Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower am 01.02.2022, 4:12 Uhr

Nachteule

Hallo ihr Lieben,

ich bin so langsam echt verzweifelt. Seit über 2 Wochen mag Paul nachts nicht mehr schlafen. Er ist komplett hellwach und futtert dann ziemlich viel. Er pennt dann erst zwischen 3 und 4 Uhr ein und zwar unabhängig davon, wieviel er tagsüber schläft und trinkt.
So langsam geht das an meine Substanz. Mit Schlaf nachholen ist leider nicht viel, da ich mich auch noch um seine große Schwester kümmern muss.
In 3 Stunden klingelt wieder der Wecker und er macht heute so gar keine Anstalten, einzuschlafen
Hatte das schon mal jemand von euch bei den Geschwisterkindern? Hat sich das zeitnah wieder eingependelt?
Ich war noch nie in meinem ganzen Leben sooo müde

 
9 Antworten:

Re: Nachteule

Antwort von TanteSandri am 01.02.2022, 8:13 Uhr

Oh manno du ärmste.

Hab leider keinen Tipp. Aber in Gedanken sind wir bei dir.

Es wird bestimmt besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Mabel154 am 01.02.2022, 8:58 Uhr

Du Arme.
Tipp so richtig hab ich keinen. Bei uns ist es tagsüber nur sehr laut. Der Große spielt und macht, da kann der Kleine natürlich schlecht, oder kaum schlafen.
Deshalb geht's mit unseren Nächten. Da ist es ruhig, ich kann ausgiebig mit ihm kuscheln.
Mit meinem ersten Kind hatte ich das auch.
Mein Vater sagte mir damals, ich soll ihn ab nachmittags richtig wach machen/halten. Hat tatsächlich geklappt. Nach kurzer Zeit war sein Rhythmus geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Tomoe86 am 01.02.2022, 9:08 Uhr

Versuche mal abends nicht mit dem kleinen Mann zu reden und ihn in den Schlaf zu wippen, Lichter dunkel. Hat bei mir super funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Lene211 am 01.02.2022, 9:10 Uhr

Ich habe gelesen, dass man in so Fällen mit „sozialen Taktgebern“ arbeiten soll, damit die innere Uhr der kleinen sich einpendelt. Damit ist gemeint, im Morgenlicht rausgehen, tagsüber nicht vor Geräuschen und Licht schützen. Nachts dann dunkel und kühl und abends einen Sinkflug (also langsam dunkler uns kühler nur ruhiger werden lassen). Kühl meint die Umgebung und nicht das Kind. Evtl abends noch ein Spaziergang im dunklen (um dem Körper zu zeigen - siehste, is Nacht).
Dort stand, wenn die kleinen sich „statt, sicher und warm“ fühlen, pendelt die innere Uhr sich dann irgendwann auf Tag / Nacht ein.
Das viele futtern schoben die auf die Hirnentwicklung, weshalb man es nicht „stoppen“ sollte.

Halte durch, ich fühle total mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Lene211 am 01.02.2022, 9:14 Uhr

https://youtu.be/eeQ_Ftg8WYs

Das fand ich zum Thema Schlaf auch interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Uuhu am 01.02.2022, 10:02 Uhr

Das hatte ich mit meinem ersten Sohn gehabt. Fühle mit dir, ist echt schwer...vor allem wenn mann noch ein Kind hat.

Ich kann mich den Tipps anschließen. Tagsüber nicht auf Licht und Lautstärke achten, nachts kein Licht anmachen und nicht bespaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von sanne87 am 01.02.2022, 11:02 Uhr

Bei uns beginnt der Horror seit vier Nächten zwischen zwei und drei Uhr. Er kommt dann stündlich. Heute Nacht war besonders schlimm, da er auch mindestens eine Stunde gebraucht hat, bis er wieder schlief. Und schreien tut er mehr. Hoffe, dass ist nur der 8 Wochen Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von Hanien33 am 01.02.2022, 18:16 Uhr

Kenne ich. Ist die Autorin von ‚artgerecht‘. Sehr interessant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachteule

Antwort von FrolleinSchein am 05.02.2022, 18:24 Uhr

Den scheiß (sry) haben wir jetzt auch ständig gehabt.. Und scheinbar sind es bei Tilda Blähungen und Bauchweh, die es so schlimm gemacht haben.. Haben von Lefax zu Fencheltee (mit in der Flasche), von Bauchmassage zu Wärmflasche, von Bigajatropfen zu Umweltveränderungen probiert.. Zu guter letzt Kümmelzäpfchen und endlich wird es besser mit dem Schlaf!

Ich wünsche dir viel viel viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.