Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower, 10. SSW am 10.05.2021, 10:19 Uhr

Hämatom ist größer geworden

Hallo ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich heute nur Blut abgenommen bekomme. Aber ich bin dann doch nochmal zur Untersuchung zur Ärztin gekommen.
Ich blute seit dem Wochenende nicht mehr und hatte die Tage davor nur Schmierblutungen. Deshalb war ich sehr positiv. Tja, nun hat sie heute leider entdeckt, das mein Hämatom größer geworden ist (4x5cm) und anscheinend nach innen blutet (?). Das Baby ist weiterhin zeitgerecht entwickelt. Das Herz schlug kräftig.
Ich muss jetzt nochmal zu einer anderen Ärztin, die ein besseres US-Gerät hat um sicher zu gehen, dass auch alles in Ordnung ist mit dem Baby.
Ich bin maximal verunsichert Ich muss jetzt bis heute Mittag abwarten, bis ich wegen einem Termin in der anderen Praxis bescheid bekomme...

 
10 Antworten:

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Tomoe86, 10. SSW am 10.05.2021, 10:54 Uhr

Mit dem Baby wird alles in Ordnung sein. Da wirds jetzt in erster Linie um dich gehen, hast du schon Bettruhe?

Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Paper-Flower, 10. SSW am 10.05.2021, 11:19 Uhr

Ich hoffe es sehr! Inzwischen hat mich die andere Praxis zurück gerufen. Ich darf morgen früh noch vor der offiziellen Praxisöffnung kommen.
Ja, hab seit letzte Woche Dienstag Bettruhe.

Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von LeLuFe21 am 10.05.2021, 11:52 Uhr

Drück dir auch die Daumen.
Ich hoffe, du kannst die Bettruhe aushalten. Dich ablenken und beschäftigen.
Versuche bitte positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Paper-Flower, 10. SSW am 10.05.2021, 13:37 Uhr

Ja, ich versuche es. Was anderes bringt jetzt ja eh nichts
Ich bin nur froh, dass ich so schnell den Termin bekommen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von sanne87, 10. SSW am 10.05.2021, 20:39 Uhr

Ach Mensch. Das ist ja nervenaufreibend. Wie kommt es zu so einem Hämatom?
Sag Bescheid, wie dein Termin morgen verlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Paper-Flower, 10. SSW am 10.05.2021, 20:56 Uhr

Sehr nervenaufreibend
Sie geht davon aus, dass eine 2. Anlage vorhanden war, die sich nicht richtig entwickelt hat und infolge dessen sich das Hämatom entwickelt hat. Keine Ahnung.
Ich hab einfach nur Angst, dass es weiterhin wächst und alles mit sich reißt Letzte Woche war das Teil gerade mal rund 1,2cm x 1,3cm groß. Es hat sich also fast vervierfacht Und ich blute momentan halt auch nicht.
Also keine Ahnung
Ich werde mich morgen nach dem Termin auf jeden Fall melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Tomoe86 am 10.05.2021, 21:06 Uhr

Schock lass nach. Ich fiebere mit dir und drück dir morgen ganz fest die Daumen
Dein Kleiner ist ja schon ne Kämpfernatur
Wünsch dir, dass alles gut verläuft und du dich auch endlich etwas entspannen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Paper-Flower, 10. SSW am 10.05.2021, 21:30 Uhr

Danke dir

Ein bisschen mehr Entspannung wäre echt fein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von DieNaDi am 11.05.2021, 8:08 Uhr

Hallo,
Bei meinem Zwerg (jetzt 13Monate) hatte ich das auch und zwar direkt neben seiner Fruchthöhle. Ich hatte bis zur 8.Woche Schmierblutungen und z.T.stärker. Ich hatte so Panik. Anfangs blutete es nach innen, dann hat der Körper es resobiert.
Mach dir also bitte keinen Kopf- dein Körper macht das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom ist größer geworden

Antwort von Paper-Flower, 10. SSW am 11.05.2021, 8:54 Uhr

Danke für deine Antwort! Das macht mir schon mal ein wenig Hoffnung! Ich hoffe sehr, dass mein Körper das hinbekommt!
Die Ärzte halten sich alle irgendwie so bedeckt - vermutlich, weil sie selbst nichts dazu sagen können, wie wahrscheinlich es ist, ob alles gut ausgeht. Aber das verunsichert mich eben total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzschlag + Hämatom

Hallo, auch auch hatte heute meinen ersten Termin bei 7+0. Es wurde ein absolut zeitgerechter Embryo mit Herzaktivität gesehen, ca. 1 cm groß. Zum Glück nur einer, Zwillinge wären so gar nicht der Plan. Auch in der Gebärmutter habe ich ein Hämatom von 7 mm (wenn ich richtig ...

von AusLiebeWirdLeben, 8. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr Lieben, da meine Frauenärztin Corona positiv ist, fallen alle ihre Termine nächste Woche aus. Da war ich gestern bei einem Vertretungsarzt, ganz spontan, um wenigstens Mal die Schwangerschaft feststellen zu lassen. Bin laut Ultraschall Anfang der 7. Woche, man konnte ...

von Annarinchen, 7. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Angst vor MA wegen Hämatom und fehlender Symptome

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Aktuell bin ich in der 8. SSW. Vor ca. 6 Tagen hatte ich Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus. Es wurde festgestellt, dass ich ein kleines Hämatom unterhalb der Fruchthöhle ...

von Liselotte93, 8. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom?

Hallo, Ich hab etwas Angst wegen meines ultraschallbilds.. Auf dem Bild sieht man links einen Embryo und einen dottersack oben. Darunter soll ein hämatom sein, meinte meine Frauenärztin. Kennt jemand ein hämatom in der fruchthöhle? Mache mich irgendwie verrückt... Man konnte ...

von Kokiri, 6. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo ihr Lieben! Ich war heute beim Frauenarzt und war eigentlich in der 7. Woche, wurde heute aber auf die 6. zurückdatiert. Der Embryo ist gerade mal 3mm groß und wohl zu klein für die 7. Woche. Ich konnte aber heute schon einen regelmäßigen Herzschlag hören.

von Kokiri, 6. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom an Fruchthöhle

Guten Morgen, ich war gestern bei meinem ersten US. Hatte ja eine ICSI und es wurden zwei Embryonen transferiert. Man hat gestern eine kleine Fruchthöhle mit einem winzigen Punkt darin entdeckt und daneben einen großen schwarzen Schatten. Es könnte eine Leere Fruchthöhle sein ...

von Mien, 5. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Ade Hämatom

Hallo ihr lieben Ich war heute zur Kontrolle wegen meinem Hämatom.. Zuerst zum Baby....das herz konnte man schön schlagen sehen und das baby hat sich munter bewegt es hat fast nicht aufgehört sich zu bewegen

von Mefissel, 10. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom?

Huhu ihr Mäuse, ich mag jetz ja nicht dämlich klingen, aber ist ein Hämatom denn nicht ein blauer Fleck? Ein Bluterguss? Oder verwechsel ich da was? Was sagen denn die Ärzte wie sowas dahin kommt? Fragt man (frau) sich dass nicht dauernd wenn man betroffen ist? Ich ...

von Susine84, 8. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.