Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TheRoad97, 19. SSW am 20.07.2022, 5:19 Uhr

Flohbisse

Hallo, ich reagiere offenbar allergisch auf Flohbisse. Am Wochenende hat mich einer über den Hund meiner Schwiegereltern erwischt. Darf man Cortisonsalben in der Schwangerschaft nutzen oder lieber nicht? Ich bin in der 19. SSW und weiß nicht, ob ich lieber zum Arzt gehen sollte oder ob das wohl mit Cortisonsalben zu regeln ist (Foto im Anhang, es glänzt, weil ich gestern notdürftig Fenistil genutzt habe). Liebe Grüße!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Flohbisse

Antwort von Lyia, 21. SSW am 20.07.2022, 9:41 Uhr

Hey,
Ich hatte vor 2 Wochen einen Bienenstich, auf den ich auch allergisch reagiert habe (extreme Schwellung, Rötung etc, kein Schock o.Ä.). Ob deine Tabletten für das Kleine problemlos ist, kannst du vielleicht auf ebryotox nachschauen. Da steht oft, welche Inhaltsstoffe problemlos oder kritisch sind. Sonst gehe auch zur Apotheke - die kennen sich auch aus - dafür brauchst du nicht die Zeit für einen Arztbesuch aufwenden. Ich erinnere mich schwach, dass Cortisolsalbe ok ist, da es nur für die äußere Anwendung benutzt wird - Tabletten waren da wieder kritisch. Daher frag lieber Mal in der Apotheke nach - ich habe es mit einem Antiallergikum und Fenistil in den Griff gekriegt.

Gute Besserung dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohbisse

Antwort von ucaldra, 18. SSW am 20.07.2022, 10:09 Uhr

Hallo,

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine allergische Reaktion unter dem Fuß, die echt fies geworden ist, aber mir wurde gesagt, dass man kein Kortison benutzen darf. Ich habe mich dann so da durchquälen müssen.

Auch Fenistil sollte man nicht benutzen!

Geh auf jeden Fall zu einem Arzt und frag auch nochmal bei deiner/m Gyn nach, denn manchmal haben andere Fachärzte keine Ahnung was Medis in der Schwangerschaft angeht (traurig aber wahr...).

Bitte, auf jeden Fall solche Sachen nur nach Rücksprache mit einem Arzt anwenden.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flohbisse

Antwort von Ares22, 34. SSW am 20.07.2022, 10:14 Uhr

Lt Dr Paulus ist die Verwendung von fenistil hydrocort kleinflächig ok. Von fenistil sowieso. Dein gyn oder die apo können dich auch gut beraten. Ich reagiere immer allergisch auf bremsenstiche.

https://m.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/Entzuendeter-Insektenstich-Fenistil-hydrocort-octenisept_22483.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.