Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SuperNudel  am 05.02.2022, 20:16 Uhr

Tagsüber schlafen?

Hallöle,

Wie schlafen eure Mäuse am Tage? Unser schläft 3-5x eine halbe Stunde. Dafür ist er dann ab 18:00 Uhr total überdreht und gegen 1930 -2030 Uhr bekommen wir ins Bett. Ist das normal?
Wenn er wach ist, ist er total interessiert an allem. Schaut sich alles an, lautiert und lacht.
Wie macht ihr das mit den Schlafzeiten?

 
7 Antworten:

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von lila_lauriii am 05.02.2022, 20:37 Uhr

Huhu

Also Paul wacht morgens meist so zwischen 8 & 9 Uhr auf dann ist er eigentlich bis 11:30/12 Uhr wach, dann gehts ins Bett für den Mittagsschlaf meist so 2-3 Stunden und dann macht er meist so um 17 Uhr nochmal 30 min die Augen zu und um 19:00 Uhr fangen wir mit der Abendroutine an und um 19:30/20 uhr schläft er dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Mrs.Bäumchen am 05.02.2022, 21:02 Uhr

Huhu
Unser Tag fängt meist morgens um 6 Uhr an, dann Stille ich Roselia 1 1/2 Stunden.
Dann meldet sie sich alle 2 1/2 Stunden und kommt an die Brust, mittags bekommt sie eine Flasche zusätzlich das sie wirklich mal schläft. Ansonsten schnarcht sie nachdem stillen immer so 20-30 Minuten, ab 22 Uhr wird der Fernseher ausgemacht und dann legen wir uns langsam ins Bett eine Seite stillen, dann Flasche dann die andere Seite. Vor 22 Uhr bekomme ich sie nicht „ruhig“ sie brabbelt und schreit davor erst nochmal ne Runde nachts hält sie 3-4 Stunden aus und dann geht es nochmal an die Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Lene211 am 06.02.2022, 9:34 Uhr

Ich vermute, dass Anton tagsüber seinen Nachtschlaf hält. Da schläft er ca. 3 mal 2 Stunden richtig entspannt und noch so 1-2 Power Naps. Nachts hingegen sind es insgesamt wenn’s gut läuft 4-5 Stunden (nicht am Stück) und die schläft er recht unruhig. Versuche meinerseits, seinen Schlaf am Tag etwas zu reduzieren, endeten aber in schlechter Laune (beidseits) uns noch schlechteren Nachtschlaf (beidseits). Also hoffe ich nun, dass seine „innere Uhr“ was Tag / Nacht angeht bald synchronisiert und helfe ihm dabei nur noch mit hell/dunkel und „laut“/leise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von LeLuFe21 am 06.02.2022, 10:50 Uhr

Meine schlafen gerne abwechselnd auch 2-5 mal bis zu 30 Minuten.
So ab 17h wird gequengelt und gewimmert in den unterschiedlichsten Tönen.
Wehe da werden sie abgelegt, um noch ein Nickerchen zu halten. Da wollen sie begleitet und beschäftigt werden.
So gegen 19h geht gar nichts mehr. Und sie schlafen mal gemeinsam, allerdings nur für ca. 1 Stunde. Dann muss die Milchbar bereit sein, wehe nicht.
Dann kommt der Rauchmelder-Alarm. Sie brüllen.
An weiterschlafen denken sie danach nicht, sie wollen spielen.
Da weiter liegenlassen oder rumtragen nichts bringt. Sie kommen nicht zur Ruhe.
Gehen sie dann mit mir so gegen 22h ins Bett.
Brabbeln allerdings noch eine ganze Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Alex33 am 06.02.2022, 11:48 Uhr

Also ich hab ja die absolute Schnarchnase

Wir stehen so um acht auf. Dann schläft sie meist nach 1 Stunde wieder ein für eine halbe Stunde. Und oft geht das den ganzen Tag so. Eine Stunde wach - halbe Stunde schlafen. Gegen Abend schläft sie dann auch länger, manchmal 3-4 Stunden. Wenn wir dann ins Bett gehen so gegen 21-22 Uhr, wacht sie alle 2 Stunden zum Essen/trinken auf.

Wäre sie nicht so aufmerksam und gut gelaunt während ihrer Wachphasen, dann würd ich mich sorgen. Schläft schon viel für ihre 2 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Uuhu am 06.02.2022, 11:59 Uhr

Wir haben einen ähnlichen Rhythmus und ich finde es herrlich Sorgen mache ich mir auch keine, freue mich allerdings, dass sie im Gegensatz zu den Jungs so viel schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagsüber schlafen?

Antwort von Hanien33 am 06.02.2022, 21:29 Uhr

Mit Kilian läuft es ganz genauso. Wir versuchen gerade das Thema Nachtschlaf zu verbessern - mal sehen wie es sich perspektivisch so entwickelt.. Ist auf jeden Fall ziemlich anstrengend grade…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafen tagsüber

hey ihr lieben hoffe euch geht es allen gut :) möchte mal wissen wie eure mäuse tagsüber schlafen? meine kleine macht tatsächlich nur noch 1 mittagsschlaf (???????) schläft aber dann ca. 3h wenn ich versuche sie früher ins bettchen zu stecken, damit sie 2x tagsüber ...

von MajaT26 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.