Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 18.01.2022, 12:21 Uhr

Nachsorge

Ups… erst mal den Mutterpass vergessen. Wusste nicht, das ich den noch mitschleppen muss

Dann gratuliert mir die doofe zur Geburt- obwohl ich schon zwei mal da war, seit dem Hannah da ist.

Sollte ich noch mal schwanger werden, muss bei mir schon in der 14 SSW prophylaktisch eine Cerclage gelegt werden. Find ich ganz gut so, sonst hätte ich sicher Wiese die ganze SS wieder Angst.

Wart ihr schon zur Nachsorge?

 
14 Antworten:

Re: Nachsorge

Antwort von Igelmama am 18.01.2022, 12:31 Uhr

Den Pass kann man sicher nachbringen;)

Oh das ist gut, dann hättest du beim nächsten Mal weniger Sorgen.

Ich hab meinen Termin übermorgen. Heute war ich aber schon beim Hausarzt und hab mir ein Physiorezept geholt für die Rückbildung
Hat mir meine Hebamme empfohlen, da sie selber meinte, dass es unmöglich ist, die Rückbildung online zu machen, man könne gar nichts korrigieren... und ich mit meinem schicken Dammriss sollte das schon ordentlich machen, ich mag schließlich die nächsten Monate und Jahre kontinent bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 13:19 Uhr

Ich hab im März einen Rückbildungskurs gebucht. Soll in Präsenz stattfinden und mit Baby… gebucht hab ich aber schon im November.

Hoffentlich bleibt das so… denn daheim würde ich nichts machen, das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Igelmama am 18.01.2022, 14:14 Uhr

Bei uns findet das garantiert online statt
Deshalb meinte die Hebamme eben, dass ich mich um ein Physiorezept kümmern soll.
Zum Kurs anmelden könnte ich mich jetzt immer noch, ich wohne in keinem Ballungsgebiet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von sanne87 am 18.01.2022, 14:27 Uhr

Meiner hat heute begonnen. Fühl mich wie eine Verbrecherin als Ungeimpfte dort. Hatte am Telefon gesagt, welche Auflagen zwecks Corona es gäbe. Sie meinte geimpft wäre gut, ansonsten Test. Naja... Mal schauen. Kontrolliert wurde heute nichts.
Online würde ich auch nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 14:51 Uhr

Diese Kurs war mit ein Grund warum ich hab impfen lassen. Hatte befürchtet, dass jedes Mal ein pcr Test nötig sein könnte.

Deshalb und weil ich mit der Babymaus zum Babyschwimmen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Tomoe86 am 18.01.2022, 16:48 Uhr



Ich frag auch schon überall. Komm mir nicht wie ne Verbrecherin vor ... wartet ab...

Mein Termin, hab gleich 2, noch bei nem anderen Arzt hier um die Ecke, ist erst Ende des Monats.

Fürs 2 Kind musste ich mir ne riesen Op antun, mal schauen wer weiß ob sich dass dann noch ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 17:56 Uhr

Ohje, was denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Tomoe86 am 18.01.2022, 19:34 Uhr

Endometriose, leider nach dem Befund vom Kaiserschnitt überall. Bauchspiegelung hatte ich nie, deshalb wusste ich nur von einer Stelle. Ein Wunder dass ich überhaupt schwanger wurde. Ich danke dem Schicksal für meinen kleinen Schatz. Mehr wäre Luxus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 20:03 Uhr

Ich hatte 2020 eine Bauchdeckenspiegelung. War im Rahmen der Künstlichen Befruchtung gemacht worden, zur Prüfung der Eileiter.
Da wurde auch Endometriose entfernt, von der ich nichts wusste.

Da sagte man mir, lieber jetzt schwanger werden als später. Konnten aber lange nicht, weil mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Tomoe86 am 18.01.2022, 20:42 Uhr

Die op nur an der hinteren Fornix hätte geheißen, dass ich für 3 Monate einen künstlichen Ausgang bekomme, nun ist die Endo noch an der vorderen Gebärmutter, Eierstöcke, Bauchdecke...

Ui ja da hattest du ja auch Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 20:46 Uhr

Was?! Das ist echt heftig!

Ich wünsch dir viel mehr Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Sunnight289 am 18.01.2022, 22:20 Uhr

Ich habe eigentlich am 9.2. meinen Nachsorge Termin bei meiner FÄ. Aber am Telefon wurde mir schon gesagt, dass ich nur alleine, also auch ohne Baby kommen darf
Keine Ahnung wie das gehen soll, vor weil man in der Praxis immer ewig im Wartezimmer sitzt so lange hält mein Mopsi vermutlich nicht aus ohne gestillt zu werden, deshalb werde ich die Nachsorge bei meiner Hebamme machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von Alex33 am 18.01.2022, 23:20 Uhr

Ich hatte meine kleine heute auch bei Oma und Opa… war ganz komisch, sonst war immer nur beim papa, wenn ich nicht da war.

Hatte abgepumpt und ihnen Milch da gelassen. Sonst hätte es Ninjas funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachsorge

Antwort von sanne87 am 19.01.2022, 4:12 Uhr

Mensch, da habt ihr ja etwas vor und hinter euch. Umso mehr freue ich mich, dass wir im Dezemberbus gemeinsam bis zur Endstation fuhren und nun unsere Babys im Arm halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachsorge Hebamme?

Hallo ihr Lieben! Ich melde mich auch mal seit Ewigkeiten wieder. Meinem kleinen Prinzen im Bauch geht's sehr gut, er strampelt fleißig aber ich merks nur eher leicht. Mir geht's auch super, so gut wie keine Probleme außer oft Pipi, abends ab und zu mal Sodbrennen und ...

von huskyqueenn, 25. SSW 13.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Habt Ihr alle eine Hebamme für die Nachsorge?

Hey Ihr Lieben, da ich zum 1. September umziehen werde, aber noch nicht weiß, wohin, habe ich keine Hebamme anfragen können (außerdem habe ich erst in der 10.SSW erfahren, dass ich schwanger bin und überhaupt nicht gewusst, dass die Hebammensituation so schrecklich ist). ...

von -Cookie-, 19. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Nachsorge und bitte Daumen drücken wegen Kita

Hallo, habe nun endlich meinen richtigen Nachsorgetermin gehabt. Mit allem drum und dran. Blutwerte sind wieder in Ordnung. Sonst schaut auch alles gut aus, auch keine Knoten in der Brust (bin familiär sehr vorbelastet). Habe nach 3 Wochen keinen Wochenfluss mehr gehabt, dann ...

von Patti1977 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nachsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.