Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kokiri am 19.01.2022, 13:00 Uhr

Gewicht

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Babys gehts gut!

Ich war heute zur Impfung mit meiner 8 Wochen alten Tochter. Sie wiegt jetzt nur 4400 Gramm und das bei einer Größe von 56 cm. Geburtsgewicht lag bei 2980 Gramm und Größe 50cm.
Sie ist also gut gewachsen, allerdings ziemlich zierlich. Sie trinkt ständig an der Brust, wie kann das sein? Die Ärztin meinte, dass noch alles im grünen Bereich ist, wir das aber beobachten müssen. Ansonsten müsse ich zufüttern.
Ich mache mir jetzt total sorgen, dass meine milch nicht reicht. Ich Pumpe auch ab und zu ab, damit der Vater auch Mal füttern kann. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass sie meist nur 50-60 ml schafft. Dann will sie nach ner halben bis 1 Stunde wieder was. Heißt, sie schafft nur kleine Mengen, dafür aber oft.
Habt ihr Tipps wie sie mehr trinkt? Sie ist auch total schnell abgelenkt. Laut Ärztin ist sie auch schon weiter für ihr Alter und auch seeehr agil.

Grüße von einer Übermama

 
4 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von lila_lauriii am 19.01.2022, 13:13 Uhr

Huhu! Wir waren mit Paul heute auch zur ersten 6fach Impfung! Er ist gestern 9 Wochen alt geworden.
Er hatte bei Geburt 3210g und 50cm und jetzt hat er 57cm und 5100g. Wir stillen allerdings nicht sondern ich pumpe jetzt seit 9 Wochen ab und füttere die Muttermilch per Flasche, stillen klappt nicht.
Paul trinkt tagsüber alle 3 Stunden so 120ml und Abends lege ich ihn um 20 Uhr ins Bett da bekommt er 150ml dann kommt er meist um 0 Uhr nochmal und trinkt 150ml und dann schläft er bis 7-8 Uhr durch und bekommt dann wieder 120ml.

Am Anfang war er auch schnell abgelenkt, wir sind dann wirklich alleine in einen anderen Raum gegangen wo wir alleine waren und dann haben wir uns ganz ruhig hingesetzt und getrunken, dass hat ganz gut geklappt und ich habe die Erfahrung gemacht es darf nicht zu warm und muckelig für ihn sein sonst schläft er beim trinken ein, also hab ich ihm immer einen Socken ausgezogen und wenn er einschlafen wollte und die Flasche noch nicht leer war hab ich seinen kleinen Fuß ein bisschen massiert und gekitzelt dann hat er weitergetrunken. Das mussten wir so 3-4 Wochen machen und jetzt ist es egal jetzt trinkt er überall seine 120-150ml.

Vielleicht hilft das bei euch auch. Und vielleicht mehr abpumpen weil man mit der Flasche einen bisschen besseren Überblick hat was die Mäuse trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tomoe86 am 19.01.2022, 15:30 Uhr

Bei mir das gleiche Problem. Hab jetzt mal mit meiner Mutter geredet, die meinte ich wollte auch nie essen.

Unsere Kleine hatte ein Geburtsgewicht von 2890 und ist jetzt bei 5 Wochen bei 3500, sie will einfach nicht viel trinken, zusätzlich hat sie auch immer wieder Bauchschmerzen. Hab nächste Woche den ersten Termin beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von hilde_94 am 19.01.2022, 16:55 Uhr

Ich hab eher das Problem in die andere Richtung meiner sieht jetzt nach 4 Wochen schon so viel er hat einfach ständig Hunger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lene211 am 19.01.2022, 18:31 Uhr

Wir hatten das jetzt auch ein paar Tage, dass der kleine nur kleine Mengen geschafft hat, aber dafür sehr oft.
Bei mir hat geholfen, die Abstände zwischen den Mahlzeiten etwas zu verzögern (mit Spazierengehen, nackt strampeln lassen unter der Wärme Lampe - alles was sie gerne machen oder wobei sie gut schlafen). Er hatte dann mehr Hunger und hat auch mehr gegessen.
Außerdem ziehe ich ihn etwas aus beim füttern, dann ist er nicht so müde - wacher trinkt er mehr. Ich nehme außerdem Boxhornkleekapseln, so dass ich mehr Milch habe. Hatte eigentlich genug, aber so bekommt er in kurzer Zeit doch noch mal mehr Milch, weil die Brüste recht voll sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht Kind vs mein Gewicht

Guten Tag zusammen, Ich brauche unbedingt Rat. Ich mache mir Sorgen bezüglich des Gewichts meiner Tochter im Bauch. Sie wiegt 1,603kg bin in der 31+0 ssw. Ich wiege aber 71,2. vor der Schwangerschaft lag mein Gewicht bei 56 kg und als ich mein Gewicht mein Alter und meine ...

von Lea3457883, 32. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby Gewicht

Hey Mädels... Wisst ihr zufällig wie groß ein Baby in der 29+5 sein darf oder sollte? Mache mir voll die Gedanken weil ich selber voll schnell zunehme. Habe alle vier Wochen immer 4-5kilo mehr drauf und weiß nicht wieso. Ich esse jetzt nicht rund um die Uhr und Zucker habe ...

von Miene, 30. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr Lg

von Miene, 29. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Irgendwie beunruhigt mich grad, dass meine Kleine relativ wenig zugenommen hat, die letzte Woche. Wir hatten ein Anfangsgewicht von 2890 und sind heute nach 1 Monat und 5 Tagen nur bei 3370. Mit den Zahlen fängt wahrscheinlich kaum jemand was an, wollts nur los werden.

von Tomoe86 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.