Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkauz, 15. SSW am 10.06.2017, 20:23 Uhr

Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

...und arbeitet ihr noch oder gab's ein BV?
Und wie wurde die frohe Kunde in der Arbeit aufgenommen? Nur mal so interessehalber
Ich bin Grundschullehrerin - mit Leib und Seele - und bin zum Glück gegen die ganzen Kinderkrankheiten geimpft oder immun, sonst hätt's gleich ein BV gegeben. So kann ich das Schuljahr noch gut zu Ende bringen.
Mein Chef hat sich gefreut, allerdings ist er grad ein bisschen am Rotieren, da ich jetzt die Vierte bin, die kommendes Schuljahr schwangerschaftsbedingt ausfällt. Tja, wenn man sich so ein junges Kollegium anlacht...
"Meinen" Kindern werde ich wohl nach den aktuellen Pfingstferien ankündigen, dass sie ab September eine neue Lehrerin bekommen - und auch dass die für Juli geplante Schullandheimfahrt leider ausfällt. Das traue ich mir gerade einfach nicht zu bzw. traue ich mich nicht. Nicht, dass dann doch noch irgendwas ist und dann stehe ich da mit 20 Kindern...
Allerdings ahnen die Kinder oder die Eltern ohnehin schon was, da ich jetzt schon ein paar Mal wegen Blutungen krankgeschrieben war und bis April war ich so gut wie nie krank...
Ja, so viel zu mir. Bin gespannt, wie's bei euch aussieht

 
15 Antworten:

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von WildRose79, 15. SSW am 10.06.2017, 20:36 Uhr

ich arbeite als Krankenschwester auf einer Wachkomastation.Allerdings war ich die ersten 12 Wochen eh krank und dann bin ich ins BV gerutscht.Bei uns wird man ab Bekanntgeben der SS ins BV geschickt.Ist halt blöd,weil man es eigentlich gleich sagen muß und dann aber noch was schief gehen kann. Die Personalabteilung hat mir gratuliert und was die kollegen denken,weiß ich nicht.Ist mir auch egal,da ich die Station wechseln wollte.Gab Stunk mit der Stationsleitung und da hatte sich die Station für mich erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Annalinchen92, 13. SSW am 10.06.2017, 21:05 Uhr

Huhu, ich bin gelernte Steuerfachangestellte, arbeite nun allerdings seit über einem Jahr als Buchhaltungsfachkraft bei einem Unternehmensberater.

Mein Chef war ganz entspannt und freute sich direkt mit. Natürlich hat auch er direkt mit der Suche nach Ersatz begonnen und hat nun etwas Druck mich für die Elternzeit zu ersetzen aber er meinte das ist absolut kein Problem und nach meiner Wiederkehr steht die Tür nach wie vor offen.

Da wir ein recht kleines Büro sind, habe ich nur 2 Kollegen und beide fiebern und freuen sich auch mit. Ich glaube da habe ich es wirklich gut getroffen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von LanaMama, 14. SSW am 10.06.2017, 21:56 Uhr

Hallo,

Ich bin noch im zweiten Elternzeit von meinem ersten Sohn, bin aber eigentlich Journalistin. Habe meinem Chef diese SS noch nicht gebeichtet. Bei uns ist es schon ungewöhnlich, wenn jemand ein Jahr wegbleibt.
In der ersten SS wurde keinerlei Rücksicht genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Snowbee, 14. SSW am 10.06.2017, 23:01 Uhr

Ich bin Redakteurin bei einer Wochenzeitung. Habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden und arbeite wie vorher. Kollegen und Chef freuen sich für mich. Karenzvertretung ist geregelt und auch meine Rückkehr nach einem Jahr. Dazwischen werde ich auf geringfügiger Basis arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von samyline, 11. SSW am 11.06.2017, 8:50 Uhr

Ich bin gelernte Altenpflegerin mit ein paar Zusatzweiterbildungen und arbeite dadurch in einem ambulanten Pflegedienst als Wundschwester und Hygienefachkraft. Leider wurde ich ins BV verabschiedet, ich hätte doch so gern noch etwas Büroarbeit machen können. Meine Kollegen kommen mich seit dem regelmäßig besuchen und einmal in der Woche frühstücken wir zusammen auf Arbeit.
Meine Kollegin kam aus dem BV, leider hat sie ihr Babylein verloren und nachdem ich sie eingearbeitet habe, wurde ich schwanger. Perfekt abgelöst also.
Ich bin echt froh, dass ich in euch "Gleichgesinnte" gefunden habe und hoffe das ich die elende Langeweile rumbekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Katja220884, 15. SSW am 11.06.2017, 9:12 Uhr

Ich bin Erzieherin und auch seit der 8.ssw im bv. da ich im Dezember eine fg hatte und meine Chefin wusste, dass wir es weiter versuchen, hatte sie mich in der Zeit zwischen meiner letzten ss und dieser nur als Springer eingesetzt und sich auf einen erneuten Ausfall meinerseits schon eingestellt. Als ich ihr dann von meiner ss erzählt habe, hat sie sich sehr gefreut und mich direkt in den arm genommen. Meine Kollegen freuen sich auch und ich freu mich schon sie alle bei unserem betriebsausflügen im Juli mal wieder zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von SandraM1978, 14. SSW am 11.06.2017, 9:22 Uhr

Ich bin Banker in der Firmenkundenberatung. Im Geschäft weiss es noch niemand da ich erst die Ergebnisse des Harmonytest abwarten will. Müssten nächste Woche kommen. Ich arbeite normal und werde das auch nach Bekanntgabe weiter tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Asia., 15. SSW am 11.06.2017, 9:27 Uhr

Ich bin gelernte altenpflegefachkraft und hab einen unbefristeten Arbeitsvertrag (in der Branche ne seltenheit xD)

Ich bin seit September 2015 im bv und seit Juli 2016 in Elternzeit. Ich werde das voraussichtlich auch bis Dezember 2019 bleiben.

Aber nach der Elternzeit werde ich da nicht mehr zurück kehren... Ist mir persönlich einfach zu viel. NonStop stress, keine wirkliche Zeit für pausen, ständiges längerbleiben weil man noch was in den dokus machen muss, dafür keine Zeit gut geschrieben bekommt, da man ja laut AG und Rechte genug Zeit in der Arbeitszeit hat, oder man bleibt länger weil man mit der Arbeit net fertig ist, der Druck von den chefs, Druck von den ämtern, druck und unzufriedenheiten von den Bewohnern und angehörigen. Ist echt nicht mehr schön in der Altenpflege zu arbeiten, vor allem da man nicht mal wirklich gut bezahlt wird, es sei denn man investiert mindestens 5 Jahre nur in die Arbeit, wohnt praktisch dort (was man so als vollzeitkraft eh schon tut) und arbeitet sich zur pdl hoch. Da hat man dann n gutes einkommen und ne entspanntere Arbeit mit wenigstens festen Arbeitszeiten :)

Mal schauen was ich dannach mach. Vielleicht ne Umschulung, ne andere Ausbildung oder oder oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Kinka75, 15. SSW am 11.06.2017, 12:12 Uhr

Ich bin Krankenschwester in einer Mutter Kind Klinik.
Wir betreuen im Schnitt 57 Mütter und über 100 Kinder in zwei Häusern im 3-Schichtsystem.Wir sind pro Schicht allein und es ist teilweise echt stressig,macht aber dennoch Spaß.
Ich möchte gern ins BV ,schon allein wegen meiner Vorgeschichte in der ersten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Toska5, 14. SSW am 11.06.2017, 12:40 Uhr

Ich bin ergotherapeutin und bin im bv,weil mir trotz Impfung Antikörper gegen mumps fehlen! Meine Chefin hat leider nicht so toll reagiert und mir sofort den Praxis Schlüssel abgenommen und mich vom Betriebsessen ausgeladen :(
Mal schauen,ob ich nach der Elternzeit da nochmal zurück gehe :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Dartengel, 15. SSW am 11.06.2017, 12:43 Uhr

Ich arbeite als pharmazeutisch kaufmännische Angestellte in einer Apotheke. Mein Chef hat sich zwar gefreut, möchte mich aber nicht so gerne als Vollzeitkraft verlieren. Mein Mann hat bei unserer Tochter die Elternzeit von 1 Jahr genommen und ich bin wieder voll arbeiten gegangen. War damals leider nicht anders zu handhaben. Hat mir aber letzte Woche gesagt würde sich freuen wenn ich wieder kommen würde.
Meine Ersatz fängt am 2.7. an, da bin ich mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Kamon78, 16. SSW am 11.06.2017, 13:31 Uhr

Ich arbeite als Ergotherapeutin in einem Pflegeheim. Bin zur Zeit noch in Elternzeit und wolle eigentlich im November wieder anfangen. Mein Chef weis noch nix von der neuen SS. Er wird nicht begeistert sein. Habe mir es fest vorgenommen, ihn nä Woche anzurufen und um einen Termin zu bitten. Wäre froh wenn es endlich raus wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Urmel91, 11. SSW am 11.06.2017, 15:24 Uhr

Ich bin Krankenschwester auf einer unfallchirurgie. Ich arbeite jetzt wieder. Hatte aber für 4 Wochen ein bv weil meine Stationsleitung den Mutterschutz nicht einhalten hat und meinte ich könnte ja noch spritzen und Verbände machen weil in der 5. ssw ja nicht passieren kann
Die Leitungen haben nicht schön reagiert. Als die bereichsleitung das erfahren hat hat sie mich ignoriert und mir bis jetzt noch nicht gratuliert.
Ich werde es jetzt versuchen mit dem arbeiten aber da es mir mit Kopfschmerzen und Schwindel immer noch nicht so gut geht war ich auch schon wieder krank.
Ich fände es eigentlich viel besser wenn Krankenschwestern direkt ein bv bekommen weil man nie weiß was die Patienten haben. Als ich von der ss erfuhr kam raus das ein Patient Tuberkulose hatte und da macht man sich dann echt sorgen weil ich schon 4 Wochen Kontakt mit ihm hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Lulsen5, 15. SSW am 11.06.2017, 18:30 Uhr

Ich bin Abteilungsleiterin in einer Bank, meine Tätigkeit an sich hätte ich bis zum "Ende" durchziehen können...hatte allerdings im Februar erst eine Fehlgeburt und in dieser SS so mit niedrigem Blutdruck, Schwindel und Emesis Gravidarum zu kämpfen, dass ich in der 10.SSW BV bekommen habe. Meine Kollegen sind alle happy und meinen, ich soll mir wg. dem BV keinen Kopf machen...und mein Chef war auch voll lieb (der hat bei der FG auch "mitgelitten" und vollstes Verständnis gehabt)! Übers BV war er froh, weil er offiziell sofort nen Nachfolger für mich suchen durfte. Ich mach 2 Jahre Elternzeit und weiß noch nicht ob ich zurückgehe, da es meine Stelle nur in Vollzeit gibt, ob ich das dann auf die Reihe bekomme, weiß ich noch nicht, sind ja aber noch 2,5Jahre hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was arbeitet ihr eigentlich alle so?

Antwort von Minimina88, 11. SSW am 13.06.2017, 15:04 Uhr

Huhu...ich husche mal kurz aus dem Januar Bus zu euch
Ich arbeite in einem Kinderheim für schwerst mehrfach Behinderte Kinder und Jugendliche. Wir arbeiten auch im dreischicht System und haben einen intensiv und palliativschwerpunkt.
Naja und wie bei vielen von euch wurde auch ich direkt ins bv geschickt. Trotz Riesen dienstplanproblemen haben sich alle total für mich gefreut.
Aber jetzt sitze ich im bv und mir fällt teilweise schon die Decke auf den Kopf...was macht ihr so mit all der ungewohnten Zeit? Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.