Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaDell am 26.01.2022, 14:42 Uhr

Baby aufwecken

Hallo,
Unser Kleiner ist jetzt 3 wochen alt und ich wollte fragen ob ihr eure kleinen noch immer alle 3 Stunden zum Stillen weckt?
Er nimmt fleißig zu - sind jetzt bei 4.100g - Geburtsgewicht lag bei 3.415g.

 
4 Antworten:

Re: Baby aufwecken

Antwort von Reese am 26.01.2022, 15:14 Uhr

Ich lasse meinen schlafen damit ich in der Zeit bisschen Haushaltskram erledigen kann. Das habe ich - bis auf den Anfang mit dem Milchdesaster- schon im KH so gemacht.
Vincent ist aber auch schon viel wach und sobald er Hunger hat kann man ihn nicht überhören.
Als ich versucht habe ihn zum Essen zu wecken waren wir hinterher beide eher fertig als satt und glücklich.
Generell ist das mit den 3 std bei uns auch eher Semi, mal will er nach ner std 50 ML, mal nach 2 oder dann nach ner std 130ML + Brust.
Nachts gibts dann eben einen Snack (hab wenig Milch) und ab 5/6 dann Brust + Flasche.
Aktuell hat er (Geburtsgewicht 4420gr) auf 5080 zugenommen, bis zum zufüttern war er runter auf 4070gr. Dann hatte die Hebamme Erbarmen mit uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken

Antwort von LeLuFe21 am 26.01.2022, 16:43 Uhr

Obwohl meine beiden in der Klinik nach der Geburt einiges abgenommen hatten, wurden sie schon dort nicht geweckt, wenn sie mal länger schliefen. Spätestens nach 4 Stunden meldeten sie sich eigenständig.
Ich habe keines meiner Kinder nach 3 Stunden geweckt.
Und würde es auch nicht, solange die Kleinen zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken

Antwort von hilde_94 am 26.01.2022, 17:12 Uhr

Ich wecke ihn auch nicht auf. Nachts schläft er sogar 5 Stunden am Stück den ersten Teil (danach nochmal 2x 2 Stunden). Also ich würde ihn nicht wecken, sofern er gut zunimmt ist doch alles wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby aufwecken

Antwort von SuperNudel am 26.01.2022, 18:27 Uhr

Auf gar keinen Fall. Schlaf solange du kannst ich würde mich freuen, wenn meiner länger als 3 Stunden ohne essen auskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.