Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miene, 29. SSW am 23.09.2022, 1:25 Uhr

Gewichtszunahme

Hey wollte mal wissen was ihr so bis jetzt zugenommen habt? Ich habe 15 Kilo zugenommen und weiß nicht iwie finde ich das zu viel , hab auch Angst das das Baby dadurch zu schwer wird und nacher über 4000 g hat oder noch mehr

Lg

 
14 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sara2107, 28. SSW am 23.09.2022, 4:13 Uhr

Ich bin aktuell bei ca. 12 kg Zunahme. Glücklich macht mich das auch nicht. Aber ich denke, solange der Gyn dazu nichts sagt, ist alles in Ordnung. Ich hatte aber auch nie das Problem, dass ich regelmäßig Erbrechen musste oder keinen Appetit hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Miene, 29. SSW am 23.09.2022, 6:39 Uhr

Wenn der gyn mal nix sagen würde, meine meint immer man sollte sein Gewicht halten und versuchen nicht zuzunehmen. Hahaha man hat doch auch Gelüste ich z.b und ich will ja nicht annehmen aber die macht ein voll das gewissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kady33, 28. SSW am 23.09.2022, 7:16 Uhr

Ich habe inzwischen 4,8 kg zugenommen. Davon 2,5 kg in den letzten 4 Wochen. Gestern habe ich mich gefragt, wo mein Babybauch abgeblieben ist.
Ich bin übergewichtig gestartet, sodass ich an sich auch nicht viel zunehmen sollte. Aber dass ich immer noch meine Jeans anziehen kann und die bloß kneifen, finde ich irgendwie auch seltsam...
Zudem kommt, dass ich etwas Wasser eingelagert habe, merke es aber nur daran, dass mein Ehering einen Abdruck hinterlässt und ich die Uhr zwei Löcher weiter stellen muss.
Jedenfalls sehe ich bloß aufgebläht aus und man kann Mitte der 28. Woche nicht sicher sagen, ob ich sehr dick bin oder eben schwanger

Lass dich nicht beirren. Deine Zunahme bedeutet ja nicht automatisch, dass dein Baby schon sehr schwer ist.
Und selbst da gibt es ganz gewaltige Schwankungen. Neulich erst habe ich mich mit einer Mami unterhalten, deren Sohn 5,4 kg bei der Geburt hatte. Sie ist nicht mal gerissen und es gab auch sonst keine Komplikationen.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Baerchie90, 27. SSW am 23.09.2022, 7:31 Uhr

Ich kann nur sagen, dass jede Schwangerschaft völlig anders ist. Und man da nicht vergleichen kann.
Bei Kind 1 nahm ich 20 Kilo zu und es kam mit 3500g.
Bei Kind 2 waren es vielleicht 6 Kilo Zunahme und es kam mit 3700g.
Nun bei Kind 3 bin ich bei 2 Kilo bisher.
Meine Frauenärzte (hatte in jeder Schwangerschaft eine/n andere/n) haben nie auch nur ein Wort über mein Gewicht verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Carole93, 30. SSW am 23.09.2022, 7:46 Uhr

Morgen :)

Ich bin jetzt bei +3,5. (plus 2 die ich anfangs abgenommen hatte. Aber die zählt der Arzt ja nicht mit).
Bei meiner Tochter war die Zunahme ähnlich. Am Ende waren es dann zwischen 10 und 11kg. Kind kam mit 3740g zur Welt.

Denke auch, jeder ist anders und jede Schwangerschaft ist anders. Manche nehmen früh viel zu und zum Schluss wenig, andere andersrum. Andere konstant, andere gar nicht. Da gibt es kein richtig oder falsch. Und dass das das Gewicht des Kindes beeinflusst, glaube ich auch nicht. Das ist ja eher bei SSDiabetes eine Sorge. Da sollte man schon aufpassen.

LG und Vergleiche nicht zu viel ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von sunny1820, 28. SSW am 23.09.2022, 11:27 Uhr

Hallo! :)

Ich würde auch sagen, mach dir gar keine Gedanken. Deine Gewichtszunahme hat mit dem Endgewicht deines Babys nur wenig gemeinsam Das sage ich dir aus Erfahrung nach 2 Schwangerschaften.
Ich bin heute bei 27+1 und habe bisher etwa 9 kg zugenommen, habe aber auch bei 54 kg (bei einer Größe von 1,63 m) angefangen. Die 9 kg sieht man überhaupt nicht außer am Bauch und an den Brüsten und meine Ärztin meinte neulich selbst noch, das sei alles völlig normal und im Rahmen Also mach dir keinen Kopf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von myri1982, 27. SSW am 23.09.2022, 11:31 Uhr

Hallo Miene,
Kann dich soooo gut verstehen- ich bin mittlerweile auch bei +14kg, wenn ich mein Gewicht von vor meiner FG nehme, die ich vor dieser SS hatte bin ich eigentlich sogar bei einem Plus von 20kg aber mal abgesehen von dem üblichen Mimimi (Hüfte, Symphyse…) gehts mir top und ich trainiere auch noch angepasst aber regelmäßig. Meine Gyns finden es beide zu viel- ich auch, jedoch achte ich auch sehr auf meine Ernährung. Es ist einfach das Verhalten meines Körpers- ist nun meine 4. intakte SS und ich hab davor auch in jeder ca 18-20kg zugenommen Allerdings passen mir immernoch meine Klamotten in Gr 40, von daher denke ich das es nicht nur Fett, sondern auch Muskeln sein mûssen die halt mehr Gewicht bringen. Mein Baby und auch keins meiner vorherigen Kinder kam deswegen zu groß oder zu schwer zur Welt. Denke also wenn dein Zuckertest unauffällig war brauchst du dir da keine Gedanken machen… es ist halt mehr Arbeit danach es wieder loszuwerden, wobei ich da auch nie allzu große Probleme hatte und ich hoffe jetzt einfach das klappt auch diesmal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mausebär2011, 32. SSW am 23.09.2022, 12:04 Uhr

Deine Zunahme hat mit dem Gewicht des Kindes nicht viel zu tun.

Ich habe beim großen 36kg zugenommen und bei der kleinen nur knapp 4kg.
Dann müsste man ja meinen das der große ein großes schweres Baby war und die kleine ein kleines leichtes.
Letztendlich war die kleine aber schwerer als der große.


In dieser Schwangerschaft bin ich jetzt bei +2,3kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Hallonummer5, 30. SSW am 23.09.2022, 13:06 Uhr

Ich habe bis jetzt circa 8 Kilo zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sabi1990, 31. SSW am 23.09.2022, 15:15 Uhr

Ich habe bis jetzt ca 7 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von svenja55, 27. SSW am 24.09.2022, 7:23 Uhr

Ich habe bis jetzt 6,5 kilo zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Whyoming, 26. SSW am 24.09.2022, 16:28 Uhr

Ich komme mal aus dem Januar rüber da ich auch gerne mal hier mit lese, waren erst beim 27.12. Jetzt 3.01. Daher schaue ich auch hier.

Ich bin bei - 5 Kilo trage aber auch so genug mit mir und habe keinerlei Gelüste auf süsses oder Chips.

Meine Ärztin findet es gut so und sagt ich solle versuchen es zu halten und nicht am Ende doch noch zuzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sonne52, 28. SSW am 25.09.2022, 0:37 Uhr

Hey liebes bin in der 28 ssw habe 17,5lk zugenommen ich finde es okey da ich auch viel süßes esse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zicke1310, 29. SSW am 27.09.2022, 20:49 Uhr

Bin heute bei 28+2 SSW und habe auch schon ca. 12 kg mehr drauf. Hatte keinerlei Erbrechen oder so und man sieht mir die Zunahme auch zum Glück nur am Bauch und Brüste an
Bin gespannt wie viel ich noch bis zum Ende der Schwangerschaft zunehme… Unser kleiner Mann liegt bisher völlig in der Norm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen über Gewichtszunahme..

Hallo zusammen, mein Gewicht steigt meiner Meinung nach extrem und gefühlt haben alle die ca. so weit sind wie ich viel weniger zugenommen bisher und ich mache mir viele Sorgen darüber. Ich bin aktuell in der 28. Woche und habe bisher 13,5kg zugenommen. Mein Essverhalten hat ...

von alina09, 28. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Schnelle Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, hatte heute wieder Untersuchung und die Waage zeigte ganze 10 Kilo plus an! Mein Arzt meinte es wären zu viel und ich muss unbedingt auf meine Ernährung achten. Dabei achte ich auf die Ernährung. Ich esse ausgewogen und snacke etwas Obst oder Gemüse nach bedarf. ...

von TheMelxy, 25. SSW 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Seit gestern mache ich mir etwas "Sorgen". Mein Gewicht hat sich seit der SS nicht verändert. Ich hatte keine Übelkeit, habe also nicht angenommen, habe bis jetzt (15 ssw) allerdings auch noch kein gramm zugenommen. Noch jemand hier dem das so geht? Hab ...

von janosch1990, 15. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wie erklärt Ihr Eurem(r) FA(Ä) Eure Gewichtszunahme in den ersten...

oder sagen die etwa garnichts?? Hallo zusammen! Bin jetzt in der 8. Woche und hab irgendwie in den letzten beiden Wochen 3kg!!!!!!!!!!! zugenommen. Könnte echt nur essen und kann nicht aufhören. Außerdem ist mir ständig schlecht und wenn ich was esse, wirds mir besser. ...

von Rehauge79, 8. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.