Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri..., 13. SSW am 24.06.2019, 13:17 Uhr

Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Hallo!

Meine FÄ ist nun endlich aus dem Urlaub zurück und hat mich vorhin angerufen. Die Wahrscheinlichkeiten für Trisomien 13, 18 und 21 sowie DiGeorge Syndrom sind sehr gering, ein Glück!
Nur teilte sie mir mit, dass das Geschlecht nicht bestimmbar sei. Ich sollte mir aber keine Sorgen deshalb machen. Im Internet habe ich gelesen, dass das öfters vorkommt. Auf der Homepage von Centara (F&A) steht allerdings folgendes:

„Sofern Sie über das Geschlecht informiert werden möchten und sich vor SSW 14+0 befinden, übermitteln wir an Ihren Arzt zunächst nur einen Teilbefund ohne fetales Geschlecht. Mit Erreichen der SSW 14+0 berichten wir das fetale Geschlecht ihrem Arzt automatisch nach.“

Bin heute bei 12+6, nach US bei 13+2, letzteres wurde auch auf dem Harmony Test Bogen eingetragen. Demnach würde das Geschlecht der Praxis ja erst am Samstag mitgeteilt werden.

Hat jemand Erfahrungen damit und das Geschlecht wurde wirklich erst später an den FÄ übermittelt?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Malunasun am 24.06.2019, 13:33 Uhr

Hey, ich habe heute das selbe Ergebnis bekommen wie du, super alles ist gut :)

Mein Test wurde auch bei Cenata durchgeführt und wie es auf der Homepage steht, bekommt mein FA das Geschlecht am Freitag (14+0) nachgemeldet :)

Denke bei dir wird es auch so sein oder hat dein FA andere Gründe genannt das eine Bestimmung nicht möglich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Miri..., 13. SSW am 24.06.2019, 13:45 Uhr

Schön, dass bei deinem Baby auch alles in Ordnung ist!

Ja, ich hoffe ja auch noch darauf, dass ich das Geschlecht doch noch nachgemeldet bekomme.

Einen richtigen Grund hat sie mir nicht gesagt, nur dass manchmal nicht genug fetale DNA im Blut ist. Sie hat mir aber mehrfach gesagt, ich solle mir deshalb keine Sorgen machen. Das hat mich einfach total verunsichert. Schließlich war für die anderen Tests ja auch genug kindliche DNA vorhanden.Hätte sie nicht einfach sagen können, dass das Geschlecht noch nachübermittelt werden wird!?

Ich hoffe jetzt einfach mal auf die Aussage von Centara.

Drücke dir die Daumen, dass du am Freitag das Geschlecht erfährst! Schreib doch mal, ob es wirklich so war. Ich muss ja noch bis Montag warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Suserl81, 15. SSW am 24.06.2019, 14:04 Uhr

Hallo Miri,
Ich habe das Geschlecht auch erst 1,5 Wochen später mitgeteilt bekommen, weil ich noch nicht die 14. SSW abgeschlossen hatte. Ist gesetzlich so, weil man sonst noch abtreiben könnte. Daher frag ich mich auch schon des Öfteren hier im Forum warum manche Ärzte mit ihren US Aussagen vor der 15 Woche rausrücken. Eig dürften die das auch nicht. Auch wenn’s natürlich nicht so 100%ig ist wie der harmony.
Aber egal. Ich würde an deiner Stelle gleich nochmal anrufen und nachfragen. Bringt ja nix zu warten. Ich drücke dir die Daumen dass es noch klappt. Ansonsten war wohl wirklich zu wenig DNA vorhanden. Hab ich auch schon öfter gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Malunasun am 24.06.2019, 15:49 Uhr

Danke dir :)

Ich hoffe auf Freitag und werde berichten ;)

An deiner Stelle würde ich auch nochmal anrufen ob auszuschließen ist das zu wenig DNA vorhanden war, wenn dein FA das denn überhaupt weiß ansonsten abwarten bis 14+0 :)
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Arwen90, 16. SSW am 25.06.2019, 15:51 Uhr

Darf ich fragen wie lang ihr allgemein so auf die Ergebnisse des Harmony gewartet habt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Malunasun am 25.06.2019, 18:34 Uhr

Ich habe ihn am 14.6 gemacht (Fr.) und Ergebnis am 24.6 (Mo). War ein Feiertag dazwischen bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harmony Test - Geschlechterbestimmung nicht möglich?!

Antwort von Miri..., 14. SSW am 26.06.2019, 9:36 Uhr

Bei uns sollten die Resultate eigentlich nach einer Woche da sein, blöderweise war meine FÄ dann 2 Wochen im Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update test erst leicht positiv, dann negativ

Sooo ihr lieben. Hab gestern noch einen Test gemacht, der hatte wieder innerhalb der Zeit so eine Linie, aber heute morgen bei Es+ 11 war er eindeutig negativ. Keine Ahnung was da bei mir los ist, hatte das letzten Zyklus auch so. Dann sag ich mal ciao Zyklus und 2021 und ...

von Lizzie 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test gemacht und...

Positiv! MNT wäre Dienstag und die letzten Tage waren ein auf u ab vom Gefühl her ob ich schwanger bin. Es hat ab und zu im UL seit vorgestern wie leicht gebrannt, und ich hätte zum ersten Mal abends die Gurken in Schoko tauchen können ...

von Kathy75 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo ihr Lieben auch ich schließe mich dem Dezember Bus an Habe am Samstag positiv getestet und bin jetzt schon in Woche 6. Ich hoffe wirklich das alles gut geht. Ich habe heute beim ...

von Louisa_21, 6. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests negativ, Mens 3 Tage zu spät, Übelkeit

Hallo Mädels, ich habe jetzt mehrmals negativ getestet, aber die Mens kommt einfach nicht. Ich hab sonst seit September 28-29 Tage Zyklus und vor der Mens ordentlich PMS. Jetzt ist mir einfach nur jeden Tag unterschwellig schlecht und ich hab Kopfschmerzen. Hat ...

von Lilli1204 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test an Ostern

Hallo, ist hier noch jemand, der c.a. Ostersonntag testen kann? Ich bin gespannt, hab seit gestern ein Ziehen im Unterleib. Bei mir eigentlich ein gutes und auch eher das einzige Anzeichen, was etwas bedeuten könnte. Nach zwei biochemischen Schwangerschaften schmerzt meine ...

von Ani85 29.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Tests negativ/ Periode bleibt aus

Hallo Mädels, nachdem ich im Juli 2020 entbunden habe, hatte ich ab Oktober wieder einen regelmäßigen 28-29 Tage Zyklus. Meine Periode hätte danach gestern kommen müssen, die Tests sind negativ. Was ist hier los ...

von Lilli1204 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Frage zu biorepair SS Test - Striche deuten

Huhu Mädels. Bin heute ES +12 oder so...müsste meine Mens demnach heute Oder morgen bekommen. Bis auf bisschen schmerzende Brüste und in der Früh UL Ziehen hab ich diesmal nichts! Gott sei Dank

von mari82 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ovu Test

Ist der Ovu-Test schon positiv? Bin heute ZT 15 und hatte früher meinen ES immer an 21/22, seit 2 Monaten an ZT 18/19 - nehme jetzt seit 6 Monaten Mönchspfeffer und diesen Monat Himbeerblättertee, vielleicht wirkt es ja ...

von Herbstblatt 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Frage zu ovu test

Hi Mädels Ich bin mittlerweile im übungszyklus 25 angekommen Ich hab mal ne frage zu den Ovus. Viele hier nutzen die ja. Wenn man jeden zweiten Tag während der fruchtbaren Tagen GV hat reicht das oder würdet ihr trotzdem Ovus empfehlen? Ich kenne mich damit null ...

von Sofia84 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

SS test wieder negativ...

So. Habe heute nochmal getestet - konnte es nicht aushalten! Aber das Ding ist immernoch negativ - bin jetzt 3 Tage drüber. Aber sonst zeigt sich noch nichts, das meine Mens kommt. Habe ja schon seid einer Woche dieses Extreme Brustspannen, Sodbrennen und Übelkeit, wie ...

von Nickit92 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.