Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 25.01.2022, 12:17 Uhr

Babymassage

Ich habe mich mit meiner kleinen zum Babymassage-Kurs angemeldet

Heute war der erste Termin.
Es waren noch 2 weitere Mädels-Mamis da, bei ihnen ist es aber jeweils schon das zweite Kind.

Es war echt schön, total entspannt und locker.
Freu mich schon auf die weiteren Termine und es auch zuhause weiter jeden Tag zu machen.

Zum Babyschwimmen möchte ich meine kleine Maus auch anmelden. Aber erst nach dem dem Babymassage-Kurs. Freu mich auf tolle Bekanntschaften und evtl auch Freundschaften, sowohl für mich als auch für Hannah

Macht ihr auch etwas in die Richtung?

 
8 Antworten:

Re: Babymassage

Antwort von hilde_94 am 25.01.2022, 13:04 Uhr

Ich überlege gerade ob für uns eine Krabbelgruppe oder Pekip in frage kommt finde das auch sehr wichtig! Babyschwimmen wollte ich so mit einem halben Jahr im Sommer gerne starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Alex33 am 25.01.2022, 13:28 Uhr

Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen. Es gibt hier im Umkreis nur einen Kurs. Hatte die Befürchtung, wenn ich zu lange warte, wird das nichts…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Reese am 25.01.2022, 14:24 Uhr

Ich habe mich für einen Krabbelkurs mit Babys angemeldet und den Massagekurs, da sind es aber wohl leider noch zu wenig Teilnehmer.
Babyschwimmen will bei uns der Papa machen, ich bin gespannt wie er sich dann in einer Meute Mamas schlägt bzw. Ab wann ich dann hingehen darf.

Leider finden Rückbildungskurse etc. nur online statt so dass man langsam etwas „vereinsamt“ und das mit dem andere Eltern kennen lernen echt schwer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Alex33 am 25.01.2022, 15:39 Uhr

Ach ja, Rückbildung findet bei uns unter 2G+ statt… zumindest der Kurs in dem ich mich angemeldet habe. Der ist im März und auch mit Baby…

Da wird wohl der ein oder andere Freund für uns dabei sein.

Toll, dass der papa bei euch zum schwimmen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Reese am 25.01.2022, 17:42 Uhr

2G+ wäre super aber leider keine Chance. Hab in 20 km Umkreis gesucht.

Ja das wäre was für ihn meinte er und da er auch der Bademeister zu Hause ist passt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Hanien33 am 25.01.2022, 20:37 Uhr

Toll dass es so schön war! Ich möchte mit dem kleinen Mann auch gerne eine Krabbelgruppe besuchen. Mein Mann würde das Babyschwimmen übernehmen, soll mir recht sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von Uuhu am 26.01.2022, 9:33 Uhr

Babymassage fand ich auch toll. Fand es auch interessant wie brav alle Babys mitgemacht haben
Meine Hebamme meinte auch, es wäre höchste Zeit am Rückbildungskurs teilzunehmen. Habe es bisher nie gemacht, nur die Beckenbodenübungen zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymassage

Antwort von LeLuFe21 am 26.01.2022, 17:00 Uhr

Das klingt richtig schön.

Ich würde gerne zum Babyschwimmen, nur ist das allein mit Zwillingen nicht so einfach.
Bräuchte immer jemanden der mitkommt.
Leider möchte die Kursleiterin kein Kind nehmen, sie zeigt alles lieber an ihrer Puppe.
Auch wenn ich da Verständnis für ihre Sicht habe, finde ich es schade.
Sie meint, wenn etwas passieren würde, wovon nicht auszugehen sei, aber wenn, würde sie nie wieder froh.

Mit 4-5 Monaten werden wir einen Babyclub besuchen.
Je nach dem wann eine Gruppe zusammenkommt.
Für einen Kurs müssen 8-10 Mütter, mit Kindern im Alter von 4-6 Monaten Interesse zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.