Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94 am 20.01.2022, 11:13 Uhr

Erster Kinderarzt-Besuch U3

Man war das heute aufregend - der erste Termin beim Kinderarzt
Ich finde ja so Termine mit fester Uhrzeit aktuell noch aufregend - das mit dem stillen und anziehen etc. so Zu timen, dass dann alles hinhaut. Auch bin ich bisher noch nie mit dem Auto gefahren seit der Kleine da ist, dass dann auch alles klappt, mit Kinderwagen zusammenfalten, Autoschale rein, raus usw. - aber es ist alles gut gegangen man kommt sich da bisschen vor wie am ersten Schultag

Wie klappt das denn bei euch so inzwischen? Schafft ihr gut feste Termine auswärts?

Aber die Untersuchung beim Kinderarzt hat heute prima geklappt! Auch wenn ich Paul fast nicht zum stillen wach bekommen hätte - ich glaube er ist Langschläfer wir starten sonst erst ab 9 in den Tag, da war heute schon der Termin!

Das wollte ich nur einfach erzählen euch noch einen schönen Donnerstag!

 
12 Antworten:

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von hilde_94 am 20.01.2022, 11:14 Uhr

Ah und Stolze 5050g bringt er schon auf die Waage - nach 4 Wochen also er hat 1 1/2 kg in 4 Wochen zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von Mabel154 am 20.01.2022, 12:23 Uhr

Na das hast du doch gut geschafft. Wobei ich denke, der Kinderarzt hätte bei so kleinen Babys auch bei Verspätung Verständnis.

Ich nehm bei Terminen übrigens immer lieber das Tuch. Das erspart mir Arbeit und geht schneller.

Tolle Maße habt ihr auch schon erreicht.

Bei unserer U3 hatte ich übrigens auch totales Desaster. Ole hat 3x ganz sehr gekackert. Meine Windeln haben nicht gereicht und auch sonst war irgendwie alles voll geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von TanteSandri am 20.01.2022, 13:16 Uhr

Wir sind morgen dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von hilde_94 am 20.01.2022, 13:29 Uhr

Ich bin auch froh, dass ich 2 Windeln dabei hatte und nicht nur eine dafür hat er sich - standesgemäß Paulchen halt - auf dem „Untersuchungstisch“ erstmal schön vollgespuckt und mit seinem gesamten Gesicht inklusive Ohr und Haare schön darin gebadet - aber heute Abend wird er sowieso gewaschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von Reese am 20.01.2022, 13:46 Uhr

Wir sind am 4.2 dran.
Aber gut zu wissen dass man Evtl Windeln mitnehmen sollte, das hätte ich jetzt nicht aufm Schirm gehabt. also Windeln, Tücher und Handtuch. Sonst noch etwas was man so nicht im Kopf hat?
Ich hab seit Woche 2 versucht mir einmal die Woche Minimum eine „Verabredung“ mit der Oma zu machen, damit ich schonmal üben und abschätzen kann, wie viel Vorlauf ich brauche.
Bisher bin ich eigtl ganz gut dabei auch das Autofahren ist kein Problem.
Aber wenn wir können schlafen wir lieber aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von sanne87 am 20.01.2022, 14:46 Uhr

Das Gefühl des ersten Schultages kommt mir sehr bekannt vor. Wir waren ja schon an Tag 5 oder so beim Kinderarzt. Und jaaa: Termine sind für mich derzeit ein rotes Tuch.
Heute war ich z. B. beim Gyn. Der Termin war um 10:15 Uhr. Jonathan wachte um 5:30 Uhr das zweite Mal auf zum Essen, wickeln, Essen, weiterschlafen. Dann war es bereits kurz vor 7 Uhr. Bin ich dann natürlich auf geblieben. Konnte ich wenigstens in Ruhe alles fertig machen und wir waren auch pünktlich. Aber schon hart mit nur 5 Stunden Schlaf.
Ansonsten klappt es inzwischen ganz gut, da ich ihn gut einschätzen kann. Bisher keine Schreianfälle unterwegs.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von sanne87 am 20.01.2022, 14:47 Uhr

Das hatten wir, als wir einmal eine Freundin besucht haben. Die wickeln ihre Tochter auf dem Sofa. Wir also auch. Unser Sohn hörte gar nicht mehr auf zu
Und ich hatte immer Angst, dass irgendwas daneben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von sanne87 am 20.01.2022, 14:50 Uhr

Bei unserem Arzt ist immer eine Decke wichtig. Immer viel zu kalt da und wir wechseln dann auch einmal den Raum und da bleibt er natürlich nackisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von Alex33 am 20.01.2022, 15:07 Uhr

Da ist man dann schon ein klein wenig stolz oder? Also wenn man es dann schafft pünktlich zu sein.

Ich muss sagen, mir ist Pünktlichkeit schon wichtig und toi toi toi hat es bisher auch immer geklappt, dass ich bei allen Terminen pünktlich war, egal ob meine oder ihre. Und jedesmal bin ich stolz auf mich.

Meine Schwägerin kommt immer zu spät mit ihrer Familie, also mit Mann und Kind. Das regt alle übermäßig auf, weil sie ja wissen dass immer auf 13 Uhr das Essen fertig ist und man auf sie wartet… und da lobt mich meine Schwiegermutter für meine Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von hilde_94 am 20.01.2022, 15:58 Uhr

Ja wobei ich ihn heute schon ein wenig wecken musste damit es pünktlich klappt - aber das ist dann eben mal so! Aber finde Pünktlichkeit auch wichtig, auch wenn es mit Baby nochmal ein anderes Level ist das zu erreichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von hilde_94 am 20.01.2022, 15:59 Uhr

Ich hab noch ein Wechseloutfit dabei gehabt - für alle Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderarzt-Besuch U3

Antwort von Zulema am 22.01.2022, 18:46 Uhr

Puh, da mein Mann keinen Urlaub mehr hat, muss ich die Kinder fertigmachen und die große um 8 Uhr in die schule bringen… mit 3 kleinen ist das echt n Pappenstiel. Aber es klappt gerade so…
Ich bin letztens auch die ersten Male nach der Geburt mit dem Auto gefahren mit der Maus. Hat sich jetzt alles erledigt, da wir in Quarantäne sind und meine große positive schnelltests hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Keinen Kinderarzt U2 , U3...verzweifelt

Hallo ihr lieben, Ich muss mich kurz mal etwas ausheulen. Am 19.12 ist im Geburtshaus unser Sohn Milan Elijah geboren. Mein Partner und seine 2 Kids sind bei einer Gemeinschaftspraxis wo ein Kinderarzt mit drin ist. ...

von Amara 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Endlich erster Termin… aber,

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten ...

von myri1982, 8. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.