Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese am 04.02.2022, 13:04 Uhr

Zurück von der U3

und mit dem kleinen Streber ist alles super.
Die Ärztin war begeistert, er hebt nicht nur den Kopf sondern richtet den Oberkörper auf in dem er sich auf die Unterarme stützt und versucht zu Robben.
Momentan steht er auch total drauf auf dem Schoß zu sitzen, das ist lt Arzt auch okay.
Wir sollen ihn weiterhin machen lassen aber sie hat auch nochmal gesagt dass wir nicht vergessen dürfen dass er erst 4 1/2 Wochen ist.
Gewicht ist mit 5440 gr und 58 cm auch voll im Rahmen.
Hüften sind wie im KH sehr gut und er ist auch nicht schief, trotzdem dass er am liebsten wie ein Schluck Wasser in der Kurve da hängt.

Und dann kommen wir auch schon zum negativen Teil.
So wie es aussieht habe ich ihm meine Neurodermitis vermacht.
Die trockene, schuppige Haut kann darauf hinweisen, deshalb müssen wir jetzt cremen und fettbäder machen um zu versuchen die Haut fit zu bekommen.
Ich hoffe soooo sehr dass die Haut nur trocken ist, erinnere mich noch dran wie die schlimmsten Schübe mit 5-10 waren und auch direkt nach der Schwangerschaft kam ein Schub.
Mein armes Baby.

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der U3

Antwort von Uuhu am 04.02.2022, 23:18 Uhr

Das ist doch super, habt ihr es trainiert? Meine Prinzessin macht jedesmal einen Aufstand wenn ich sie auf den Bauch lege. Gut strampeln und schreien kann sie aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Alex33 am 05.02.2022, 4:26 Uhr

Oh wow… das ist ja schon richtig gut für knapp 5 Wochen.

Meine Maus liegt zwar gerne auf dem Bauch aber wirklich was tun dabei will sie nie nicht. Üben aber fleißig jeden Tag Sie liebt es meine Grimassen zu studieren

Eine trockene Haut hat sie auch?! Seit ca 2 Wochen an den Beinchen aber nur und die Kopfhaut. Hoffe das geht weg! Hatte vor 13 Jahren mal Schuppenflechte, wohl aber nur als Reaktion auf Stress in der Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von sanne87 am 05.02.2022, 5:13 Uhr

Wow. Hier wird auch überhaupt nicht gerne auf dem Bauch gelegen, außer vielleicht mal zum Schlafen (obwohl seine Geschwister wirklich immer auf dem Bauch lagen zum Schlafen. Hätte nie gedacht, dass es da wirklich Lieblingspositionen gibt). Deswegen üben wir sehr wenig, da sonst die Laune gleich ganz im Keller ist. Dafür dreht er den Kopf inzwischen schon zu allen Seiten in Rückenlage, auch mittig. Und hier wird sich ab und an auf die Seite gerollt. Aber gut. Wir sind heute auch schon neun Wochen alt geworden. Ich liebe seine Interaktion mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der U3

Antwort von Reese am 05.02.2022, 11:55 Uhr

Geübt haben wir gar nicht - aber wenn er nicht aufm Bauch schlafen darf kriegt von uns 3 keiner eine Mütze voll Schlaf.
Habe kreativ rumgebastelt und mit stillkissen leicht erhöht klappt es prima.
Habe ich beim Kinderarzt aber aus Gründen dann nicht gesagt, die Hebamme meinte solange wir ein Auge drauf haben ist es okay und er stürzt aktuell auch selbst den Kopf und die Nase mit den Armen.
Wach auf dem Bauch ist so eine Sache, das geht 10 Minuten gut, dann kommt er nicht vorwärts und wird richtig böse grantige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.