Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kasoleni am 14.01.2021, 9:34 Uhr

Wie schlafen eure Kleinen ?

Guten Morgen :),

Mich würde interessieren wo eure Kleinen nachts schlafen. Gibt es tatsächlich Babies die auf dem Rücken im Beistellbett oder eigenen Bett liegen? Unser kleiner schläft nachts nur auf oder direkt neben mir und das auch noch auf dem Bauch. Fand ich am Anfang gar nicht super, wegen der erhöhten plötzlichen Kindstod Gefahr, aber besser so als wenn er gar nicht schläft.

 
19 Antworten:

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Huhu88 am 14.01.2021, 10:04 Uhr

Also malik schläft bis ca 1 uhr im beistellbett auf dem rücken gepuckt. Nach dem essen findet er schlecht den schlaf somit nehme ich ihn danach zumir meistens liegt er in seitenlage wenn er nicht gepuckt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Dada123 am 14.01.2021, 10:16 Uhr

Unsere maus schläft seit 2 Tagen im beistellbett. Eigentlich auch die ganze Nacht bis auf wenn gestillt wird. Heute morgen habe ich sie aber auch 1 Std auf mir schlafen lassen.

Jetzt hab ich gleich auch noch ne frage, messt ihr 2 mal täglich die Temperatur?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Chariva am 14.01.2021, 11:34 Uhr

Beistellbett klappt leider gar nicht. Meiner schläft auch nur auf mir, auch auf dem Bauch. Ich glaube man sollte sich wegen dem plötzlichen Kindstod nicht so viele Gedanken machen. Sobald er sich bewegt oder ein Geräusch macht, bin ich sofort wach. Also was soll passieren? Ich decke mich mit meiner dicken Decke bis zu seinen Beinchen zu und oben haben wir dann eine dünnere Babydecke. Und wie du schon sagst: besser so, als wenn er gar nicht schläft. Man kann sein Kind ja nun mal nicht in den Schlaf zwingen. Habe es die ersten zwei Wochen jeden Abend probiert, dass er doch im Beistellbett einschläft. Aber leider keine Chance seit einer Woche habe ich es vorerst komplett aufgegeben und seitdem schlafen wir beide besser und sind zufriedener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Kasoleni am 14.01.2021, 11:37 Uhr

Ja genau so war es bei uns auch. Die Nächte in denen ich versucht habe ihn auf den Rücken oder ins Beistellbett zu legen war er danach auch die ganze Nacht "sauer". Und ich wache auch echt bei jedem Geräusch auf und bewege mich im Schlaf nicht mehr. Das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet mit den ganzen Mutter Instinkten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Lara991 am 14.01.2021, 11:38 Uhr

Laut meiner Hebamme macht das so gut wie kein Kind ohne Probleme. Sei wohl die absolute Ausnahme Baby die direkt auf dem Rücken im eigenen Bett schlafen.
Ich habe erst einmal gebraucht um das zu verstehen und seitdem ich das weiß, lass ich sie so schlafen wie sie das möchte und das sieht in der Regel so aus, dass die Kleine in ihrem Schlafsack auf dem Rücken im Elternbett liegt ( immerhin auf dem Rücken ) und ich fixiere ihre Arme damit sie nicht so wild Fuchteln kann, weil davon wacht sie sonst immer auf. Pucken mag sie leider gar nicht. Ich hoffe, dass sobald das Fuchteln weniger wird, dass wir sie an ihr bei beistellbett gewöhnen können.
Tagsüber schläft sie am liebsten auf dem Bauch. Nachts traue ich mich nicht sie auf den Bauch zu legen, sonst würde das bei Beistellbett bestimmt auch jetzt schon funktionieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von SunnyNanni am 14.01.2021, 12:33 Uhr

Unsere Kleine schläft auf dem Arm und meistens an meiner Brust ein, dann kann ich sie ins Beistellbett legen. Das wird vorher mit Wärmeflsche vorgewärmt, dann schläft sie besser weiter und wacht nicht auf, wenn ich sie hinlege. Sie schläft am besten auf der Seite. Deshalb stütze ich sie im Rücken und ab Bauchnabelhöhe mit kleinen festen Kissen. Und sie schläft in der Nacht im Pucksack, weil sie sich sonst selbst so häufig durch den Moro-Reflex erschreckt und weckt.

So liegt sie bis irgendwann zwischen 3 und 5, wenn sie sich meldet. Dann hole ich sie zu mir herüber und stille sie im liegen. So schlafen wir dann wieder weiter bis wir zwischen 8 und 9 meistens aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von 12Mami am 14.01.2021, 12:40 Uhr

Wir haben zwar ein Babybett im unseren Zimmer aber das ist bis jetzt leider nur Deko
Wir schlafen also alle zusammen im Familienbett Der Kleine in ein Nestchen neben mir und ich liege in der Mitte zwischen meinem Freund und den Kleinen. Wir gehen so gegen 21 Uhr ins Bett, dann wird gestillt und dann schläft er auf meinen Arm ein. An guten Tagen kann ich ihn dann rüber legen und dann schläft er auch dort. Nehm ihn dann nur zum stillen raus und leg ihn dann auch wieder rein. (Aber es gibt auch schlechte Tage, wo er nur auf mir schläft ) Gegen 4/5 Uhr wird er aber so oder so langsam unruhig. Dann nehm ich ihn raus und entweder schläft er dann nochmal eine Runde bei mir auf dem Bauch oder ich leg ihn neben mich.
Ebenso schläft er auch nur mit einer normalen Decke - Schlafsack findet er überhaupt nicht toll aber er schläft wenigstens auf dem Rücken
Naja wegen den plötzlichen Kindstod mache ich mir eigentlich nicht sooo die großen Sorge. Man hat ja auch als Mutter diese Ammenreflex und ebenso hab ich glaub auch mal gelesen zu haben, dass es ein weiterer Faktor auch eine seltene genetisch Ursache der Atemmuskulatur beim Baby ist und dass man da eigentlich nicht viel machen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Thiara82 am 14.01.2021, 13:01 Uhr

Warum sollte man Temperatur messen?

Hab ich weder bei der Großen noch jetzt gemacht. Es sei denn, natürlich, dass irgendwelche Krankheitsanzeichen da sind oder sie sich heiß anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Thiara82 am 14.01.2021, 13:06 Uhr

Ja, hier bei uns wird nachts mittlerweile im Beistellbett auf dem Rücken geschlafen.

Manchmal findet sie nachts nicht wieder so gut in den Schlaf, dann lasse ich sie bei mir einschlafen und schiebe sie dann wieder rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Heli172 am 14.01.2021, 13:07 Uhr

Bisher schläft sie im Beistellbett, aber vorher gibts Probleme beim zur Ruhe kommen. Manchmal kann ich sie nach 20 min hinlegen, manchmal dauerte es zwei Stunden. Ich trage sie dann meist durch die Gegend damit sie ruhiger wird. Dann schläft sie bis manchmal bis zwei oder bis vier Uhr (da ist alles drin) durch und wird dann nach dem stillen und wickeln wieder ins Beistellbett gelegt, da schläft sie dann ohne Probleme einfach weiter. Manchmal macht sie dann Geräusche (grunzt) und zappelt, dann hab ich wieder Probleme einzuschlafen. Dann wird sie erst wieder zwischen 6 und 7 Uhr wach und wird nochmal gestillt und schläft nochmal ein bis ca 8-9 Uhr.
Also eigentlich ganz gut, kann mich bis auf die abendliche Unruhe nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Heli172 am 14.01.2021, 13:11 Uhr

Ach so und nein, ich mess nur Fieber wenn sie ganz arg unruhig ist und sich warm anfühlt. Und bisher war nix, zweimal seit Geburt (1 Monat) überhaupt gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von ElenaMitzki am 14.01.2021, 13:28 Uhr

Hallo,

meiner schläft bei uns im Bett, entweder auf dem Rücken, auf der Seite oder auf mir und dann auf dem Bauch.
Ehrlich gesagt habe ich nachts schon eine Weile nicht mehr versucht, ihn in sein Bettchen zu legen, weil ich es auch so schön finde, wenn er bei uns schläft. Wenn dich das Thema so arg beschäftigt, vielleicht wäre dann der snooza hero was für euch?!
Google mal danach, den findest du gebraucht im Internet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von __anyy am 14.01.2021, 15:31 Uhr

Unsere Kleine schläft nachts auf dem Rücken oder auf der Seite in ihr Beistellbettchen. Manchmal schläft sie auf meinem Arm ein aber dann lege ich sie auch ab. Ansonsten lege ich sie ab, wenn sie noch halbwegs wach ist und sie schläft mit dem Schnuller dann ein.
Tagsüber schläft sie manchmal im Beistellbett oder auf dem Sofa.
Es gibt aber natürlich auch Schlafzeiten auf mir aber das genieße ich sehr
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Meyla am 14.01.2021, 15:41 Uhr

Bauchlage würde ich direkt mit federwiege bekämpfen. Ein totes Kind kann man nicht zurück holen.... das wäre mir persönlich zu riskant.

Unser Riese schläft bis 4 Uhr in der federwiege, wird dann wach und kommt ins bett. Wir kuscheln dann zu viert.

Er liegt allerdings alleine auf dem Rücken, klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Dada123 am 14.01.2021, 15:49 Uhr

Die hebamme sagte bis zu 3 Wochen 2 mal täglich messen. Da sie die Körpertemperatur selbst noch nicht regeln könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Goldi79 am 14.01.2021, 20:15 Uhr

Bei der Geburt meiner Tochter damals gab es drei Kriterien, die das Baby erfüllen muss um aus dem KH entlassen werden zu dürfen:

1. Selbstständige Atmung
2. Eigenständige Nahrungsaufnahme
3. Temperatur halten können

Ergo: Wenn das Baby die Temperatur nicht halten könnte, dürfte es nicht bei dir zu Hause sein. Zumindest war es vor 9 Jahren so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Mrs_kuehli am 15.01.2021, 5:47 Uhr

Huhu
Meine Maus (fast 2 Monate) schläft in ihrem Nestchen im Beistellbett. Auf den Rücken
Gestern war sie um 21 Uhr im Bett - wir legen sie immer ein bisschen früher hin und kommen dann später dazu - und um 5.30 Uhr hat sie sich dann wieder gemeldet, weshalb ich grade wach bin
Bei meinem Sohn musste ich alle 1,5 bis 2 Stunden Stillen ich sehe das hier als Belohnung für damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von Jane36 am 15.01.2021, 7:53 Uhr

Unsere schläft ganz normal nachts im Beistellbett auf dem Rücken. Mal gepucked mal nicht. Mal eingeklemmt von einem schweren Stillkissen und d mit Wärmflasche auf dem Bauch. Dad simuliert eine enge Umarmung und das das Baby denkt jemand hat seine warme Hand auf seinem Bauch. War ein Tipp unserer Hebamme. Ich selber liebe es auch nut Wärmflasche zu schlafen. Glaube das färbt schon ab
Ins Bett würden wir sie niemals nehmen, ausser zum kuscheln oder mal wenn ich alleine mit ihr für 1 bis 2h liege. Mein Männe und ich haben viel zu viel Angst das da jemand drauf rollt oder sie in den weichen Sachen erstickt. Für uns gehört die kleine in ihr eigenes Bett, von Anfang an so schläft jeder in Ruhe für sich. Das fangen wir gar nicht erst an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlafen eure Kleinen ?

Antwort von -Stubsi- am 15.01.2021, 8:48 Uhr

Hier wird im Beistellbett auf dem Rücken geschlafen - worüber ich sehr froh bin. Die Kleine kommt nachts zwischen 2 und 4mal, so habe ich dazwischen wenigstens ein klein wenig Erholung.
Fieber haben wir nur in unserer Frühchenzeit gemessen, danach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen nach Sectio

Wir sind endlich zu Hause! Es ist total schwer mit unserem Großen. Er hört überhaupt nicht. Ich kann mich kaum bewegen vor Schmerzen daher muss mein Mann ständig helfen mit Bäuerchen wickeln anlegen. Ich habe schmerzen egal wie ich liege. Habt ihr Tipps zum schlafen ...

von Izzy_96 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, wie viel schlafen denn eure kleinen so? Wir kommen oft nur auf 10-11h innerhalb von 24h… gelesen habe ich, dass Babys so um die 14-18h schlafen. Außerdem weint unser kleiner im Kinderwagen bzw. beim Spazierengehen fast immer. Ich habe echt keine Ahnung ...

von Fani2 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Mäuse?

Meine kleine ist heute schon 1 Monat alt und schläft seit 1ner Woche Tagsüber kaum noch , ausser 10-20 Minuten alle 2 Std. Nachts dafür aber viel besser, sie schläft ca um 21 Uhr dann bis um 2 Uhr dann trinkt sie ihre Flasche und schläft gleich weiter bis um 6 und dann nochmal ...

von Stella1983 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Erstes Schlafen im eigenen Zimmer

Ich bin gespannt. An der Fassade, die an unser Schlafzimmer grenzt, wird gebohrt. Deswegen heute mal schauen, ob er in seinem Bett schläft. Hab ich bisher noch nicht ausprobiert, weil es im Beistellbett so gut klappt und am Wochenende wird das Zimmer, das auch Wohnzimmer und ...

von sanne87 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo zusammen, Eigentlich schläft mein kleiner Mann vor allem in der Nacht ganz ok, vorausgesetzt seine Blähungen bleiben aus. Da wir aber bald die 12. Woche erreicht haben, hoffe ich dass das bald besser wird. Aber tagsüber schläft der kleine nur auf mir oder im ...

von AnjaDell 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zum Schlafen „ablegen“?

Ihr Lieben, gelingt es euch, die kleinen nach dem füttern schlafend ins (Beistell-)Bett zu legen? Mir tut es richtig leid (für uns beide), dass er dabei immer wach wird und dann so lange keine Ruhe mehr findet. Auf mir schlafen ist keine Option, direkt in unserem Bett findet er ...

von Lene211 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tagsüber schlafen?

Hallöle, Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal? Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert ...

von SuperNudel 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Selber Schlafen

Wie macht ihr das mit dem selber schlafen? Letzten Abend dachte ich mir, dass wir den Kleinen mal noch baden, damit er gut einschläft und schläft. Pustekuchen. Er war recht unruhig, sodass er letztlich tief erst gegen haib eins schlief. Er hatte dann zwar seine längere ...

von sanne87 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.