Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kamon78, 10. SSW  am 29.04.2017, 13:34 Uhr

Zusätzliche Untersuchungen.

Hi ihr lieben.
Wie sieht das bei euch aus, lässt ihr irgendwelche zusatzuntersuchungen durchführen? Ich habe gestern einen Termin für den Harmony Test ausgemacht. Der ist am jetzt am 12.5. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles ok ist. Bei meinen vorhergehenden Zwerg hatte ich die Nackenfaltenmessung gemacht und bin damit ganz verrückt gemacht worden. Ich hatte eine warscheinlichkeit von 1:15 das mein Zwerg eine Trisomie 21 hat. Das war hart. Letzendlich war er kerngesund. Deshalb kommt diese Untersuchung diesmal für mich nicht in frage. Da ich ja nicht jünger geworden bin, käm da auf jeden Fall auch wieder so ein schlechtes ergebniss raus.

 
12 Antworten:

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Sportmama, 10. SSW am 29.04.2017, 14:12 Uhr

Lass ich nicht machen. Wird sich bei mir eh nichts ändern.
Krasses BSP. auch von meinem Bruder. Der FA riet meiner Mutter damals (vor 30 Jahren), meinen Bruder abzutreiben. Er wäre zu 90% behindert. Heute? Ein ganz toller, kerngesunder, hübscher Mann, der Mitten im Leben steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Tina_33, 7. SSW am 29.04.2017, 14:16 Uhr

Falls ich soweit komme, werde ich wohl den Harmony Test machen, bin schon 36. Ich finde die Nackenfaltenmessung nicht gut, weil da nur statistisch was berechnet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Lulsen5, 9. SSW am 29.04.2017, 14:32 Uhr

Wir haben uns dazu entschieden auch nichts zu machen! Wir haben über 2,5Jahre warten müssen bis wir überhaupt hier ankamen - wir wollen nicht vor der Entscheidung stehen, mit der wir unser Leben lang vielleicht nicht klar kommen würden...wir wollen ein Kind und wir nehmen es, wie es ist! Ich hätte ein Downie sein sollen und bin kerngesund, mein Patenkind hätte gesund sein sollen und ist Epileptikerin und Autist...ich glaub, dass er da oben sich alles schon überlegt hat und wir eh nichts ändern und drehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Svenia81 am 29.04.2017, 15:59 Uhr

Da hast du recht ich werde auch keine besonderen Untersuchungen machen lassen,wir werden dieses Kind annehmen so wie es kommt,bei meinem Cousin wurde Verdacht auf eine Behinderung geäußert als er geboren wurde war kern Gesund und seine Eltern waren Wochenlang verunsichert und in Sorge,es kommt wie es kommt ,und wir nehmen es an wie es kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Dartengel, 9. SSW am 29.04.2017, 18:28 Uhr

Ich werde erstmal den dicken Wälzer an Lektüre und zusätzlich Test lesen, den ich mitbekommen habe. Dann werde ich entscheiden ob ich irgendwelche Tests machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Dauphine, 7. SSW am 29.04.2017, 20:41 Uhr

Bei meinen Kindern hat der FA nur die Nackenfalte angeguckt. Wenn was auffällig gewesen wäre, hätte ich dann weiter entschieden. Werde es dieses Mal auch handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Fischerin, 6. SSW am 29.04.2017, 20:54 Uhr

Ich lasse nur das nötigste (in meinen Augen ) machen. Für mich würde eine frühe Diagnose von gendefekten keinen Unterschied machen. Mich würden die Untersuchungen eher nerven... mir reicht schon der Standardkatalog ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Bigmama4six, 9. SSW am 29.04.2017, 22:38 Uhr

Hi....Welchen Typ Test lässt du machen? Es gibt da ja mehrere Varianten - je mehr umso teuerer....Trisomie 21, 18, 13 oder x/y Chr. ..und wenn da tatsächlich was negatives rauskommt - was machst du dann? Würdest du tatsächlich abtreiben? Also da ich das definitiv nicht könnte werde ich auch keine extra Tests machen lassen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Bigmama4six, 9. SSW am 29.04.2017, 22:42 Uhr

Das ist genau meine Einstellung. Super Statement. ..Ich mach auch keine extra Tests - ich würde den Bauchzwerg sowieso nicht töten können. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von Asia. am 30.04.2017, 6:39 Uhr

Ich vertrau da meine Ärztin. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie nur die Untersuchungen empfohlen wofür ich ein Risiko hab. Da ich aber da so gut wie keine hatte, waren nur paar Bluttests und die Feindiagnostik. Ich hab nicht mal die Nackenfaltenmessung gemacht. Da erklärte sie mir dass man da meistens was findet aber dennoch nichts ist. Und ich müsste schon extremes pech haben dass ich ein Kind mit Downsyndrom bekomme, da ich einfach zu gesund bin und auch meine Familien zu gesund sind xD

Jetzt bin ich ja 27 nach Kaiserschnittgeburt und einer Schwangerschaft mit hohem Blutdruck und starken Wassereinlagerungen. Mal schauen was mir meine Ärztin diesmal rät. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Asia

Antwort von Kinka75 am 30.04.2017, 10:21 Uhr

Wie weit bist Du?
Hab' auch das Problem mit dem Bluthochdruck.In der ersten Schwangerschaft gab es ab der 30.SSW Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusätzliche Untersuchungen.

Antwort von LanaMama, 9. SSW am 01.05.2017, 19:45 Uhr

Hallo,

ja, wir werden alle Tests machen lassen. Aber das ist eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, weil jeder andere Maßstäbe anlegt. Wir haben es schon beim ersten Kind so gemacht und haben uns damit wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zu Untersuchungen

Würdet ihr von Anfang an eure Männer mit nehmen? Wir hatten da letzte SS Mega streit weil er mit rein wollte und mir sowohl die Untersuchung aufm Stuhl als auch vaginalultraschall in seiner Anwesenheit total unangenehm war und er draußen bleiben musste. War bzw eher ist das ...

von tama.98 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.