ich wohne in Kiel. Habe am 24.11 mein Termin zur Geburtsplanung. Bin auch gespannt wie das aussieht mit der Begleitung. Aber bis jetzt war das so, das der Mann mit in den Kreißsaal darf. Bevor es noch nicht richtig los geht, muss er draußen warten und nach der Geburt dann auch wieder raus. Weiß aber nicht wir sie es jetzt die Woche geändert haben. Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 17:20 Uhr

@ Sabrina... Na toll, bei starken Wehen funktioniert man eh nur noch...

Das interessante ist doch die Unterstützung auch bei den leichteren zermürbenden Wehen...

Verstehe nicht was der Unterschied ist ob er jetzt 8 Std dabei ist... Oder bei den Presswehen, plus 3 Std danach...

Was ist da der andere Corona Faktor? In meinen Augen nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von NaduNadu am 03.11.2020, 17:25 Uhr

@ Meike

Das Besuchsverbot finde ich garnicht mal sooo schlimm.

Vielleicht kann man sich so gut erholen und das Baby gut kennenlernen ohne viel Trubel...
Stillen üben...

Schlimmer finde ich das der Partner / Begleitperson nicht die ganze Zeit bei der Geburt unterstützen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von 1905lh am 03.11.2020, 18:18 Uhr

Wo machst du denn Urlaub? Wenn nicht Corona ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von LuisHasen, 32. SSW am 03.11.2020, 20:02 Uhr

Ich empfehle euch preetz, da will ich hin und momentan sieht die Regelung recht entspannt aus. Zumindest das, was auf der Seite steht.
Ich hab dort am 30.11. Den Termin zur Geburtsplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 03.11.2020, 20:37 Uhr

Bei meiner Familie im Osten. Da wo die Touristen nicht wie die achte Plage einfallen.... und meinen sich benehmen zu müssen wie moderne Neandertaler.

Preetz arbeiten zu viele bekannte uns Freunde von mir, da möchte ich keine Akte haben die sie durchführen können
Sie würden es tun....
Ich würde es tun, dad gehört halt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 03.11.2020, 20:39 Uhr

Ist auch quatsch.

Meine Geburt ging über 30 Stunden..... und eine Stunde nach Geburt muss der Vater gehen. Was würden da 2 oder 3 Stunden ändern? Diese regeln sind völlig undurchdacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von spring36, 33. SSW am 03.11.2020, 22:47 Uhr

Bei uns werden sowohl Frau als auch die Geburtsbegleitung mit Schnelltests getestet. Der Partner darf von Anfang bis Ende dabei sein und jederzeit zu Besuch kommen. Hoffe das bleibt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von spring36 am 03.11.2020, 22:50 Uhr

Was meinst du mit "nicht so schlecht behandeln wie einen Laien"? Wie wird mit Laien in solchen Situationen umgegangen? Was meinst du mit Mist bauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von NaduNadu, 38. SSW am 04.11.2020, 1:01 Uhr

@spring

Ich habe meine Schwester bei der Geburt begleitet und musste da auch leider Gewalt bei der Geburt miterleben...

Wenn man sich auskennt, kann man da evtl. was gegen einwenden...
Als Laie lässt du evtl alles mit dir machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 04.11.2020, 3:34 Uhr

Jemand ohne Kenntnisse in dem Bereich (rechtlich, medizinisch) ist der Hebamme und dem Arzt völlig ausgeliefert. Ich kenne die Medikamente, weiss in welchem Umfang was erlaubt ist. Im zweifel erwähnt man das dann mal.... und prompt überlegen die es sich dreimal, bevor sie an mir herumfuhrwerken.

Bei der letzten Geburt hat sich die hebamme eine schnelle abgeholt, weilsie gegen meinen Willen mehrmals vaginal untersucht und mich festgehalten hat. Nicht schön, aber keiner hatte Vorteile von dem gegrabbel. Also hab ich es beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Glitzerblümchen am 04.11.2020, 14:11 Uhr

Das ist ja furchtbar....ich verstehe das alles auch nicht mehr und es macht mich so wütend...wieso gibt es keine Schnelltest...wir würden auch selber zahlen...egal welche Summe...es wäre uns jeden Cent wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

Antwort von Meyla, 35. SSW am 04.11.2020, 15:28 Uhr

Sehen wir genau so.

Ob ich jetzt 120 oder was qeiss ich für ein Zimmer bezahle oder für den scheiss test, das tut sich nix. Diese Zeit ist einfach verloren und nixht in Geld aufzuwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie geht es denn den werdenden Vätern?

Also mein Freund (erstlingspapa) kann es gar nicht glauben... wir haben uns ein Kind gewünscht (für mich ja schon das dritte) aber im moment kann er glaube ich noch gar nicht fassen was da eigentlich passiert (kann ich ja auch irgendwie nicht so richtig) er freut sich, ist aber ...

von Malou1983 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.