Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kinka75, 15. SSW am 09.06.2017, 15:44 Uhr

Sehnsuchtsvoll....

Ich habe mich gestern in den Mai/Juni Foren rumgetrieben.
Es ist zu schön zu lesen, wie da langsam auskugelt oder auch die Zeit danach mit Baby beschrieben wird.
Seufz...ich habe noch ein gutes halbes Jahr Kugelzeit.
So langsam erwische ich mich dass ich mich schon mal in der Babybekleidungsabteilung wieder finde und stöbere.
Naja Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...auf eine weitere schöne Kugelzeit.

 
7 Antworten:

re

Antwort von Asia., 15. SSW am 09.06.2017, 17:13 Uhr

Au ja :)

Hab letztens die aussortierten Klamotten von meiner Tochter sortiert... Sie trägt ja mittlerweile 80... Und 50er Kleidung ist soooooo winzig dagegen. Freu mich schon aufs Baby. Die wiege ist auch schon bereit... Da kommen auch Erinnerungen an meine kleine...

Die erste Zeit ist so wunderschön und ungewohnt. Kann aber auch (wie bei mir) sehr deprimierend sein... Vor allem wenn man n richtigen BlackOut hat und net weiß was man mit dem kleinen würmchen anfangen soll >_<

Hoffentlich hab ich beim jetzigen Baby n einfacheren Start und der babyblues überrollt mich nicht nochmal xD

Aber ich freu mich schon sehr drauf. :)

Erstma aber die Schwangerschaft genießen und viel vorfreude haben < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von November2015, 13. SSW am 09.06.2017, 20:29 Uhr

Mir geht's genauso. Meine Tochter trägt jetzt 86 und die Wiege fürs Baby steht auch schon.
Und ich hoffe auch auf einen leichteren Start. Der Babyblues und das stillen haben mich ziemlich überfordert am Anfang. Und mein Mann ist selbstständig und konnte deshalb auch nur 3 Tage zu Hause bleiben, danach war ich den ganzen Tag bis spät abends alleine. Aber jetzt weiß man ja eher, was auf einen zukommt.
Freue mich auch schon so sehr aufs neue Baby und muss mich tatsächlich zurück halten schon Kleidung zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsuchtsvoll....

Antwort von LanaMama, 14. SSW am 09.06.2017, 23:40 Uhr

Huhu,

Ja, noch ein halbes Jahr.... wenn mein Kleiner nicht wäre würde ich gerne die Zeit vordrehen.... mir kommt die Zeit jetzt schon endlos vor.

Auf die erste Babyzeit freue ich mich auch sehr, habe aber noch mehr Respekt davor als beim ersten Kind. Mein (dann) Großer soll ja auch noch was von seinen Eltern haben. Zumindest gibt es ja Hoffnung, dass mir dieses Mal eine tagelange Geburt gefolgt von KS, einem anfangs kranken Kind und Stilloroblemen erspart bleibt. Mein Körper hat ja jetzt schon Übung, sagt meine Hebamme.

In der Babyabteilung habe ich mich auch schon wiedergefunden... aber ich nichts gekauft.
Wir ziehen in zwei Monaten um, das bremst mich irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsuchtsvoll....

Antwort von UnserWunschkind2014, 13. SSW am 10.06.2017, 12:28 Uhr

Bin ja auch Jahrgang 75, wie du...
Wie geht es dir damit? Wie hat es dein Umfeld aufgenommen? Musstest du dir doofe Sprüche wegen deines Alters anhören? Hab echt Bammel davor.
Nächste Woche habe ich Ersttrimesterscreening und danach werde ich es den ersten erzählen...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunschkind2015

Antwort von Kinka75, 15. SSW am 11.06.2017, 12:05 Uhr

Mir gehts so eigentlich gut aber möchte schon ins BV.Hoffe dass ich das Okay bekomme.Ich bin eher eine die zu wenig auf sich achtet also wenn es um die Arbeit geht,deshalb wäre das BV eigentlich besser für mich.Ich möchte diese Schwangerschaft einfach nur genießen.

Meine Vorgesetzte hat es gut aufgefasst,meine Kollegen teilweise auch,es wurde natürlich nochmal nach meinem Alter gefragt.Was die übrigen Abteilungen denken,werde ich jetzt nach meinem Urlaub sehen.Es gab' bereits eine Stellemausschreibung in Punkto Schwangerschafts/Elternzeitvertretung...somit macht meine Schwangerschaft die Runde.

Mein Vater hat sich gefreut,meine Mutter war nicht begeistert,gewöhnt sich aber so langsam an den Gedanken.Die Mutter meines Partners ist wohl noch in der Verdrängungsphase.
Gestern hatte ich Familientreffen mit einem Großteil der Familie,sie haben es alle sehr positiv aufgefasst und freuen sich.

Ich denke wichtig ist dass Du Dich gut fühlst und zur Schwangerschaft stehst!Dann ist es egal was andere denken.Es ist ja auch Dein Leben und nicht der anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @UnserWunschkind2015

Antwort von Kinka75, 15. SSW am 11.06.2017, 12:07 Uhr

...nochmal verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehnsuchtsvoll....

Antwort von Liebesengel93, 16. SSW am 11.06.2017, 15:41 Uhr

Ich sehe das momentan noch so mit gemischten Gefühlen. Ich spüre das kind noch nicht...und irgendwie ist es so unbegreiflich. Zudem mache ich mir momentan sehr Gedanken wie ich das alles schaffen soll....hier zuhause geht alles drunter und drüber. Habe das Gefühl nur ich bereite mivh auf das kind vor...mein partner macht was er will quasi.da gehen PC und Freunde vor. Man kommt irgendwan ins zweifeln wie es dann mal wird. Es muss sich was ändern bei ihm. Sonst müssen wir getrennte Wege gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.