Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 02.02.2022, 18:49 Uhr

Sabbern

Hallo,
Mal ne komische Frage aber mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und er hat extrem viel Speichel und sabbert auch schon. Hatten eure das auch?
Und zusätzlich hat er jetzt seeehr trockene gelbe Hautschuppen auf der Stirn und hinter den Ohren. Ist das auch Teil der Neugeborenenakne?

 
4 Antworten:

Re: Sabbern

Antwort von sanne87 am 02.02.2022, 19:43 Uhr

Nein. Hier wird nicht gesabbert.
Klingt eher nach Kopfgneis. Akne sind ja eher die Pickelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Alex33 am 02.02.2022, 19:45 Uhr

Hi

Hm 4 Wochen… das ist schon sehr früh aber es gibt nichts was es nicht gibt. Die Kursleitung von der Babymassage sagte, dass Babys schon mit 8 Wochen „zahnen“, sie haben alle Symptome des Zahnens aber die Zähne brechen nicht durch. Aber Zähne mit 3 / 4 Monaten sind auch schon vorgekommen.

Meine kleine macht das tatsächlich seit 2 Wochen und nimmt zusätzlich häufig die Faust in den Mund. Sie ist jetzt 10 Wochen alt.

Neugeborenenakne hat sie auch, jetzt zum Glück schon besser geworden aber ganz weg ist es noch nicht. Sie hatte an den Ohren und auf den Ohren so gelbe Krusten.

Hinter den Ihren könnten es auch Milchablagerungen sein. Läuft ihm beim trinken die Milch denn hinter die Ohren?
Aber auch dem Kopf haben bzw am Haaransatz hat sie auch seit 2 Wochen so extrem trockene Haut. Das würde zur Akne auch passen, wenn’s bei dir auch so ist.

Kann da nur spekulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von Lene211 am 02.02.2022, 20:11 Uhr

Die gelben Hautschuppen hat Anton auch. Das ist (jedenfalls bei ihm) Kopfgneis. Die Hebamme hat empfohlen, Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf zu schmieren, damit die Schuppen weich werden. Nach und nach hat er sie dann beim kuscheln oder im Schlaf (an mir) abgerieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sabbern

Antwort von TanteSandri am 02.02.2022, 20:11 Uhr

Die Fragen könnten beide von mir sein.

Freue mich auch auf Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.