Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klemmchen78, 12. SSW am 08.06.2017, 17:45 Uhr

War heute bei der Risikosprechstunde...

Der Professor war sehr nett. Er sagte, bei meiner Vorgeschichte würde er gerne in 3 Wochen nochmal eine Blutabnahme machen.
Clexane wird auch auf 60mg erhöht.
Er hat dann einen US über den Bauch gemacht. Dem Zwergel geht es gut, aber er hat gemeint, es könnte ein Myom in der Gebärmutter sein, ob mein FA diesbezüglich noch nichts erwähnt hatte!?
Nein, hat er nicht. Nun frage ich mich, mein FA hat bisher immer vaginal geschallt, das ist doch deutlicher, oder????
Hätte er da nicht ein Myom festgestellt???
Bin nun etwas verunsichert.
Der Professor meinte wir behalten es im Auge. Hmmm, ok.
Nun muss ich aber noch zur weiteren Abklärung zum Pneumologen und zum Kardiologen.
Irgendwie ist es grad echt viel.
Mein FA hat mir nun noch die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber über die Risikoschwangerschaft fertig gemacht, die meine Chefin haben möchte. Stehen aber keine Diagnosen drin, die gehen die Firma ja nix an.
Nun hab ich Rückenschmerzen und bin fix und fertig. Will eigentlich nur noch in die Wanne und dann ins Bett.
Mag heute nicht mehr.

 
6 Antworten:

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Krümelkauz, 15. SSW am 08.06.2017, 18:04 Uhr

Oje, so viele Sorgen... Fühle dich erstmal gedrückt...
Ich habe auch ein Myom in der Gebärmutter. Das Blöde an den Dingern ist, dass sie unter den Schwangerschaftshormonen gerne mitwachsen.
Wenn es wenige / sehr kleine sind und günstig genug liegen, machen sie aber in der Regel keine Probleme. Meine FÄ meinte auch, wenn es bis zur 12. SSW gut gegangen ist, dann ist die Schwangerschaft trotz Myom stabil. Daran orientiere ich mich jetzt - und vielleicht hilft dir das auch ein bisschen...
Die Dinger sind übrigens oft nur sehr schwer zu entdecken, also kanns schon sein, dass es bisher einfach übersehen wurde - vor allem, wenn der Fokus ja woanders, nämlich auf dem Baby, lag.
Ich drücke fest die Daumen, dass alles gutgeht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Rekaalma, 10. SSW am 08.06.2017, 18:26 Uhr

In der Letzten Schwangerschaft hatte ich auch ein Myom, es war am Anfang nur ca. 4 cm gross und wuchs dann kontinuierlich bis zur 20.ssw mit auf knapp 25 cm. Danach hat es sich zurückgebildet. Auswirkungen auf die SS hatte es zum Glück nicht.

Ich drück dir die Daumen!

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Mischo, 13. SSW am 08.06.2017, 18:55 Uhr

Wurde bei dir ne Thromboliediagnostik gemacht nach der Embolie?
Bei mir ja u dabei kam ja raus das i erblich das Prothrombie Mutian 2 in mir trage.(oder wie man das schreibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Klemmchen78, 12. SSW am 08.06.2017, 21:36 Uhr

Ja, ich war zur Gerinnungsdiagnostik nach meiner 3 FG.
Aber da ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Mischo, 13. SSW am 08.06.2017, 21:46 Uhr

Na das klingt ja super
Da haste ja glück das nix raus kam.
Weest du aber wieso du ne thrombose bek hast?
Sry wenn i frage,aber i finde es grad schön das i ma jemanden hab zum austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War heute bei der Risikosprechstunde...

Antwort von Klemmchen78, 12. SSW am 09.06.2017, 10:38 Uhr

Ja, ist bei mir kurz nach einer OP entstanden. Also einfach Pech gehabt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.