Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke22, 21. SSW am 25.07.2022, 11:46 Uhr

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen.

Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Tanja-1988, 20. SSW am 25.07.2022, 12:00 Uhr

Hallo!
Ich komme morgen in die 21. Woche und bei mir sind es schon ca. 6 kg. Bin aber trotzdem zufrieden bis jetzt und schon sehr gespannt wie viel es Ende wird. Letztes Jahr waren es am Ende 25 kg (was in meinem Fall einer gesamtgewichtszunahme von 50 % entsprach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von MamiLu, 22. SSW am 25.07.2022, 12:44 Uhr

Ich habe mich das letzte mal beim FA in der 20. Woche gewogen, da hatte ich +4kg. Ist für meine Verhältnisse wenig, in den anderen Schwangerschaften habe ich immer zwischen 20kg und 30kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Sina91, 21. SSW am 25.07.2022, 12:54 Uhr

Ich bin in der 21. SSW und habe bisher ca. 6,5 kg zugenommen.
Esse jetzt nicht besonders viel, sondern einfach normal. Denke es sind die Brüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von mausebär2011, 23. SSW am 25.07.2022, 13:28 Uhr

Ich bin jetzt bei + 0,5kg, aber in der 23ten Woche.
Bei meiner Tochter war ich zu dem Zeitpunkt noch bei - 3/4kg, beim großen bereits bei + 12kg.
Also bei jeder Schwangerschaft ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Carole93, 21. SSW am 25.07.2022, 13:53 Uhr

Ich bin jetzt fast wieder bei meinem Startgewicht. Hatte mir der Übelkeit und co 3kg abgenommen. Die sind jetzt fast wieder da. Bei meiner Tochter waren es zum Schluss 11kg+2kg minus am Anfang. Davon ist aber noch bisschen was da. Von daher, darfs diesmal gerne weniger sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Mia12Alina16, 18. SSW am 25.07.2022, 14:45 Uhr

Wow 600g!

Ich hatte vor einer Woche beim FA +4kg.
Is für mich voll ok, war in der Ssw bei meinen beiden auch so. Insgesamt waren es bei beiden 12kg!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Hallonummer5, 21. SSW am 25.07.2022, 15:38 Uhr

Bei mir sind es circa +4 kg mehr jetzt in der 21.ssw. Ist meiner Frauenärztin zu wenig da ich ein geringes Ausgangsgewicht hatte. Unser Ziel war es eigentlich das ich 12 Kilo zunehme bis zum Schluss. Aktuell ist sie froh wenn ich überhaupt zunehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Regenbogenfarben, 18. SSW am 25.07.2022, 15:46 Uhr

Hier sind es ca. + 5 kg. Mein FA ist zufrieden damit. Bei meiner Tochter habe ich satte 20 kg zugenommen bis zur 37. SSW, bei meinem Sternenjungen etwa 10 bis zur 34. SSW.

Vieles ist normal und in Ordnung, soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Wundersari22, 22. SSW am 25.07.2022, 17:34 Uhr

Hey, also bei mir sind es jetzt mittlerweile so um die 4 Kilo. Wobei ich bis Ende 4. Monat eigentlich gar nichts zugenommen habe (zwischendurch sogar bissl verloren) und dann auch erst langsam. Erst die letzten zwei Wochen ging es dann schneller hoch. Bei manchen dauert es aber einfach ein bisschen länger und andere sind früher dran. Denke das kommt noch bei dir
Bei mir hatte ich letzte Woche so das Gefühl die Kleine hätte nen Schub gemacht und schwups war n Kilo mehr drauf
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von katichris, 20. SSW am 25.07.2022, 18:12 Uhr

Huhu,
Also ich bin jetzt in der 20. SSW und habe bisher 1,3 kg zugenommen. Ich bin gespannt wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Frankie91, 22. SSW am 25.07.2022, 18:13 Uhr

Genauso ist es bei mir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Wichtel0910, 20. SSW am 25.07.2022, 18:44 Uhr

Ich bin heute in die 20. SSW gekommen und habe schon 10kg zugelegt. Ich habe aber kurz vor der SS aufgehört zu rauchen und hatte direkt 4kg drauf
Ich finde es aber nicht schlimm und essen tue ich auch sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Amira04 am 25.07.2022, 19:44 Uhr

22 Ssw + 4,5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von sunny1820, 19. SSW am 25.07.2022, 19:50 Uhr

Huhu :)

Ich bin mit 54 kg gestartet und hab mittlerweile 5 kg mehr drauf (bin fast in der 20. Woche), wobei das jetzt vor allem in 'nem ordentlichen Schub während der letzten paar Wochen passiert ist und vor allem Bauch und Riesenbrüste sind

Das war aber die ersten beiden Male ähnlich, da gab es auch mittendrin einen ordentlichen Schub und am Anfang und am Ende stagnierte es eher :) Hatte da insgesamt 10-11 kg zugenommen beide Male. Mal schauen, wie es diesmal wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Mel_1201, 21. SSW am 26.07.2022, 0:56 Uhr

Hiii, auch 21. Woche, und als ich letzte Woche bei meiner FA war, hatte ich weniger als am Anfang der der schwangerschaft. Hab auch seit seit dem gar nicht zugenommen. Ich mach mir immer Sorgen aber meine FA sagt nichts dazu und meine Hebamme auch nicht. Ich hoffe mal es ist ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von alina09, 22. SSW am 26.07.2022, 14:24 Uhr

Frage mich echt wie ihr das alle macht
Ich bin bei fast 10kg und esse nicht wirklich anders als vorher
Bin fast am verzweifeln wenn ich das lese von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von anniso, 22. SSW am 26.07.2022, 20:38 Uhr

Ging mir gerade genauso, bin in der 22. SSW und bei mir sinds aktuell +9kg
Esse auch gleich wie vorher, wobei ich deutlich weniger Süßigkeiten esse als früher (weil Abneigung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme 21. SSW

Antwort von Miene, 21. SSW am 29.07.2022, 13:12 Uhr

Ich hab auch schon 7 kg zugenommen aber was soll's ..
Fühle mich aber gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.