Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-1988, 20. SSW am 19.07.2022, 14:18 Uhr

2. screening

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade von der Ärztin und obwohl es dem Baby gut geht (was natürlich die Hauptsache ist), bin ich etwas bedrückt Zum einen konnte das Geschlecht wieder nicht genau bestimmt werden - sie ist zwar bei ihrer ersten Tendenz (Mädchen) geblieben, ganz sicher konnte sie es aber nicht sagen. Aber gut, ich wäre mit beiden zufrieden, das Geschlecht ist mir insofern egal, wollten nur gerne schon mal mit der Namenssuche beginnen. Was mich aber beunruhigt hat, war dass die Messwerte eher 18+3 entsprachen, obwohl ich bei 19+0 bin, 4 Tage kleiner also. Bis jetzt war es immer taggenau also es ist ein kleines Baby mit 19 cm und 240 Gramm, liegt zwar im unteren Bereich, aber im Rahmen. Den ET korrigieren wollte sie daher nicht. Dann sprach sie davon, dass ich einen engen Schambeinwinkel habe (hatte vorher noch nie davon gehört) und sie mir einen Kaiserschnitt empfehlen würde und da soll ich mir schon mal Gedanken machen, ob ich mich dann gleich sterilisieren lassen möchte, wenn die kinderplanung mit Kind Nummer 2 dann durch wäre wahrscheinlich war das nur ein nett gemeinter Tipp, aber irgendwie fühle ich mich mit ihrer Anregung etwas vor den Kopf gestoßen. Ich meine, ich bin diesen Monat „erst“ 34 geworden und im Dezember kriege ich (hoffentlich) meine Nummer 2, nicht 10. Naja, die Untersuchung war zum Glück unauffällig und das erfreut mich sehr! Ach ja, das Foto, was ich von ihr bekommen habe, find ich auch etwas gruselig wie groß bzw. schwer waren/sind eure Mäuse bei 19+0? Mache ich mich da unnötig verrückt wegen der plötzlichen Abweichung von 4 Tagen?
LG Tanja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: 2. screening

Antwort von TiSe, 21. SSW am 19.07.2022, 15:36 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Meine Maus ist auch 4 Tage hinterher Ich war bei 18+4 zum US und da hatte sie ca 210 Gramm und 17 cm Der ET wurde auch nicht korrigiert.
Können ja nicht alle nach Schema F wachsen. Ich merk aber das ich die letzten Tage wahrscheinlich nen kräftigen Schub habe. Ich könnte essen, den ganzen Tag essen
Die Gebärmutter lässt sich auch schon oberhalb des Nabels ertasten, vor 2 Wochen war sie kurz darunter.
Spürst du denn dein kleines regelmäßig? Trotz VWP ist hier abends immer Party

Liebe Grüße und mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening

Antwort von Tanja-1988, 20. SSW am 19.07.2022, 18:26 Uhr

Danke für deine liebe Antwort! Ich hoffe auch, dass meine Maus noch gut wächst bis zum nächsten Wiedersehen. Ich habe jetzt schon einen riesigen Bauch und habe heute bei der Untersuchung deshalb ein größeres Baby erwartet. Meine Tochter war auch groß… aber wie du zutreffend sagst, die können nicht alle gleich wachsen.
Ja, Kindsbewegungen spüre ich schon länger. Anfangs war ich noch unsicher, ob es so früh nicht doch noch was anderes ist, jetzt weiß ich es 100 %, dass es das Baby ist, man merkt es auch schon von außen, wenn man die Hand drauf legt. Vor allem abends wenn ich mal zu Ruhe komme, wird es sehr wild im Bauch
Oh man jetzt wieder 4 Wochen warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening

Antwort von TiSe, 21. SSW am 20.07.2022, 10:45 Uhr

Vielleicht war dein Ultraschall auch kurz vor dem nächsten Wachstumsschub des Babys. Und solange alles andere supi ist…
Hab am 01.08. Feindiagnostik und bin schon sehr gespannt. Mein Bauch ist noch recht klein und den 6. Monat sieht man mir auf gar keinen Fall an, trotz 3. SSW so dass ich mich frage wie denn da drin ein ca 25 cm „großes“ Baby liegen soll Meine anderen beiden hatten aber auch zum ET zierliche 49 cm. Und sind mir heute mit 11 und 14 Jahren schon über den Kopf gewachsen Keine Ahnung welches Kraftfutter daran schuld ist

Ich wünsch dir entspannte 4 Wochen bis zum nächsten Termin und dann hoffentlich auch ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening

Antwort von Quapsel, 20. SSW am 20.07.2022, 12:10 Uhr

Hallo,
die Kleinen halten sich halt nicht unbedingt an vorgeschriebene Wachstumstabellen das sind ja nur Richtwerte.
Meiner war bei 18+2 schon knape 20cm groß, obwohl ich bereits vordatiert wurde (rechnerisch wäre das 17+6 gewesen). Ehrlich gesagt macht mir so ein Brocken ziemliche Angst, weil ich selbst klein und schmal bin

Das mit der Sterilisation finde ich etwas unsensibel, wird aber glaub ich öfters mal vorgeschlagen, weil sich der Eingriff im Zuge eines KS wohl anbietet. Vielleicht wollte deine Ärztin lediglich informieren, falls du für dich die Familienplanung mit dem zweiten Kind abgeschlossen haben solltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening

Antwort von Tanja-1988, 20. SSW am 20.07.2022, 13:40 Uhr

Ah wie cool ich bin ja sehr ungeduldig und hatte mir vorhin auch einen Termin zur Feindiagnostik geben lassen und zwar auch am 1.08. Bin auch schon sehr gespannt, ob das Mäuschen bis dahin etwas aufholt.
Meine kleine Giraffe hatte bei der Geburt schon 56 cm und ist jetzt mit ihren 13 Monaten auch viel größer als die anderen Kinder auf dem Spielplatz in ihrem Alter. Kommt nach dem Papa, ich bin eher zierlich
Dann lass mal von dir am 1.08. hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. screening

Antwort von Tanja-1988, 20. SSW am 20.07.2022, 13:54 Uhr

Ich kann deine Sorge nachvollziehen.. Erwartest du dein erstes Kind oder hast du schon Kinder geboren? Ich bin auch recht klein und schmal (52 kg auf 164 cm) und mein erstes Kind hatte bei der Geburt 4 kg und 56 cm. Geschätzt wurde es aber auf viel weniger, deshalb habe ich es auch auf dem natürlichen Weg damals probiert nach Einleitung. Mein Baby war leider zu groß für mich und passte nicht durch, weswegen ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste. Gestern habe ich zudem noch von meiner neuen Frauenärztin erfahren, dass ich wohl einen kleinen/engen schambeinwinkel habe, was für eine natürliche Geburt auch eher ungünstig ist. Hätte ich das alles vorher gewusst, dann hätte ich mir nicht die 33 Stunden Wehen angetan, sondern gleich den KS gewählt. Warum ich das erzähle: wenn du dir Sorgen machst, dass dein Kind für dich zu groß sein könnte, sprich vorher mit deinem Arzt darüber, was er dir da empfiehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Screening und hallo 14. Woche

Guten Morgen Wir hatten gestern das Ersttrimesterscreening und es ist alles tippitoppi Unser Arzt hat sich sogar zu einer kleinen Vermutung hinreissen ...

von Caricono, 14. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening ♥️

Heute bei 9+4 war das erste große Screening. Ich war so nervös. Aber es ist alles bestens. Bin so erleichtert! Ich habe nun auch den Mutterpass. Leider ist mir erst auf der Heimfahrt aufgefallen, dass der ET falsch ...

von AnnaW94, 10. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Organ screening

Hallo Ich hatte gestern organ screening. Soweit sah alles gut aus sogar die blase war gefüllt. Nur um Kopf konnte er nicht richtig schauen und daher machen wir in 4 Wochen nochmal einen. Er sagte dadurch ich die vorderwand Plazenta habe und über Gewichtig bin ist es ...

von Daniela2412, 22. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Hallo ihr lieben, ich hatte heute mein großes Screening und bin mit einem breiten Grinsen aus der Praxis gegangen. Alles ist bestens, Füßchen, Fingerchen, Herzchen etc. alles dran, vollständig und kräftig. Und so groß, dass ich eine Woche vordatiert wurde - vom 31.12. auf ...

von Mojo_Jojo, 15. SSW 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester Screening

Hallo ihr lieben! Bisher nur heimliche Mitleserin gewesen, aber da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat muss ich mal aktiv werden und euch befragen. Also, ich wurde beim letzten FA Termin gefragt, ob ich zum nächsten Termin den ETS machen lassen möchte. Ich habe mich ...

von Rentier87, 10. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Alles gut. Das kleine ist ca. 4cm und alles ist dran und soweit darstellbar, wie es sein sollte. Die Nackenfalte ist unauffällig. Heute Abend erzählen wir es dann unserem Sohn und unseren Familien und dann ist’s offiziell ...

von karamell-keks, 11. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.