Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.timehappy, 14. SSW am 26.06.2019, 9:18 Uhr

Nase dicht

Hallo ihr Lieben.
Seitdem es so warm ist, ist ständig meine Nase verstopft. Das Luft bekommen ist eh schon so schwer und wenn dann auch noch die Nase zu ist, gibt mir das völlig den Rest. Kennt ihr das auch? Und habt ihr vielleicht irgendwelche Tricks dagegen? Meerwassernasenspray habe ich schon versucht, bringt aber überhaupt nichts.
Freue mich auf eure Rückmeldungen.

 
14 Antworten:

Re: Nase dicht

Antwort von Miaco, 15. SSW am 26.06.2019, 10:59 Uhr

Hey :) vllt japanisches heilpflanzenhöl. Reicht meistens auch nur daran zu riechen.
Ansonsten ein Tropfen auf das Oberteil. Falls der Geruch zu krass ist, kann ich babix Tropfen für Kinder empfehlen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von 1.timehappy, 14. SSW am 26.06.2019, 11:48 Uhr

Hmm gute Idee. Ich kenne nur Pfefferminzöl bei Kopfschmerzen. Ist das so ähnlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Luna1309, 16. SSW am 26.06.2019, 11:49 Uhr

Hallo
Da gleiche Problem hatte ich auch. Aber schon vor der Hitze durch Heuschnupfen. Sowohl mein Frauenarzt als auch mein Hausarzt haben wir gesagt man kann auch ganz normal abschwellendes Nasenspray nehmen. 3 Sprühstöße je Nasenloch pro Tag sind ok. Die Menge ist so gering das sie gar nicht bis zur Plazenta kommt. Mein Arzt hat mir erklärt das 1 Zigarette die Gefäße genauso verengt wie 1 FLASCHE Nasenspray. Muss natürlich jeder selber wissen. Aber keine Luft zu bekommen ist auf jeden Fall noch schlimmer für den Körper.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Malunasun am 26.06.2019, 13:03 Uhr

Huhu also meine ist auch dicht wegen Erkältung und ich nehme auch das Kindernasenspray. In meiner ersten Ss habe ich mich echt gequält aber wie Luna schreibt denke ich auch das es in Maßen OK ist und scheint ja vom FA abgesegnet zu sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Julenemy, 18. SSW am 26.06.2019, 13:11 Uhr

Hallo Luna,
Meinst du da Nasenspray für Kinder oder für Erwachsene?
Leide auch unter Heuschnupfen. Echt nervig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Luna1309 am 26.06.2019, 13:31 Uhr

Ich nehme das für Kinder. Das für Säuglinge wirkt bei mir nicht. Laut Arzt darf man aber auch am Tag 3 Sprühstöße Erwachsenen Nasenspray. Ich würde erst mal Kinder Nasenspray probieren, wenn es zu schwach ist kann man immer noch das für Erwachsene nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Trampiong am 26.06.2019, 16:20 Uhr

Ich habe dasselbe. Nervt tierisch. Tagsüber halte ich es so aus. Zum Einschlafen gibt es ein Mal normales oder Kindernasenspray. Was auch immer gerade da ist. Ist laut Arzt, Hebamme und Embryotox völlig in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von 1.timehappy, 14. SSW am 26.06.2019, 16:41 Uhr

Oh super. Vielen Dank ihr Lieben. Dann kann man ja Abhilfe schaffen.

Ich habe tatsächlich auch tagsüber auf der Arbeit immer wieder das Gefühl keine Luft zu bekommen und kriege dann auch Kopfschmerzen. Von daher, werde ich dann wohl jetzt ein Kindernasenspray mit zur Arbeit nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Meli 92, 16. SSW am 26.06.2019, 18:24 Uhr

Huhu.
Ich bin leider auch geplagt von dem Schwangerschaftsschnupfen. Meine Nase ist dauer dicht.
Da hilft kein spülen, kein Meerwasser Nasenspray gar nichts.
Ich habe vom Arzt ein Kortison Spray bekommen das hilft einigermaßen :)

Über paar Hausmittel Tipps würde ich mich auch freuen

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Suserl81, 15. SSW am 27.06.2019, 9:41 Uhr

Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft 2015 jahrelang stark nasenspray abhängig. War auch zig mal in Behandlung deshalb. Hab dann immer Kortison bekommen, dann wars paar Wochen gut und dann ging’s wieder los. In der SS hatte ich dann so starken SS Schnupfen dass ich überhaupt gar keine Luft bekommen habe. Ich konnte aber auch nicht weitere 40 Wochen auf nasenspray zurück greifen, da man sich da echt alle Schleimhäute zerstört. Ich hab dann auch alles versucht. Meerwasserspray, nasenduschen, usw! Was etwas hilft ist Meerwasser mit Eukalyptus. Da man aber in der SS mit ätherischen Ölen, vor allem Eukalyptus aufpassen soll, hat mir meine FÄ total abgeraten. Meine Mama arbeitet in der Apotheke und hat mir dann ein Spray mitgebracht was mit Pfeffer, Chili und sowas ist. Wenn man das reinsprüht denkt man 5 Minuten lang man stirb jetzt, aber das war das einzige was geholfen hat. Man gewöhnt sich auch dran. Seitdem hab ich auch keine Probleme Mehr. Und wenn es mal ganz schlimm ist oder nachts, kann man schon Säuglings- oder Kinderspray verwenden. Aber bitte nicht täglich 40 Wochen lang. Ich weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber wenn es jmd. interessiert mach ich mich schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Trampiong am 27.06.2019, 11:11 Uhr

Ja, bitte! Würde mich interessieren. Ich habe die letzten beiden Schwangerschaften nämlich fast täglich einmal Nasenspray genommen, um halbwegs schlafen zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Suserl81 am 27.06.2019, 12:13 Uhr

Hier ist es: siehe Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von Trampiong am 27.06.2019, 21:33 Uhr

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nase dicht

Antwort von schmischa, 12. SSW am 31.07.2019, 21:22 Uhr

Liebe suserl, ist das das "Pfefferspray" von deiner Mama?? Ich brauch unbedingt etwas, das hilft, kann nicht mehr schlafen, weil ich nachts einfach keine Luft kriege! So so nervig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

die nase...

Hallo liebe Dezember-Mamis, ich bin neu hier auf anraten einer Freundin, sie war ganz begeistert von dieser Seite... Und da nun ich die glückliche schwangere bin hoffe ich auf ebenso gute Erfahrungen mit euch! :-) Am aller meisten macht mir meine super-sensible Nase zu ...

von monimaus12, 7. SSW 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

verstopfte Nase

Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen eine verstopfte Nase und ständig einen trockenen Mund. Nachts kann ich kaum schlafen, werd ständig wach und muss was trinken. Luft durch die Nase bekomme ich gar nicht mehr. Hat das noch jemand...hab jetzt gelesen, dass das 20 % der ...

von asksrs, 5. SSW 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.