Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chiara 2020 am 15.01.2021, 5:57 Uhr

Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Ihr Lieben kennt ihr das?Wenn meine Maus gestillt wurde, satt ist, und auf meinem Bauch liegt, damit sie einschläft, versucht sie in Richtung Hals sich „hochzuziehen“ zu „krabbeln“ , gibt ganz witzige Geräusche von sich, am Ziel angekommen, und zwar an meinem Hals versucht sie es abzulenken, zu küssen usw. Dachte das sie noch hungrig ist, habe sie versucht dann wieder zu stillen, ist dabei eingeschlafen. Sie macht das jedesmal
... Kennt ihr das?Was bedeutet das?
Danke schonmal für eure antworten.

 
10 Antworten:

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Mrs_kuehli am 15.01.2021, 6:02 Uhr

Ich würde behaupten, dass sie nuckeln möchte
Oder sie hat noch Hunger und ist dann zu müde um weiter zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Jane36 am 15.01.2021, 7:47 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber meine Macht das auch. Sowohl bei mir, als auch beim Papa
Nach längerer Zeit schläft sie dann meist ein. Würde auch gerne wissen was es bedeutet. Denn hunger hat sie denn meist nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Stella1983 am 15.01.2021, 9:13 Uhr

Hey,

Meine kleine macht das immer wenn sie noch Luft im Bauch hat. Entweder kommt dann noch ein Bäuerchen oder sie pupst

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von IzzyP am 15.01.2021, 10:29 Uhr

Das ist der sog "Breast Crawl Reflex" - wobei es eher instinktives Verhalten ist und kein richtiger Reflex.
Babies können das schon direkt nach der Geburt und starten damit "automatisch" wenn sie mit Kopf nach unten auf der Brust liegen.
Das grunzen, hochschieben mit den Beinen und wilde suchen mit dem Mund und saugen gehören quasi zusammen als Bewegungsablauf
Eigentlich sucht dein Baby nach Nahrung also deiner Brust, in den meisten Fällen haben die Babies dann auch Hunger.
Das instinktive Verhalten bleibt unterschiedlich lange erhalten, mindestens den ersten Monat, kann aber auch deutlich länger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von IzzyP am 15.01.2021, 10:41 Uhr

Oh, jetzt war ich während des Schreibens abgelenkt, sollte "in den wenigsten Fällen" heißen nicht "meisten"
Da es ja instinktives Verhalten ist und nichts mit dem eigentlichen Hunger zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Jane36 am 15.01.2021, 11:52 Uhr

Wollte das auch gerade schreiben..mein Mann hat das gerade nämlich gesagt. Das hat wohl auch was mit dem Gehirn zu tun..Instinkte die nicht weiter trainiert werden oder so, schmeißt das Gehirn dann auch irgendwann raus..also use it or loose it ach er kann das besser erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Jane36 am 15.01.2021, 11:59 Uhr

Das hat mein Mann mir noch dazu geschickt:

Nach dem Prinzip "Benütze es oder Du verlierst es" (Use it or lose it) kommt es unter dem prägenden Einfluss individueller Umwelterfahrungen zum "Imprinting", d.h. zur Herausbildung und Stabilisierung von Nervenzell-Netzwerken (Swaab, Neurobiol. Aging 12:317,1991

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Goldi79 am 15.01.2021, 15:56 Uhr

DEINE Erklärung war eindeutig besser zu verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von spring36 am 15.01.2021, 22:45 Uhr

Ja,macht u sere Tochter auch, allerdings wirkt sie dabei ziemlich verzweifelt und weint. Hunger hat sie in der Regel dann nicht. Eher Bauchweh oder die Unruhe vor dem Einschlafen...
Aber beruhigend, dass das normal ist, dass das noch einen Monat nach der Geburt Auftritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn eure Babys auf eurem Bauch schlafen,...

Antwort von Jane36 am 15.01.2021, 23:13 Uhr

@Goldi79 ja mein Männe ist auch immer gut informiert aber die Erklärung macht schon Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Schlafen auf dem Bauch

Madame ( 7 Monate und n paar tage) dreht sich nachts im Schlaf aufn Bauch... Manchmal wird sie wach und weint... Manchmal schläft sie so.... Ich bin ja nun mal n schisser hab angst das sie vielleicht ihr Gesicht im Schlaf in die Matratze drückt.... Ich bekomme ja immer die ...

von Maxima87 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

könnt ihr noch auf dem bauch schlafen?

ich schon...wundert mich, glaube bei meiner tochter konnte ich das zu dieser zeit nimmer....oder ich irre mich....... bin gespannt wann der bauch so richtig kommt, die krümel wachsen ja jetzt super schnell. der gedanke daran ...och ich bin so glücklich und froh, dass ...

von LiRoxx, 13. SSW 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Könnt ihr auf dem Bauch schlafen?

Soooo jetzt bin ich mal gespannt!! Sagt mal, könnt ihr ohne Probleme auf dem Bauch schlafen???? Ich bin eine leidenschaftliche Bauchschläferin, aber seit ich "weiß" dass ich Schwanger bin, empfinde ich es sehr unangehm..... Kann EInbildung sein, oder was auch immer... ...

von -Steffie-, 5. SSW 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

sorry wg. nichtmelden - baby in bauchlage schlafen lassen

hey mädels, muss schnell machen, maus ist bestimmt gleich wieder wach. sorry, aber zur zeit finde ich den weg zum pc eher beschwerlich. kleine ist tagsüber meist wach, sollte sie doch mal schlafen muss ich mich um haushalt kümmern. hab vorhin bei dr. busse im forum ...

von mari82 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauch schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.