Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janosch1990, 15. SSW am 12.06.2017, 8:00 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben,

Seit gestern mache ich mir etwas "Sorgen". Mein Gewicht hat sich seit der SS nicht verändert. Ich hatte keine Übelkeit, habe also nicht angenommen, habe bis jetzt (15 ssw) allerdings auch noch kein gramm zugenommen. Noch jemand hier dem das so geht? Hab jetzt gelesen, dass es ab der 12 Woche eigentlich hoch gehen soll mit dem Gewicht. Ich hab Normalgewicht mit 60 kg bei 1,69 und es ist meine erste SS.
Danke für eure Antworten!

 
10 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 8:50 Uhr

Mir geht's ganz genauso, hab auch noch kein Gramm zugenommen (obwohl man schon einen kleinen Bauch sieht). Meine FÄ meinte aber, das sei völlig in Ordnung und kommt alles noch. Und darauf vertraue ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Katja220884, 15. SSW am 12.06.2017, 9:04 Uhr

Ist bei mir auch so. Hatte aber auch ein ordentliches startgewicht. da scheint Pupsi erst mal von meinen Reserven zu zehren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MionePrince, 15. SSW am 12.06.2017, 9:06 Uhr

Huhuu ich hab bisher 3.5 kilo abgenommen und habe trotzdem schon einen Babybauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sandkörnchen, 13. SSW am 12.06.2017, 9:30 Uhr

Also mein Startgewicht lag bei 70 kg und bisher bin ich höchstens bei 71 kg. Bin allerdings zwei Wochen später dran als du :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 12.06.2017, 9:41 Uhr

Es ist ja auch immer so ne Sache, was wann passieren sollte. Da kann man sich doch auch total verrückt machen - und hab ich auch immer wieder gemacht, allein, weil mir z.B. auch kaum übel war... Hab immer krampfhaft nach den Anzeichen/ Veränderungen gesucht, die in den Büchern für die jeweilige Woche beschrieben sind... Teilweise mache ich das immer noch, versuche aber zunehmend darauf zu vertrauen, dass eben jeder Körper anders ist und mein Körper schon wissen wird, wie er auf die Schwangerschaft reagiert. Und ich möchte meine FÄ jedes Mal mit Fragen (hab immer ne ganze Liste dabei, ist mir fast immer ein bisschen peinlich, aber sie ist sehr geduldig mit mir ).
Ich denke, das Kleine holt sich schon, was es braucht (solange man jetzt nicht total mangelernährt ist) und man sieht ja, wie es sich entwickelt, dann passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von janosch1990, 15. SSW am 12.06.2017, 9:42 Uhr

Puhh, danke für eure Antworten da bin ich ja beruhigt!! Scheint ja doch bei einigen der Fall zu sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lulsen5, 15. SSW am 12.06.2017, 11:11 Uhr

Ich bin mit 83,...kg gestartet, hab erstmal 6kg abgenommen und bin jetzt so bei 79,5kg...also alles easy, Schnecke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 12.06.2017, 13:17 Uhr

Hi, ich habe bis jetzt ein Kilo mehr. Bin auch schon mit drei Kilo zuviel aus der letzten SS gestartet. Ich wäre froh, wenn ich noch nix zugenommen hätte. Das kommt alles noch früh genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dartengel, 15. SSW am 12.06.2017, 18:00 Uhr

Ich habe auch noch nichts zugenommen. Der Bauch in der ersten Zeit kommt von den Hormonen. Deswegen mach ich mir da auch keine Gedanken.
Ich denke mir das fängt noch früh genug an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von samyline, 11. SSW am 13.06.2017, 10:44 Uhr

au weia! ich bin das volle Gegenteil, ich hab sofort zugenommen. Auf Grund der Übelkeit und dem häufigen erbrechen, esse ich einige kleine Mahlzeiten, aber scheinbar nehm ich schon von dem Apfel zu.
Wie soll das nur weiter gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 21. SSW

Hallo Ihr Lieben, ich wollte euch kurz mal fragen was ihr bis jetzt in der Schwangerschaft zugenommen habt? Ich bin aktuell in der 21. SSW und habe 600 g zugenommen. Über ganz viele Antworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße und eine schöne Woche

von Wolke22, 21. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme noch normal?

Hallo ihr Lieben:) Mich würde mal eure Meinung bzw. eure Erfahrung interessieren. Ich bin jetzt aktuell in der 17. SSW und habe auch schon recht viel Bauch (obwohl es meine erste Schwangerschaft ist). Ich bin mit 61.5kg gestartet und liege jetzt schon bei knapp unter 70kg

von alina09, 17. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme :/

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute bei 9+1 und habe schon 5,5kg zugenommen Ich zähle keine Kalorien ...

von Eppi88, 10. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.