Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 29.01.2022, 16:00 Uhr

Hilfe Mädels

Meine Kleine hasst noch immer den Wickeltisch, wie macht ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Wunschkind5 am 29.01.2022, 16:17 Uhr

Unsere liebt ihn. Wir haben eine Wärmelampe dort hängen und es hängt an der wand daneben die Schwangerschaftsbäuche von den andern Kids mit Licht dahinter. Das findet sie toll. Wickeln dauert bei uns immer ewig, weil ich viel mit ihr erzähle, Füße/Beine/Bauch kraulen, das ist die Zeit die ganz alleine ihr gehört und keiner der Geschwister dabei ist (dauert ihnen alles zu lang).

Evtl. kannst du auch etwas aufhängen was sie interessiert und neugierig beobachten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von TanteSandri am 29.01.2022, 16:36 Uhr

Unsere liebt den Wickeltisch auch. Keine Ahnung warum. Sie schaut immer sie weiße Schrankwand an und freut sich mega.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Uuhu am 29.01.2022, 16:43 Uhr

Wenn sie schon auf Mobile reagiert, dann würde ich es auch über dem Wickeltisch hängen.
Bei uns ist es tatsächlich unterschiedlich, mal mag sie es , mal macht sie einen Aufstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Amalindi am 29.01.2022, 16:57 Uhr

Ich glaube auch, buntes Mobile darüber, Wärme und entspannte Atmosphäre helfen.
Unsere liebt den Wickeltisch auch, auch wenn sie davor gemotzt hat, fängt sie immer an zu lächeln und ich lasse sie dann dort auch länger unten ohne strampeln (bin aber immer dabei, sie kann sich nämlich schon seit der Geburt zu Seite drehen und durch geschicktes Beine in die Luft werfen auch langsam fortbewegen). Das Licht und die Spiegelungen in der Glasdusche findet sie auch von Anfang an faszinierend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Igelmama am 29.01.2022, 17:09 Uhr

Hmmm..
Also bei uns ist es unterschiedlich, aber wenn er richtig schreit, dann hat er eher Hunger oder mittlerweile weint er auch wenn er müde ist.

Bei uns fallen stillen und Windel oft zusammen und dann schreit er einfach wegen Hunger... vielleicht kannst du das bei dir auch beobachten? Wenn ich ihn dann kurz am wickeltisch stille, dann geht's wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Lene211 am 29.01.2022, 18:37 Uhr

Liegt sie gut da? Manchmal legt man sie dort versehentlich mit so leicht überstrecktem Kopf hin, das mögen sie nicht. Anton bleibt entspannter, wenn man ihn so auszieht, dass die Beinchen nie lange gerade/ausgestreckt sein müssen (weil das Spannung auf den Bauch gibt).
Wir haben außerdem die Fläche mit einer bettschlange etwas verkleinert und er liegt immer auf weichen Handtüchern. Das Ergebnis ist nun, dass wenn gar nichts mehr hilft, der Wickeltisch zur Beruhigung her muss er würde da stundenlang nackig unter der Wärmelampe strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Sophie@ am 29.01.2022, 18:42 Uhr

Hallo!

Zunächst wünsche ich euch, dass deine Kleine nun gut zunehmen kann und dass der Schnitt schnell verheilt.

Bei K1 half ein Heizstrahler ein bisschen, obwohl es ohnehin im Zimmer nicht kalt war. Mobile hatten wir auch. Es hatte trotzdem geschrien und ich musste es beim Wickeln festhalten. Nach Wochen wurde es besser. Schnell wickeln war die Devise.

K2, unsere Kleine, schläft Ab und An sogar unter dem Wickeln ein. Egal ob der Heizstrahler an ist. Dabei ist die Raumtemperatur empfindlich kühler als damals. Mobile wollen wir installieren; sind aber leider noch nicht dazu gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Hanien33 am 29.01.2022, 21:07 Uhr

Kilian liebt seinen Wickeltisch ebenfalls. Auch bei uns hängt ein Wärmestrahler an der wand und ein Mobile ist auch da. Außer er hat Hunger - dann hasst er alles und jeden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von sanne87 am 29.01.2022, 21:21 Uhr

Ja, schwarz-weiß und Streifen sind hier auch hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von sanne87 am 29.01.2022, 21:35 Uhr

Hasst sie den Wickeltisch oder allgemein das Wickeln? Also weint sie beim Wickeln auf der Couch z. B. nicht?
Jonathan mag seinen Wickelplatz ganz gern zum Glück. Geweint wird aber oft zum Schluss des Wickelns. Ich glaube, da ist er dann einfach reizüberflutet. Wir nutzen den Wickeltisch auch gerne als Entspannungsort/Spielort, wenn gar nichts hilft. Sein Mobile schaut er auch echt gerne an.
Kind 3 hat das Wickeln gehasst. Das ging bis ins Kleinkindalter und darüber hinaus war es und ist manchmal noch ein Kampf mit dem Anziehen. Bin ich froh, wenn es wieder wärmer wird und die Kinder nicht so viele Klamotten brauchen.
Es könnte helfen, wenn der Zeitpunkt der Richtige ist. Ich wickel meist nach dem Schlafen und einer Brustseite. Da ist die Laune am besten.
Vielleicht ist ihr auch einfach kalt. Vielleicht wird es besser, wenn sie jetzt nach dem Eingriff etwas Speck zulegt!?
Mensch, da hast du dir so viel Mühe gegeben, einen angenehmen Ort für sie und dich zu schaffen und da mag es Mademoiselle nicht. Ein ernstes Gespräch könnte auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mädels

Antwort von Tomoe86 am 30.01.2022, 7:20 Uhr

Na sie hasst das wickeln, egal wo ich bin, hab mittlerweile alles ganz kuschelig weich gemacht. Nun da sie den Ort sowieso hasst, dehn ich dort jetzt auch noch das Zungenband, ich glaub das wird dann dort sowieso nix mehr mit entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.