Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julenemy, 14. SSW  am 29.05.2019, 23:14 Uhr

Untersuchungen beim FA

Hallo,
Habe gelesen, dass bei der ersten Untersuchung der FA zusätzlich zum Ultraschall normalerweise auch nach der Gebärmutter tastet ( um die Größe zu bestimmen? ).

Hatte mittlerweile den 3. Termin und alles, was meine FA bisher gemacht hat (außer dem Laborkram ) war Ultraschall. Ist das normal?
LG

 
4 Antworten:

Re: Untersuchungen beim FA

Antwort von sisko1, 10. SSW am 30.05.2019, 4:31 Uhr

Also meine FrauenÄrztin schaut erstmal mit dem Ultraschall und dann tastet Sie es.. Sie muss es ja eintragen im Mutterpass..
Trägt sie bei dir nichts ein in der vierten Reihe ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim FA

Antwort von Julenemy, 14. SSW am 30.05.2019, 13:12 Uhr

Nein, bei Fundusstand ist tatsächlich nichts eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim FA

Antwort von sisko1 am 30.05.2019, 21:25 Uhr

Wow dann würde ich gleich mal direkt morgen nachfragen warum das so ist bei mir würde von Anfang an was eingetragen beim ersten Kind und zweiten..

Jetzt bin ich neugierig was die dazu antworten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untersuchungen beim FA

Antwort von Martina om Norwegen, 14. SSW am 30.05.2019, 23:19 Uhr

Also bei mir würde noch nichts getastet... Hatte bisher 3 Ultraschall in Norwegen und einmal beim NIPT Test in DE.. aber soweit ich weiß macht das abtasten erst Sinn von Ca. Woche 12-13 da die Gebärmutter vorher eh noch hinterm Knochen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zusätzliche Untersuchungen.

Hi ihr lieben. Wie sieht das bei euch aus, lässt ihr irgendwelche zusatzuntersuchungen durchführen? Ich habe gestern einen Termin für den Harmony Test ausgemacht. Der ist am jetzt am 12.5. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles ok ist. Bei meinen vorhergehenden Zwerg ...

von Kamon78, 10. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Frage zu Untersuchungen

Würdet ihr von Anfang an eure Männer mit nehmen? Wir hatten da letzte SS Mega streit weil er mit rein wollte und mir sowohl die Untersuchung aufm Stuhl als auch vaginalultraschall in seiner Anwesenheit total unangenehm war und er draußen bleiben musste. War bzw eher ist das ...

von tama.98 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.