Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 22.01.2022, 5:08 Uhr

Auslaufen

Hallöle!
Wie ergeht es euch mit dem Auslaufen der Brüste? Tagsüber ist das okay für mich. Da würde ich eh einen BH tragen. Nachts finde ich es jedoch total unangenehm, einen BH zu tragen. Aufgrund meiner nicht so schönen Brust, kann ich auch nur welche mit Bügel tragen damit die Brust auch irgendwie Halt hat. Der Bügel stört natürlich nachts extrem. Heute habe ich um 1 Uhr dem BH entledigt, weil ich damit nicht schlafen konnte. Nun laufe ich mehrmals aus, auch, wenn das Baby nicht trinkt. Wenn ich also nichts abdecke, bin nicht nur ich patschnass, sondern auch mein Bett. Bei Kind Nummer drei hatte ich mal so einen Sport BH oder wie die heißen von KIK gehabt. Fand ich aber auch nicht ideal und bequem.
Habt ihr noch Tipps? Liege hier mit so einem Spucktuch, was aber nervt, da ich immer schauen muss, dass es nicht verrutscht.

 
15 Antworten:

Re: Auslaufen

Antwort von Alex33 am 22.01.2022, 6:00 Uhr

Also ich hab das Glück, das mir das gaaaanz selten mal passiert. Aber wenn, dann hab ich grad keine Stilleinlagen drin

Manchmal schlafe ich nachts in einem Still-Top von H&M. Dieses mit Spagettiträgern. Da leg ich dann die Einlagen rein.

Nachts würde ich nicht mit Bügeln schlafen. Das ist echt richtig unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Sophie@ am 22.01.2022, 9:02 Uhr

Hallo!

Ich laufe auch aus.
Da ich nicht viel Oberweite habe, brauche ich keine Bügel.

Nachts mache ich es wie Alex und trage die enganliegenden HM-Stilltops mit Spaghetti-Träger. Die Einweg-Einlagen von Lanisoh kann ich empfehlen. Darüber ziehe ich noch ein lockeres T Shirt an.

Selten, aber doch, verrutscht auch das. Dann muss ich aber nur das Stilltop wechseln und es ist nicht alles nass.

Ich würde ein enganliegendes Top mit Einweg-Einlagen wählen. Wenn bei mir die Kleidung locker ist, tränke ich die Einlage voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Aixoni am 22.01.2022, 9:08 Uhr

Hey,

Ich bin aus dem September und bin am Anfang auch ständig ausgelaufen. Mittlerweile hat es sich eingependelt und es ist läuft nur noch wenig zwischendurch aus.

Ich habe für nachts Stillbustier - die merkt man so gut wie garnicht. Wäre das vllt eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von hilde_94 am 22.01.2022, 9:54 Uhr

Ich trage nachts auch nur einen „seamless bra“ - also wirklich ein ganz normales Bustier und ziehe dann die jeweilige Brust beim stillen hoch. Da läuft zum Glück auch nichts mehr aus. Sonst ist mein Bett nämlich auch nass, so wie du es beschreibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von hilde_94 am 22.01.2022, 9:59 Uhr

Ähnlich wie den hier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Tomoe86 am 22.01.2022, 10:41 Uhr

Ich habe abgestillt

Aber ohne Stilleinlagen ging bei mir nichts, nachts hab ich mich ab und an auslaufen lassen, schlaf so gern oben ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Adjana89 am 22.01.2022, 10:49 Uhr

Hallo aus dem November.
Ich trage tags und auch nachts einen Sport Still Bh von Boob mit Stilleinlsgen. Da ich bereits vor der Schwangerschaft D Körbchen hatte und mittlerweile keine Ahnung mehr, mir passt jedenfalls kein BH bzw fühl ich mich mit der Form sehr unwohl. Der Sport still bh gibt mir einen guten Halt und fühlt sich echt sehr angenehm an, er ist natürlich nicht so fest wie ein reiner Sportbh, drückt mich aber dafür auch nirgends. Er ist nur recht teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Reese am 22.01.2022, 12:05 Uhr

Ich hab die Still BHS von Hunkemöller mit Einlagen.
Die sehen nicht aus wie die klassischen Champagnerfarbenen Spritzbeutel die man so im Handel bekommt und geben halt sowie eine schöne Form auch ohne Bügel. Würde man nicht wissen dass es still BHS sind gingen sie als Softbra durch und der Preis im Sale für 12.50€ ist auch unschlagbar.
Ich hab nämlich leider auch nicht diese tollen, stehenden prallen Brüste sondern - obwohl klein - Marke Erdanziehungskraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von sanne87 am 22.01.2022, 12:33 Uhr

Das passt mir immer alles nicht. Ich habe eine große (Körbchengröße F) Brust derzeit. Sind zu schwer und geben überhaupt keinen Halt. Meine Brust hängt auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von sanne87 am 22.01.2022, 12:36 Uhr

Bei Hunkemöller hab ich alle durchprobiert. Da hat wirklich nur der eine mit Bügel gut gesessen. Aber nachts einfach zu ungemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von sanne87 am 22.01.2022, 12:51 Uhr

Hab jetzt mal Stilltops bestellt. So etwas habe ich noch nicht probiert. Aber ich vermute, wenn ich das richtig sehe, dass die Tops wieder zur Brust nicht passen. Die Brust soll wohl auf der Höhe des dickeren Stoffs sein. Meine Brust hängt aber immer weit runter. Wenn das auch noch eng anliegend ist, drückt es die Brust noch weiter runter. Ich probiere es mal aus. Eigentlich bräuchte ich nachts einfach so selbsthaftende Stilleinlagen, die an der Brust haften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von PrettyInPink am 22.01.2022, 15:43 Uhr

Na dann bin ich ja nicht alleine mit dem Problem.
Ich trage Still-BHs von bonprix da die wenigstens was in meiner Größe haben.
Auch ich habe ein F Körbchen und eigentlich ist das sogar ein bisschen knapp.
Aber in G habe ich noch nicht wirklich was gefunden
Allerdings sind meine ohne Bügel.
Ich muss sagen ich gehöre eigentlich zur Fraktion endlich zuhause also BH ausziehen.
Und jetzt laufe ich den ganzen Tag mit BH rum und nachts muss ich damit auch schlafen.
Ich habe Stilltops aber die haben ja diesen Halter mit drin und es ist total eng weil sowas eigentlich nie wirklich für große Brüste geeignet ist.
Wer Tipps für anständige Still BHs in Größe F oder G hat darf sie gerne mit mir teilen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Sophie@ am 22.01.2022, 18:10 Uhr

Mir ist noch eingefallen:
Eine Freundin von mir hatte den Schlauch, wo die CTG-Anschlüsse drinnen waren zum Fixieren ihres Busens verwendet.

Ich weiß allerdings nicht, ob das so gemütlich ist. Sie hatte Zwillinge bekommen, da kann es wegen Zeitmangel auch gewesen sein…

So bald man mehr Busen hat, hat man es schwer. Bei Sportfreundinnen habe ich es schon mitbekommen.

Ich wünsche dir, dass du bald etwas passendes findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von Aixoni am 22.01.2022, 22:13 Uhr

Dann tun wir uns von der Größe her nichts
Die Stillbustiers trage ich auch nur nachts, damit die Stilleinlagen an Ort und Stelle bleiben. Da ist der fehlende Halt für mich nicht schlimm.

Für tagsüber ist dieser hier mein absoluter Liebling, aber leider recht teuer: https://www.stilldessous.com/461/royce-still-bh-blossom-schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufen

Antwort von sanne87 am 23.01.2022, 5:05 Uhr

Sieht vielversprechend aus. Aber das Zurücksenden scheint sich schwierig zu gestalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.