Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mojo_Jojo, 15. SSW am 27.06.2019, 13:01 Uhr

Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute mein großes Screening und bin mit einem breiten Grinsen aus der Praxis gegangen. Alles ist bestens, Füßchen, Fingerchen, Herzchen etc. alles dran, vollständig und kräftig. Und so groß, dass ich eine Woche vordatiert wurde - vom 31.12. auf den 24.12.

So wie es aussieht, wird es ein kleines Mädchen
Und noch dazu wird es wohl eine kleine Athletin - die Kleine hat sich so viel bewegt und war so am rumturnen, dass meine FÄ Schwierigkeiten hatte, die Bilder zu machen.

Und dann kamen die Emotionen... Beim Herzschlag, beim Füßchen und Händchen, beim Schluckauf usw.
Bisher war mir einfach nur schlecht und mir ging's nicht gut, Bauch ist noch nicht wirklich da und so richtig schwanger hab ich mich gar nicht gefühlt. Und dann turnt da auf einmal so ein kleines Ding rum
Geht's da igendwem ähnlich??

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von MeinStern, 16. SSW am 27.06.2019, 15:39 Uhr

Oh wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von nyla, 17. SSW am 27.06.2019, 17:33 Uhr

Ich verstehe dich da sehr gut. Als ich unsere Maus das erste mal winken gesehen habe, habe ich sofort vor Glück geweint
Hast auch ein tolles Bild bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von Aurora_, 16. SSW am 27.06.2019, 18:10 Uhr

Hallo Mojo Jojo ,

Ein niedliches Bild!
Mir ging bzw. geht es genau so. Die Untersuchungstage sind die emotionalsten. Sonst erinnert mich nur die Übelkeit an meine Kleine. Bei dem kleinen Bauch denk ich mir oft nur „aha, so wär das, wenn Du mal etwas zunehmen würdest/ wirklich unfassbare Blähungen hättest“. Es erkennt auch noch niemand in Klamotten.
Ist die Untersuchung wieder länger her, ist es nicht mehr „real“.
Also genieß den Tag heute. Und willkommen im Team Rosa!

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von Malunasun am 27.06.2019, 19:28 Uhr

Hey, fein fein, schön zu lesen und tolles Bild, das erinnert mich an das meiner Tochter :)

Ich versteh was du meinst, war heute auch außerplanmäßig beim FA und es wurde Mal kurz geschallt es ist einfach wundervoll und im Alltag denkt man gar nicht dran das man da schon so ein kleines Wesen in sich hat, einfach toll.

Ist es deine erste Ss?

Glückwunsch zum Mädchen :) ...ich bekomme hoffentlich morgen mein lang ersehntes Outing ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von Mojo_Jojo am 27.06.2019, 20:30 Uhr

Ja, ich bin das erste Mal schwanger - alles ist neu, es ist ein bisschen als hätte ich einen neuen Körper, den ich noch gar nicht kenne :)

Diese Ultraschalltage sind magisch. Wie du schon sagst, im Alltag vergisst man das schnell, und dann wird man daran erinnert, dass man ein lebendes, kleines Wesen in sich trägt, dass wächst, und ja auch schon irgendwie eine eigene Persönlichkeit hat.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du morgen dein Outing bekommst!
Das macht's nochmal realer, wenn du sagen kannst "sie" oder "er" und nicht mehr "es"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von Mojo_Jojo am 27.06.2019, 20:36 Uhr

Danke Aurora! Das denke ich mir auch manchmal bei meinem Mini Bauch - "so würde es aussehen, wenn du eine dreifache Portion Schweinebraten essen würdest".
Meinem Freund muss ich auch manchmal erklären, dass die Hälfte vom Bauch nach dem Abendessen ein Food-Baby ist

Das schöne ist, dass ich im Liegen problemlos die Gebärmutter fühlen kann. Da streichel ich dann abends manchmal drüber und denk mir, da ist mein kleines Mäuschen drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von JayJaykrümel am 28.06.2019, 12:22 Uhr

Ich freue mich Mega für dich, bin auch in der 15ssw. Hatte davor leider eine Fehlgeburt, deshalb kann ich die Emotionen auch nie zurück halten wenn mein Krümel Karate in meinem Bauch macht. Mit steht das große screening noch bevor. Kann man das nicht erst ab der 20. Woche machen ? Diesen großen US ? Übrigens benutze ich diesen fetal doppler ist manchmal echt beruhigend, wenn man Herztöne selber hören kann.

Lg JayJaykrümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Screening, Outing, Umdatierung und soooo viele Emotionen

Antwort von Mojo_Jojo, 15. SSW am 28.06.2019, 12:42 Uhr

Danke!! Das kann ich mir gut vorstellen, dass mit so einer Vorerfahrung die Emotionen Achterbahn fahren und man dann beim US nicht mehr an sich halten kann. Ist aber auch total schön, gerade wenn die Kleinen so aktiv sind. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht.
Über den Doppler habe ich auch mal nachgedacht, aber ich glaube wenn ich dann das Baby nicht finde oder so und keine Herztöne hören würde, würde mich das wahnsinnig machen. Ich hatte aber auch vorher keine Fehlgeburt, da ist das sicher was anderes.

Das Screening, dass ich hatte war das Ersttrimesterscreening - also Nackenfalte, Organcheck, Zehen und Finger zählen (so süß ) und zusätzlich haben wir über Blutwerte (papp und hcg) auch die Trisomie Wahrscheinlichkeit bestimmen lassen.
In der 20SSW bist du ja schon mitten im 2. Trimester, da wäre es doch für das ERSTtrimesterscreening schon zu spät, oder??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimester Screening

Hallo ihr lieben! Bisher nur heimliche Mitleserin gewesen, aber da sich noch keiner zu diesem Thema geäußert hat muss ich mal aktiv werden und euch befragen. Also, ich wurde beim letzten FA Termin gefragt, ob ich zum nächsten Termin den ETS machen lassen möchte. Ich habe mich ...

von Rentier87, 10. SSW 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening

Ich hatte heute den ersten großen Ultraschall. Alles gut. Das kleine ist ca. 4cm und alles ist dran und soweit darstellbar, wie es sein sollte. Die Nackenfalte ist unauffällig. Heute Abend erzählen wir es dann unserem Sohn und unseren Familien und dann ist’s offiziell ...

von karamell-keks, 11. SSW 16.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.