Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eppi88, 10. SSW am 11.05.2021, 9:38 Uhr

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben!
Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien aber stopfe auch nicht alles wahllos in mich rein - zumal die Übelkeit das auch garnicht zulässt
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 35kg zugenommen und das war garnicht schön Ich habe Angst das es wieder so viel wird...
Wie ernährt ihr euch? Worauf achtet ihr? Macht ihr was anders als vorher?
Meine Hebamme hat mir empfohlen auf Zucker- und Weizenprodukte zu verzichten. Durch die Übelkeit und diesen eingeschränkten Appetit bin ich aber noch nicht richtig dazu gekommen mich damit zu beschäftigen, aber der Blick auf die Waage heute morgen sollte wohl ein Anstoß gewesen sein

Liebe Grüße
Eppi

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von Laura1690 am 11.05.2021, 10:02 Uhr

Hey,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 2 Kilo zugenommen. Nach Entbindung habe ich 7 Kilo abgenommen, war mega für mich. Anfang der ersten Schwangerschaft wog ich 96 Kilo auf 180 also Zuviel deswegen habe ich mich wahnsinnig zusammen gerissen und die ganze Schwangerschaft eigentlich nur gesund gegessen und viel bewegt.

Jetzt wiege ich 88 Kilo und habe noch nichts zugenommen, aber ich merke das ich einen wahnsinnigen Heißhunger auf süßes habe und allgemein ungesundes, was ich versuche einzudämmen. Da ich auch diesmal nicht soviel zunehmen will.

Ich finde das kommt aber auch immer auf die Person an, wenn du eh schon schlank bist wirst du auch deine 15 Kilo zunehmen.
Ich hatte genug wovon sich mein Körper Energie holen konnte.

Wenn man sich halt in der Schwangerschaft etwas zusammenreißt hat man am Ende nicht das Problem 15 Kilo abnehmen zu müssen.
Meine FA meinte der Mehrbedarf in der Schwanger ist ein Käsebrot.

Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von JuliStls, 8. SSW am 11.05.2021, 10:33 Uhr

Ich hab auch schon 2 kg zugenommen esse aber auch, worauf ich Lust habe. Ich hab mir vorgenommen, zu schauen wie es zur 13. Woche aussieht und wenn es dann eskaliert ist, werde ich mich zusammenreißen. Vielleicht lässt bis dahin ja auch der Heißhunger nach es ist meine erste Schwangerschaft, aber ich hab einfach Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von Tomoe86 am 11.05.2021, 11:05 Uhr

Ich glaub, wenn man relativ schlank ist, ists auch kein Problem anfangs mal etwas mehr zu zu legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von Stine020613, 9. SSW am 11.05.2021, 11:14 Uhr

Hallo Eppi88
Ich bin jetzt 8+5 und meine Waage zeigt ein Plus von 5,2 kg. Ich denke zwischendurch auch, 'oh Gott, wo soll das enden' . Ich Stopfe auch nichts in mich hinein, ernähre mich kaum anders als vorher...ich rauche nicht mehr...aber sonst ???
Ich hörte auch, das schlanke Frauen anfangs oft zunehmen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von Eppi88, 10. SSW am 11.05.2021, 12:06 Uhr

Naja schlank bin ich nicht gerade... Hatte Anfang April nach ca 3 Jahren endlich mal wieder, und aber auch nur gerade eben, einen BMI im Normalbereich mit einer Gesmtzunahme von 15 kg wäre ich mehr als glücklich, das wären immer noch 20kg weniger als bei meiner ersten Schwangerschaft
Ich werde auch abwarten bis die Übelkeit vorbei ist und dann muss ich mich mal zusammen reißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von JuliStls am 11.05.2021, 12:29 Uhr

Ich hoffe, du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme :/

Antwort von LeLuFe21 am 11.05.2021, 13:29 Uhr

Also ich finde es unheimlich schwer, aufs Gewicht zu achten.
Habe Heißhungerattacken, schlimme Übelkeit und wenn Essen auf dem Teller, mag ich nichts mehr.
Esse also doch eher nur Zwischendurch.
Was bringt es, ganz genau auf Kilos und Kalorien oder so zu schauen, wenn es einem damit gar nicht gut geht.
Ich weiß, dass Wasser trinken besser ist, als Limonade, aber wenn Wasser Übelkeit erzeugt und ich das fast sofort wieder mit spucken wegbringe, die Limonade aber drin bleibt, ja dann gibt es auch mal über Stunden nur Limonade.
Bisher habe ich 3kg mehr und bin gespannt, wieviele Kilos es am Ende der Schwangerschaft sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.