Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila83, 11. SSW am 11.05.2021, 9:16 Uhr

Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Ihr Lieben,

aufgrund der ständigen Übelkeit und Müdigkeit habe ich die erste Zeit eher so vor mich hin vegetiert Jetzt geht es mir wesentlich besser und die Planung beginnt langsam.

Ich würde gerne mal erfahren was für Untersuchungen ihr in der SS machen lasst, ob ihr an Kursen teilnehmen wollt etc.

Wir werden auf jeden Fall das Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung machen lassen, sowie den Feinultraschall.

In meiner ersten SS habe ich Yoga im Kurs gemacht, es war so schön! Wird aber wohl dieses Mal, wenn überhaupt, nur online stattfinden. Schade! Natürlich ist es nicht verkehrt, aber ich weiss dass es mir daheim halb so viel Spass machen wird wie damals mit den anderen kugelnden Frauen. Ob ich nochmal an einem Vorbereitungskurs teilnehme weiss ich auch noch nicht. Meine erste Geburt war ein geplanter Kaiserschnitt.

Erzählt mal was ihr so geplant habt

 
8 Antworten:

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Igelmama, 11. SSW am 11.05.2021, 10:30 Uhr

Huhu,

Ich mach die ganz normalen Untersuchungen die vorgesehen sind vom Arzt.
Wir sind noch jung und haben keinerlei Vorbelastungen.

Ich mache mit meinem Mann im November oder Oktober, weiß ich jetzt nicht genau, einen Partner-Wochenendkurs und hab mir bereits vor 2 Wochen einen online Mental- Geburtsvorbereitungskurs gekauft

Bin gespannt was ihr euch vornehmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von JuliStls, 8. SSW am 11.05.2021, 10:36 Uhr

Zusätzliche Untersuchungen werden wir nicht in Anspruch nehmen. An einen Yoga Kurs habe ich auch schon gedacht, jedoch weiß ich nicht, ob meine Disziplin für einen Obline Kurz ausreicht Ansonsten hab ich auch nur einen Geburtstvorbereitungskurs im Kopf, aber mal schauen, ob es hier noch interessante Vorschläge gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Tomoe86 am 11.05.2021, 10:44 Uhr

Ich habe keine Ahnung

Das ist meine erste Ss und ich bekomme nächste Woche meinen Mutter Kind Pass, da befinde ich mich dann in der 12ssw. Dann bekomme ich auch endlich ein Blutbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Tomoe86 am 11.05.2021, 10:49 Uhr

Partnerwochenendkurs?
Der Partner darf bei uns coronabedingt gar nicht bei der Geburt dabei sein, dann zahlt sich das ja gar nicht aus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Igelmama am 11.05.2021, 11:03 Uhr

Aber selbst wenn es vor der Kamera ist, geht die hebamme vielleicht mehr auf die Partner/ Partnerschaft ein, außerdem könnte es gut sein, dass es bis Anfang Oktober doch geht.

Abgesehen davon bräuchte ich laut mentalen Geburtsvorbereitungskurs gar keinen anderen Kurs mehr, will ich aber trotzdem. Eben alles mitnehmen beim 1. Kind :) Und dann hab ich lieber alles kompakt, anstatt über Wochen jeweils 1/2h vor der Kamera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Igelmama am 11.05.2021, 11:06 Uhr

Ups da hab ich falsch gelesen.
Ich hab gelesen beim Kurs nicht dabei sein..

Doch mein Partner darf immer dabei sein und täglich 1h ( die eh nicht kontrolliert wird) zu Besuch kommen. Das hat meine Hebamme gesagt, sie meinte mein Krankenhaus war da noch nie streng in der Pandemie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Lila83, 11. SSW am 11.05.2021, 11:08 Uhr

Das mit der Disziplin ist eben auch meine Befürchtung. Bin generell kein "Daheim-Sportler", ich muss für sowas raus, am Besten weit weg von der Couch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen/Kurse/Vorbereitung

Antwort von Lila83, 11. SSW am 11.05.2021, 11:11 Uhr

Damit dem Wochenend-Partner-Kurs ist super! Ich habe in der ersten SS auch alles mitgenommen was geht. Leider sind wir ja jetzt sehr eingeschränk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitung fruchtbare Tage?

Hallo zusammen :) Periode adé! Jetzt geht's bald wieder los. Bereitet ihr euch irgendwie vor? Tee, Granatapfelsaft, Nahrungsergänzungsmittel etc? Ich nehme Mama Plus Kapseln (Folsäure, Omega3, Vitamine, Zink etc) und habe heute nochmal Blut abnehmen lassen und checke ...

von Starbucks87 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Vorbereitungkurs

Hallo, Ihr Lieben, Wir hatten das Thema ja schon und daher weiß ich, dass viele hier gar keinen GVK machen wollen. Für die anderen möchte ich kurz berichten, dass es bei mir im Ort (eigentlich einer Kleinstadt im Speckgürtel einer Grossstadt) kaum möglich war, einen ...

von Aurora_, 15. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Untersuchungen beim FA

Hallo, Habe gelesen, dass bei der ersten Untersuchung der FA zusätzlich zum Ultraschall normalerweise auch nach der Gebärmutter tastet ( um die Größe zu bestimmen? ). Hatte mittlerweile den 3. Termin und alles, was meine FA bisher gemacht hat (außer dem Laborkram ) war ...

von Julenemy, 14. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Vorbereitung ist die halbe Miete ☝🏼😊

Hallo ihr lieben (hoffentlich) dezembermamis Ich hoffe, dass wir mit im Dezemberbus fahren dürfen. Hab mich dann schon mal eingedeckt. Ich bin also gewappnet

von xBekki 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitung

Nackenfaltenmessung und andere Untersuchungen

Hey lässt ihr diverse Untersuchungen machen oder ehr nicht. Habe gestern mit meinem Partner darüber gesprochen und er möchte das nicht. Er meint ich würde mich nur bekloppt machen falls was negatives bei herum kommt. Wie seht ihr das Bzw habt ihr euch schon entschieden? Beim ...

von minime2017, 10. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Zusätzliche Untersuchungen.

Hi ihr lieben. Wie sieht das bei euch aus, lässt ihr irgendwelche zusatzuntersuchungen durchführen? Ich habe gestern einen Termin für den Harmony Test ausgemacht. Der ist am jetzt am 12.5. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles ok ist. Bei meinen vorhergehenden Zwerg ...

von Kamon78, 10. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Frage zu Untersuchungen

Würdet ihr von Anfang an eure Männer mit nehmen? Wir hatten da letzte SS Mega streit weil er mit rein wollte und mir sowohl die Untersuchung aufm Stuhl als auch vaginalultraschall in seiner Anwesenheit total unangenehm war und er draußen bleiben musste. War bzw eher ist das ...

von tama.98 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.