Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 23.01.2022, 10:06 Uhr

Fehlanschaffungen

Was war/ist bei euch eine Fehlanschaffung?
Bei uns war es eindeutig der Heizstrahler von reer mit Standfuß. Irgendwie empfand ich es als total überflüssig. Es wärmte nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Schlafsack kam bei uns auch nicht zum Einsatz, weil die kleine auf & neben mir schläft. Tagsüber ist sie eingepuckt am schlafen (Pucktuch und Wolldeckchen)

Und was ist die ultimative Top-Anschaffung?

 
14 Antworten:

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von TanteSandri am 23.01.2022, 10:23 Uhr

Top - Federwiege und strampelhosen. Quäle mich sonst immer mit Strumpfhosen

Flop - Strampler generell, ziehe ich ihr gar nicht an. Weiß auch nicht warum. Finde sie in Hose und Pulli irgendwie angezogener achja und alle Flaschen und Schnuller- findet sie eh alle blöd

Und mein absolutes Lieblingsteil ist ne kleine rosa flauschdecke. Die hatte ich schon zur Geburt im Krankenhaus und nun ist die auch immer beim Arzt und überall dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von PrettyInPink am 23.01.2022, 10:28 Uhr

Huhu bei uns wird der schlafsack auch nicht genutzt aus den gleichen Gründen wie bei dir.
Ansonsten habe ich ein paar Hosen in 56 gekauft die wegen Bauchweh nicht angezogen wurden.
Würde ich nicht nochmal für ein Baby kaufen.
Und Kleidung die nicht anständig dehnbar ist würde ich auch nicht mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von PrettyInPink am 23.01.2022, 10:31 Uhr

Top Anschaffung ist die federwiege.
Der heizstrahler mit Wandbefestigung, den liebt der kleine.
Und der ständer für die Baby Badewanne.
Ach so noch ein kleiner flop der Einsatz für die Baby Badewanne.
Aber vielleicht kommt der doch irgendwann noch zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Uuhu am 23.01.2022, 10:35 Uhr

Oh ja, denn Einsatz benutzen wir auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Uuhu am 23.01.2022, 10:37 Uhr

Bei uns sind es noch Kleidchen. Es ist ja mein einziges Mädchen und ich habe so einige Kleidchen gekauft, diese rutschen immer hoch und sind für nichts zu gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Tomoe86 am 23.01.2022, 10:51 Uhr

Oh weiha die Liste ist bei mir ewig, teils habe ich x Sachen bei Amazon zurück geschickt, auch Kleidung, es lebe Amazon noch dazu wo ich mich seit Nobember im offenen Vollzug befinde... Lockdown für Ungeimpfte ist gemeint

Also:
*Kurzarmbodys 20 oder so, mittlerweile die Hälfte retour.
*Fläschen die nichts taugen
*2 Schlafanzüge von alvi für 70 €
*10 Schnuller die sie nicht benutzt
*Fräulein Hübsch 80 € ich hoffe wir wachsen rein, bin noch nicht zum ausprobieren gekommen, sie weint jedes Mal wenn ich sie einpacken probiere
*ein Fläschenaufwärmer der mir dermaßen aufn Geist ging weil das Teil nie richtig heiß wurde, zurück geschickt... Und nen besseren bestellt.
*Handpumpe von Avent
*elektrische Pumpe, hab abgestillt
*2 Mützen die zu klein waren, ich weiß nicht was die da für Größen haben, meine Kleine kam mit 33cm auf die Welt...
*Socken, wir tragen nie welche
*Stillkissen 50 € ich hasse es, so n hartes Teil.

Oh man, es fehlen sicher noch einige Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von PrettyInPink am 23.01.2022, 11:29 Uhr

Hallöchen wir hatten auch so schreiattacken wenn er in die trage sollte. Ich habe es dann bei meiner Hebamme angesprochen und die sagte weiter versuchen und ihn ruhig auch trotzdem mal reinsetzen und sich dann mit ihm bewegen.
Ich habe das dann gemacht und habe ihn trotz gemotze reingesetzt und dann den staubsauger angeschmissen und geschaut wie er reagiert. Und siehe da er war so entspannt das er nach 2 Minuten in der trage eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Bauchzwerg2021 am 23.01.2022, 12:05 Uhr

Haha ja so ist es hier auch Aaron hasst es reingesetzt zu werden in die trage aber wehe man bewegt sich er schläft sofort ein ich würde sogar fast sagen er brüllt und 2minuten später schläft er und weint wenn ich ihn aus der Trage nehme aber immer das gleiche Spiel ja ein hoch auf die tragen das hilft so ungemein man hat die Hände frei und das Kind trotzdem bei sich mega gute Erfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Mabel154 am 23.01.2022, 12:19 Uhr

Ich habe diesesmal tatsächlich keine Fehlanschaffungen.
Kaufe wirklich nur was, wenn ich merke, dass ich das genau jetzt gerne hätte.
Die komplette Kleidung ist noch vom Großen und schon 11 Jahre alt.

Heizstrahler wollte ich ursprünglich auch, dachte aber abwarten. Nun wickel ich im Wohnzimmer. Geht auch.

Einzig was ich tolles vor ungefähr 3 Wochen gekauft hab, war ein Tuch. Bisher hatte ich immer eine Trage. Die geht erst ab 7kg.
Das Teil ist top und für 5€ echt super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Reese am 23.01.2022, 12:20 Uhr

Klamotten in Größe 50 und Pampers Größe 1.
Da könnte ich jeweils einen Fuß einwickeln. Die Pucktücher haben wir auch nicht wirklich im Gebrauch.
Statt dem Heizstrahler haben wir einen kleinen Heizlüfter, da ist der Raum in 2 Minuten warm.
Richtig toll sind die Strampelsäcke, sei es daheim Barfuß zum liegen und schlafen oder aber im Kinderwagen über den Klamotten.
Die würde ich jederzeit wieder nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Igelmama am 23.01.2022, 12:31 Uhr

Da muss ich mal überlegen :D

Top:
Wolle seide bodys!!
Heizstrahler
Alvi mäxchen
Wollfleece Overall
Stoffwindel Mietpaket
Hosen

Flop:
Strampler, hatte er sehr wenig an und wenn dann waren sie gleich Marke Presswurst. Ein Glück hab ich in der aktuellen Größe 8 davon, aber immerhin gebraucht günstig erstanden, die wird er nie tragen
Not Fläschchen+ noch 3 als Werbegeschenk
Notpre
Die ganzen süßen Baumwollbodys, so süße Motive, aber einfach eklig nass, wenn er mal leicht draufspuckt
Die ganzen Mützen für Innen, waren in vielen Sets dabei. Bis auf das Wolle seide mützchen, die ersten paar Tage, hatte er keins auf
Der Neugeborenenaufsatz für den Hochstuhl, klappt nur semi
Schnuller, mag er nicht und ich hab Angst bzgl Saugverwirrung

Bestimmt hab ich was vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von sanne87 am 23.01.2022, 13:37 Uhr

Top:
Mobile über dem Wickeltisch und allgemein der Wickeltisch: da verbringt er gerne mal Zeit darauf und guckt entspannt durch die Gegend
Strampler: drücken nirgends und Hemdchen darunter rutschen nicht hoch und Füße haben zusätzlich einen Schutz
Wickelbodys: schade, dass es so schwer ist, welche ab Größe 74 zu bekommen
Badewanneneinsatz für die große Wanne. Echt praktisch

Flopp:
Zu viele Socken. Ich zieh höchstens mal noch welche drüber. Theoretisch reicht ein paar
Sterilisationsstation ohne Trockenfunktion: wenn ich die Flaschen danach abtrocknen muss, sind sie ja nicht mehr steril (zum Glück nur von den Nachbarn geschenkt bekommen)
Buggyboard: zu laut und unpraktisch zum Laufen für die schiebende Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von CarrieG am 23.01.2022, 21:42 Uhr

Den Einsatz benutzen wir jetzt in der Dusche
Die Kleine legen wir rein und sie wird dann abgeduscht da die Babybadewanne zu klein ist und wir keine große Badewanne haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlanschaffungen

Antwort von Amalindi am 24.01.2022, 14:43 Uhr

Top:
Trage - brauche ich diesmal noch mehr als bei der Großen
Kinderwagen, Stubenwagen und Beistellbett - es ginge nicht ohne, perfekt und vor allem, da alles beweglich und daher flexibel einsetzbar ist
Wolle-Seiden-Bodys - ich wünschte, ich hätte noch viel mehr davon, ebenso wie ich mir einen solchen Schlafsack wünschen würde
Generell: Wickelbodys - man kann kaum genug haben
Spuckeltücher - da hab ich sogar nochmal sechs nachgekauft, ich brauche täglich mindestens zwei. Die Kleine spuckt zwar kaum, aber da ich keine Stilleinlagen mag, brauch ich sie immer beim Stillen oder als Unterlage.

Flop:
Auch hier: der Einsatz für die Babywanne - unpraktisch und daher sinnlos (war aber immerhin kostenlos dabei)
Wärmelampe - haben wir beim ersten Kind schon nicht benutzt, sondern einfach das Bad eingeheizt
Federwiege - haben wir ebenfalls bei der Großen schon praktisch nie verwendet, es ist immer so eine Fummelei, das Kind da reinzulegen, und wir haben auch keinen guten Platz dafür, wenn sie aufgehängt ist, ist sie so unflexibel; wundert mich, dass viele die so gut finden :) Aber vielleicht ist sie mit (fahrbarem?) Stände besser
Handschuhe - irgendwie braucht man sie im Wagen mit dem Daunensack oder in der Trage doch nie und sie halten auch nie gut
Kurzärmelige Bodys oder Bodys, die man über den Kopf zieht - die anderen sind einfach besser
Kleine Baumwollmützen (kriegt man oft geschenkt) - sind sofort zu klein gewesen und ich verwende eh nur Wolle-Seide (für drinnen anfangs) und Wolle für draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.